1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Diese "Vision" zeigt im wesentlichen, was die KNB an Möglichkeiten haben, um sich besser aufstellen zu können. Im wesentlich orientiert sich das am Geschäftsmodell der Satellitengesellschaften. Fällt zudem eine Grundgebühr für den Endkunden weg, dann können die KNB bei allen TV-Anstalten im Kabel gleich abrechnen. Die Diskussion mit ARD und ZDF würde entfallen, da die Betriebskosten in der Hinsicht nur auf die Einspeisung umgelegt werden. Ich denke mal, hier spielt auch ein Vorausblick auf das Ende der gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen den ÖR und KNB eine Rolle. Würden die KNB ihre Grundgebühren abschaffen, dann fehlen den ÖR wahrscheinlich die Schlüsselargumente.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Den KNB fehlen dann die Argumente von den ÖR Geld zu verlangen!
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Dann ist die Mindest-Vertragslaufzeit vorbei, und man fliegt zur nächsten Blüte :winken:

    Abgesehen davon, daß mir DSL-Anbieter in meiner Straße gerade einmal nominell DSL 16000 (real deutlich weniger - deshalb bin ich ja jetzt trotz der Nachteile beim Kabelanbieter) bieten können und ich von daher gerade kein Auge auf die aktuellen Tarife von DSL-Anbietern habe -

    Gibt es überhaupt einen Anbieter, der nach diesen üblichen Anfangsrabatten signifikant unter 35 EUR bleibt?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den DIGITAL INSIDER gibt es im Abo unter heftkaufen.de und per App für iOs und Android.

    So lautet das Ende des Artikels zum "Gratis Kabelfernsehen".
    Dann prognostiziere ich mal mit den Worten der Einleitung die Entwicklung vom Digital Insider:

    Ich prognostiziere gegenüber den Lesern des DIGITAL INSIDERs rosige Zeiten. Es könnte diese Zeitschrift in Deutschland in den nächsten fünf Jahren an den Kiosken kostenfrei und ebenfalls gratis als Download mit einer mobile Bandbreiten von bis zu 10 GBit/s geben. [​IMG]


    Ich persönlich halte beides für nicht realistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Und das stelle ich mir gerade vor:

    [​IMG]
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Bei diesen wunderbaren Aussichten - Stimmt an die Lobeshymnen ...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Sind ja auch satte 240 MBit/s was geradezu luxoriös ist.

    Ansonsten gibts z.B. bei Kabel Deutschland Interet 25 (25 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream) für 24,99€ dauerhaft. Bei Unitymdia Internet 50 (50 MBit/s Downstream und 2,5 MBit/s Upstream) für 23€ dauerhaft.

    Für normale Haushalte reicht das völlig.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Die KNB haben schon keine legitimen Argumente mehr dafür, seit es die Deutsche Bundespost nicht mehr gibt!:winken:

    Gruß Holz ;)
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Ganz ohne Begrenzung geht es nicht, weil mobiles Internet ein shared Medium ist – bei dem bisherigen Aufbau würden 10 Kampfsauger ausreichen und das komplette Frequenzspektrum wäre dicht.

    Ob der gewaltigen Datenrate, von der wir bei 5G reden wäre denkbar, dass ein einzelner Nutzer generell gar nicht mehr die Möglichkeit bekommt, eine volle Funkzelle zu belegen, sondern es einen pauschalen Deckel gibt (bei 10 GBit/s pro Zelle sind selbst 1% davon noch saufix). Bei weiterhin 10 (theoretischen) parallelen Funkzellen an einem Standort wären nun statt 10 eben 1000 Kampfsauger nötig, um das Netz zu verstopfen; ein viel geringeres Risiko.
    Oder man fällt nach Ablauf des Inklusivvolumens nicht mehr auf "bits per Handschlag begrüßen", sondern auf einen Wert von sagen wir 2 MBit/s. Auf 'ne 10 GBit/s-Funkzelle hochgerechnet ist das völlig bedeutungslos…