1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von /-/eiDI, 10. November 2006.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Hallo
    Es hilft der Dame garnicht wenn Ihr Euch streitet.

    Zu erst mal das Antennenkabel tauschen.
    Sendersuchlauf starten. (Viele Prog. haben neue Plätze)
    Beim Nachbarn nachfragen wie da der Emfang ist.
    Kabelreceiver e.v.t.l. anschaffen.(besseres Bild)
    Gruß
    Johnny
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Hallo

    Erst mal einen neuen Sendersuchlauf machen. Wenn immer noch nicht besser mal im Haus bei Nachbarn nachfragen ob sie auch die Probleme haben(bei Mehrfamileinhaus)

    Ist das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ?
    Haste mal geschaut ob dein Antennenkabel noch richtig in der Dose und TV steckt.
    Haste schonmal versucht einen Videorecorder anzuschliessen und dann versuchen darüber TV zu schauen.

    Falls Videorecorder vorhanden aber nicht angeschlosen:
    Einfach Video und TV mit Scart Verbinden. Antennenstecker von Kabeldose im Video stecken.Andersd Antennenkabel das bei den Videorecorder beiliegen sollte in den anderen Antennenanschluss vom Video und die andere Seite des Kabel an den Antennenanschluss des TV stecken. TV anschalten und Video anschalten. Beim TV dann auf den Videokanal schalten (AV oder manschmal auch 0 ) Notfalls in Bedienungsanleitung schauen wie man auf dem Videokanal schaltet.Normalerweise solte der TV Automatisch auf Videobetrieb schalten wenn er eingeschaltet wird. Nur falls er es nicht machen sollte es mit den AV Tasten machen.
    Dann , wenn noch nicht geschehen, den Sendersuchlauf vom Video starten.
    Sollte es mit dem sauberen Empfang klappen den Videorecorder ausschalten und nochmal versuchen über TV zu schauen. Sollte der Empfang wieder schlecht sein würde ich mal auf dem Empfangstuner des TV Gerätes tippen das hinüber ist.
    Sollte der Empfang aber wieder sauber sein über TV, dann waren wohl doch nur die Kabel nicht richtig eingesteckt.


    PS Man muss natürlich nicht unbedingt ein Scartkabel nutzen um einen Videorecorder zu benutzen, es erleichtert aber die Arbeit enorm und man braucht nicht noch den Videokanal zu suchen.Denn man hat sofort den Videokanal.
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    ich sagte nur meine meinung...:winken: und die wird mir keiner verbieten..:cool:
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Was nicht bedeutet, daß es für sie welche gibt.
    Und wenn einer Probleme mit Kabel hat, ist die erste Antwort, auf Sat umzusteigen, nicht gerade einfallsreich.
    Insofern gebe ich Schlüsselmann völlig recht.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    die probleme, die sie beschrieben hat, sind eindeutig...die haben nix mit einem defekten kabel oder ihrem fernseher zu tun - das sind störungen von ihrem kabelbetreiber...
    und wenn es eine bessere alternative dazu gibt, die noch dazu günstiger ist, kann man ihr das doch empfehlen.. :winken:

    ist ähnlich wie beim internetanbieter...wenn mich welche fragen, die einen anschluß bei einem anbieter haben, der öfters probleme hat, z. bsp. arcor...und es gibt anbieter, die günstiger sind und von denen ich aus erfahrung weiß, daß es keine probleme gibt, dann empfehle ich da doch genau so den anderen anbieter...:LOL:
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kabelfernsehen nix mehr zu sehen wie zuvor

    Immer kann man es auch nicht auf den Kabelbetreiber schieben. Es kann natürlich auch in gewisser Weise am Netzbetreiber liegen. Vor einigen Jahren waren alle Kanäle bei uns einmal sehr verschneit, lag irgendwie am Kasten hier in der Straße, haben die dann gebuddelt und wohl was ausgetauscht.

    Zunächst müsste man mal wissen, wie alt der Fernseher denn ist und wie viel Programme er bisher empfangen konnte und welche jetzt gestört sind. Liebe Heidi, wo in Niedersachsen wohnst du ungefähr und welche Programme sind betroffen? Dann könnte man nämlich nachgucken, wo die liegen, also auf welchen Frequenzen. Es kann ja sein, dass euer Netz ausgebaut wurde und es eine Schieflage beim Signal gibt. Das müsste man dann afaik am Hausanschluss wieder richtig einstellen können.

    Danach hat sie aber nicht gefragt. Sie hat nach einer Problemlösung und nicht nach einer Alternative gefragt. Aber was soll man erwarten, Satpropanganda pur, wie üblich...:rolleyes: Anstatt ihr objektiv technische Hilfe zu geben haut man wieder auf die übliche Stelle die der Person ganz und gar nicht hilft und sie möglicherweise sogar verwirrt.

    Hätte jemand Probleme mit seinem Satempfang und ich würde ihm zum Kabelempfang oder gar DVB-T raten, gäbe das natürlich wieder nen Aufschrei, das geht doch nicht, bist du noch bei Trost, blablabla:rolleyes: Nur um mal die Einseitigkeit zu erklären die hier teilweise herrscht;)