1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen nur noch digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pgehle, 6. Dezember 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Aber nur wenn die gleiche Quelle verwendet wird und das ist bei den KDH/Free Programmen zB. nicht der Fall.

    Gruß Gorcon
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Aber auch nur kann! Meistens ist analog schlechter, denn bei digital gibts:Epg, DD5.1, HDTV, KEINE störungen (streifen)
    Astra 23.5 :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Dafür aber verminderte Auflösungen und Artefakte. Wer sendet DD 5.1? Ab und zu Pro7 was eh keiner (ich:D ) nicht schaue..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    niedrige Auflösung, Artefakte, Pixelstörungen...
    richtig, aber die Datenarte ist bei fast allen Programmen niedriger als bei den Astra Programmen, besitzen teils kein VT und EPG und haben teils keinen O-Ton.

    Gruß Gorcon
     
  5. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Wird nach 2010 kabel immernoch analog sein? Dann muss sich die KD mit Merkel anlegen, weil bis 2010 doch alles digital sein muss laut gesetz!
     
  6. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Oh, ich habe da einiges vermisst. Vorallem ausländische Sender, die über Sat oftmals FTA sind, aber bei KDG und Konsorten für teures Geld freigeschaltet werden müssen, damit ich sie sehen kann:mad:. Um die deutschen Privaten gings mir bei dem Umstieg allerdings wirklich nur zweirangig.
     
  7. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Ich habe mal gehört, dass analoges Fernsehen noch bis zum Jahre 2030 genehmigt ist (mindestens...). Das analoge Fernsehen wird uns also noch viele Jahre beglücken können;).
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    ... es kommt ganz darauf an, wie "in naher Zukunft" definiert wird. Für den Einen bedeutet das in den nächsten Monaten für den Anderen vielleicht "in frühestens 10 Jahre" ;) ...
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    @Namensvetter

    Momentan brauchst Du erstmal nichts machen, da die analogen Programme nicht von heute auf morgen abgeschaltet werden. Allerdings braucht Kabel Deutschland Kapazitäten und wird nach und nach immer mal einen analogen Kanal abschalten, allerdings mit Sicherheit nicht RTL, SAT1 etc.. ... Es haben zur Zeit halt zu wenig Kunden Receiver (D-Boxen wie von Premiere), als daß KD jetzt plötzlich analog abschafft.

    Offensichtlich telefoniert KD jetzt aber die Kunden ab, um das Digital-Fernsehen weiter zu verbreiten und natürlich, um das Produkt Kabel Digital Home für 9 Euro an den Mann oder die Frau zu bringen. Kein schlechtes Angebot übrigens! Allerdings läuft Dir das Angebot auch nicht weg!!! Das kann man immer noch abschließen. Du kannst Dich also ganz entspannt zurücklehnen und brauchst zum jetztigen Zeitpunkt nichts machen. Zum jetztigen Zeitpunkt ist Kabel Digital Home halt ein Zusatzangebot, mit dem man 32 zusätzliche Sender empfangen kann. Wirklich eine feine Sache ... die Du aber nicht brauchst, wenn momentan alles beim alten bleiben soll!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen nur noch digital?

    Es gibt kein solches Gesetz für Kabel!

    Gruß Gorcon