1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pgehle, 6. Dezember 2005.

1. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

Du vergisst Mediavision der Telekom. Das gab's auch schon Ende der 90er.

2. htw89

htw89 Guest

MediaVision -> DigiKabel -> Kabel Digital Home/Free/International

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Indirekt .... auch wenn Ihr jetzt alle lachen werdet: Ich hatte mich seinerzeit bei MediaVison schon mal für deren "Free" Programme gege Zahlung von 9 Mark freischalten lassen ... da lief auf "SingleTV" nämlich die zweite BigBrother Staffel 23 Stunden am Tag Live :eek: ... naja ... irgendwann war MediaVison weg und meine 9 Mark auch ...

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was gab es denn alles bei Mediavision an Programmen ?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es früher (Anfang der 90er) hiess, es gäbe einen neuen Kanal (war damals RTL II und später Kabelkanal) und es dauerte bis er bei uns in RLP eingespeist wurde. Kabelkanal hatte damals mit der Sherlock Holmes Serie etwas, aber heute...
    Als das DSF angefangen hat, haben die mal eine Miniserie über die ersten olympischen Spiele der Neuzeit gezeigt. War auch sehr interessant, aber danach habe ich es nie wieder gesehen.
    Seufz...die guten alten Zeiten...

5. Jack D.

Jack D. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube, ich hatte es damals legal kostenlos, nur einmal bei Mediavision angerufen und Single TV war hell bis es irgendwann eingestellt wurde...:winken:
    Vor allem gab es damals nicht das leidige NE4-Problem wie bei Kabel Deutschland...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  6. satfuzi

satfuzi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200

Früher haben sich nicht soviele für BB interessiert! Heute macht man (premiere) mit BB wieder Geld. Warum eigentlich keinen FTA sender, der 23stunden BB zeigt? Die Unterschicht will ja auch was (kostenloses) haben, wenn 9Live, 123 TV etc langweilig wird oder auf Rtl2 gerade nicht BB, die supernanny oder frauentausch läuft.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber wohl nicht mehr lange. Auf der KD-Home-Info-Seite ist zu lesen

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich hier irgendwo nochmal unterschicht lese, dann raste ich aus.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gruß Gorcon

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Mischobo

Tue mir bitte einen Gefallen und bleib bei den Tatsachen! Man darf ja gerne gegen Kabel-TV wettern und SAT-Empfang besser finden ... aber man sollte sich nicht noch Anti-Argumente ausdenken ....

Auf der von Dir geposteten Seite steht doch Ausdrücklich zum Thema Free-TV:

Senderempfang in digitaler Qualität.
    Als Abonnent unserer Pay-TV-Pakete (Kabel Digital HOME und Kabel Digital INTERNATIONAL) werden Sie kostenlos für das digitale Free-TV Angebot von Kabel Digital freigeschaltet. Digitales Free-TV empfangen Sie ansonsten für eine einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,50 Euro. Genießen Sie ab sofort Tele 5, BBC World, Bloomberg TV, MTV, Nick, TV5, TRT International und 123.tv in digitaler Qualität.

Was Du meinst, ist die Aktivierungsgebühr führ KDH, die es bislang nicht gibt und bei Premiere 30 Euro kostet! Kleiner Werbetrick ..

Zu MediaVision ... hmm... da gab es noch einen Verkaufskanal ... viel mehr war nicht.

Aber BigBrother II hat Spaß gemacht! Selbstredend hat das nie jemand gesehen ... man lehnte es grundsätzlich ab wie die BILD-Zeitung, Mc Donald´s .... und niemand der Kollegen hatte jemals Tuttie-Fruttie geschaut ...

Naja ... nachdem sich dann alle Kollegen im Büro gegenseitig versichert hatten, daß sie sowas ja normalerweise nicht schauen und nicht zur Unterschicht gehören und blabla .... war BigBrother das Gesprächsthema ... und das dann noch Live für einmalig 9 Mark war doch OK ...

Zur Ehrenretung möchte ich aber noch anmerken, daß in Staffel II noch kernige Typen dabei waren! Danach gab es ja nur noch Nutten und Schwuchteln ...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005