1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen München <> RTL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zieri, 7. Januar 2006.

  1. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Hallo alle zusammen,

    da scheint es ja doch noch ein paar Leute zu geben die das gleiche Problem mit der KMS haben. Bin hier leider auch bei der KMS angeschlossen, hab zwar eine Schüssel (Gott sei Dank) für mich durchsetzen können aber schade finde ich das schon. Leider wird sich bei der KMS nie was ändern. KMS hat ca 50 analoge Programme, digital die öffentlich rechtlichen und Premiere eingespeist. Daran wird sich die nächsten 500 Jahre nichts ändern. Da bei KMS nur Stümper arbeiten von denen keiner auch nur im entferntesten Ahnung hat. Warum ich das weiß? Wie lange schon ist das Signal vom Kabelkiosk eingespeist und kann aber dennoch von der KMS nicht vermarktet werden??? So ca. 2 Jahre schon. Jedesmal wenn ich anfrage wann der verflixte Kabelkiosk vermarktet wird, werde ich immer wieder aufs neue vertröstet. Daher glaube ich auch nicht dass die KMS es jemals auf die Reihe kriegt mehr als ihren ***** einzuspeisen. Man sollte zur KMS nur einen Kontakt haben, nämlich den der Kündigung. Lieber KDG im Haus als KMS.
     
  2. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Ja, das mit der KMS ist schon echt traurig. Mich kotzt das auch total an. Das schlimme ist, man kann ja noch nicht mal wechseln nach dem Motto - "hey - schlechter Service - ich kündige". Man ist denen hoffnungslos ausgeliefert. Wo bitte ist denn hier der freie Wettbewerb?

    Bin völlig enttäuscht von der KMS.

    Aber dennoch werde ich regelmäßig Mails schreiben und wenn das jeder KMS Kunde machen würde, könnten man vielleicht auch etwas erreichen. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Hab ihr euch schonmal überlegt zu kündigen und es einfach mal draufankommen zu lassen.
    Wenn dann der Versuch gemacht wird euch zurück zu holen gemacht wird eure Wünsche zu Bedingungen machen!
    Ich weiß, ich weiß....aber hat jemand eine bessere Idee:confused:
     
  4. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Der Vertrag fürs Kabelfernsehen läuft bestimmt fürs ganze Haus - da kann man soviel kündigen wie man will ;)

    Das beste wär halt doch ne Schüssel aufm Dach!
     
  5. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Als ich gestern hier diesen Thread und die Antwort der KMS gelesen habe, war ich dermaßen verärgert dass ich mir jetzt als Ziel für 2006 den Wechsel zu KDG fürs gesamte Haus gesetzt habe. Ich habe mich mit dem Vertrieb der KDG in Verbindung gesetzt und mit unserer Hausverwaltung telefoniert die übrigens ein sehr offenes Ohr dafür hat. Auch bei der nächsten Eigentümerversammlung werde ich das alles vortragen. Hausverwaltung checkt jetzt die Verträge mit KMS ob man hier nicht rauskommt. Dann verliert halt die KMS so über 100 Kunden. Auch wenn es jetzt Arbeit macht, werde ich jetzt mal versuchen da was anzuleiern. Der Herr von der Hausverwaltung meinte dass es sehr lange Verträge sind und ein Wechsel nicht so einfach geht, aber versuchen kann man es ja. Irgendwas muß man ja machen.
    Übrigens: Ich hab auch gestern an die KMS geschrieben und die ganz gleiche Antwort erhalten. Ist halt das Standardschreiben dass die an die KUnden schicken.
    Das Problem an der KMS ist dass sie auf eine Einspeisung ohne Grundverschlüsselung hofft. Das hatte mir damals ein interner Mitarbeiter der KMS verraten. Da jetzt aber die Privaten auch Grundverschlüsseln steht die KMS jetzt blöd da. Anstatt dass die sich aber mit der KDG in Verbindung setzen und hier eine Einigung erzielen warten die nur.
     
  6. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Hallo gstarguymuc,

    das nenne ich mal Initiative :winken:

    Auch ich habe bei unserer Hausverwaltung bezüglich Wechsel des Kabelnetzbetreibers nachgefragt. Allerdings war das mitte letzten Jahres und da hieß es nur, dass der Vertrag noch bis 2014 läuft und man vorher nicht rauskommt. O.k. - das war damals als noch keine privaten Sender ins Kabelnetz eingespeisst wurden. Aber jetzt ist es eben eine andere Situation.

    Ich fände es super, wenn wir uns weiter über das Forum austauschen könnten. Vielleicht können wir mit anderen so viel druck auf KMS ausüben, bis sich doch etwas tut.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Naja dann teilt man seinem Vermieter mal das Problem mit und je nach Lage setzt man hier an!Viele Vermieter haben einfach keine Ahnung von der Materie und meinen es auch nicht haben zu müssen!
    Ich glaube dem zuständigen Sachbearbeiter beim Vermieter langsam in die richtige Richtung zu erziehen:LOL:

    Natürlich wäre eine Schüssel die Lösung aber...:rolleyes:
     
  8. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    HI Dietzer,

    ich finde auch dass wir uns hier austauschen sollten. Da ich glaube das ein ziemlicher Kampf werden wird. Mit Verträge bis 2014 hätte ich aber nicht gerechnet. Ich frag mich nur wie ein Mitarbeiter einer Hausverwaltung einen Vertrag bis 2014 (!!!!) unterschreibt. Ich weiß ja nicht wann der Vertrag bei euch abgeschlossen wurde, aber selbst wenn er dieses Jahr "gestartet" hätte dann wäre das ja noch eine Restlaufzeit von 8 Jahren(!!!!) Ich bin ja schon nicht von den 24 Monaten Verträgen der Mobilfunkbetreiber überzeugt aber mich für einen Kabelanbieter solange gängeln zu lassen ist schon der Hammer. Wette mit dir dass der Vertrag mit dem Stromanbieter für Hausflur, Lift etc. kürzere Laufzeiten hat.

    Und was den gemeinsamen Druck auf die KMS betrifft bin ich da schon mit dabei, aber ich glaube wir sind dafür hier einfach zu wenige. Die Leute hier im Forum sind halt die technikbegeisterte Minderheit. Aber der Großteil ist doch absolut im unklaren was es für Möglichkeiten gibt. Meine Arbeitskollegen wissen teilweise nicht einmal von was sie mit wem versorgt werden. Für die kommt das Kabel einfach aus der Wand und wird mit dem Fernseher versorgt. Das wars dann auch. Die ganzen Kunden von der KMS wissen wahrscheinlich nicht einmal dass man auch digital seine Programme empfangen kann.
    Meine HOffnung beruht auf die WM. Da sich einige Leute nen LCD (viell. mit eingebauten digitalen Tuner) kaufen werden uns somit der Ruf nach HDTV lauter wird. Denn auch beim Thema HDTV gibt es ja von der KMS ja noch gar keine Pläne. Die spielen das als unausgereifte Technikspielerein ab. Was ich da schon für Aussagen gehört habe.

    Meine Hauptargumente für einen Wechsel zu KDG

    - die größten Chancen auf Einfühurung von HDTV im Kabel besteht bei KDG
    - Einspeisung der privaten Programme über digital
    - bessere Pay-Tv Pakete als der langweilige Kabelkiosk.
     
  9. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Übrigens:

    Die KDG hält derzeit rund 30 Prozent an der KMS.
    Mit Sprüchen dass die KDG eine Durchleitung nicht zuläßt etc. lasse ich nicht gelten.
    KMS ist einfach Unfähig!!!!!
     
  10. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabelfernsehen München <> RTL?

    Hallo Leute,
    bedenkt biite das die Leasing-Verträge immer 10 Jahre laufen. Die KMS betreut die Kabelnetze und den Verstärker im Haus. Nach 10 Jahren kann wieder verhandelt werden.
    :w&uuml;t: Ich persönlich kann mich nicht mehr aufregen über diesen Verein. Ich bin total geschockt. Vielleicht sollte ich zum Psychater gehen.
    Schöne grüße von einem KMS-Geschädigten aus der Au.:winken: