1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2015.

  1. D5M7N3K

    D5M7N3K Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    was bringt 10Gbit/s wenn dann nach 10gb oder so schluss ist? 2020 wollen wir 4K streaming aufs smartphone
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Auf meinem Kalender ist heute nicht der 1. April.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Das fehlte noch: Kabel Analog wird kostenlos, und im Gegenzug bekommen die KNB von der Politik ihren Segen, dass die Analogabschaltung auf 2050 verschoben wird. Der Ausbau des frei empfangbaren HD-Angebots somit leider auch. Von den 30 analogen Kanälen brauchen sie nur noch 3 ÖR-Sender auszustrahlen.:eek:
    Ich glaube, davon träumen KDG/Vodafone und UM nicht nur nachts!:eek::eek::D

    Gruß Holz ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Einerseits halte ich es schon für möglich das die Kabelnetzbetreiber zuküftig eine Basisversorgung mit Fernsehen und Internet gegen einen einmaligen Anschlusspreis anbieten würden.

    Zum Beispiel die ganzen unverschlüsselten SD Free-TV Programme und einen Internetzugang mit vielleicht 5 MBit/s Downstream und 0,5 MBit/s Upstream.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?


    Beim Internetangebot gibts keine Kabelgebühren!
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Wenn man die Entwicklungen beim Datenvolumen betrachte, sieht man doch schon längst, dass da etwas in Bewegung ist. Sicherlich ist Deutschland generell eher hintenan, aber es ist dennoch bemerkbar. Als ich meine erst Datenflat im O2-Netz geholt hab, hatte der Anbieter als Tarif 200 MB für 10 Euro im Monat. Zwei Jahre später habe ich 500 MB bekommen für 5 Euro. Und nun bietet der selbe Anbieter, ebenfalls 2 Jahre später, 1 GB für 4 Euro. Für 10 Euro im Monat gibt es da 3 GB. Man bekommt heute für den selben Preis wie vor 4 Jahren das 15-fache Datenvolumen. Effektiv hat sich das Inklusivvolumen jährlich verdoppelt. Wenn die Entwicklungen genauso weitergehen, davon kann man ausgehen, gibt es im Jahr 2020 für monatlich 10 Euro ein Datenvolumen von fast 100 GB.

    Ich halte es zudem nicht für allzu abwegig, dass Kabelfernsehen in Zukunft kostenlos sein wird. Denn der Bereich Internetanschlüsse ist der wertvollere bei den Kabelanbietern. Man muss doch nur bedenken, zu wem jetzt Kabel Deutschland gehört. Vodafone hat das Unternehmen ja nicht wegen der TV-Anschlüsse gekauft, sondern weil die Kabelnetze noch auf absehbare Zeit eine gute und kostengünstige Konkurrenz zur Telekom sind. Gerade wenn aus den Kupfernetzen der Telekom wirklich das letzte herausgeholt ist, schlägt die Stunde des Kabels. Und während die Telekom dann teuer Glasfaser verlegen muss, sind in den Kabelnetzen mittelfristig Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s möglich. Und das mit wesentlich geringeren Kosten.

    Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde von Kabel Deutschland liegt bei 11,07 Euro im TV-Bereich und bei 26,90 Euro im Telefon- und Internetbereich. Telefon und Internet machen schon heute knapp 42% vom Umsatz aus. Vor 5 Jahren waren das nur knapp 20%. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis bei Kabel Deutschland der TV-Bereich unter "ferner liefen" rangiert. Vor allem wenn die Telekom das Glasfasernetz nicht schnell genug ausbaut und die Kabelanbieter die einzigen sind, die im großen Stil Gigabit-Internet anbieten können. In ca. 4 Jahren werden die ersten Gigabit-Tarife der Kabelbetreiber kommen. Also so weit hin ist das ganze gar nicht. Da scheint es mir dann auch gut möglich, dass (Kabel-) Fernsehen dann als Geschenk zu den Internetverträgen draufgepackt wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Doch die sind dann da mit drin! Denn Kostenlos bekommst Du das Kabel nun mal nicht!
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Wo bekommt man 240 MBit/Sec Down für 14,99 im Monat?

    Verivox
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Grundgebühr ab dem 25. Monat 39,99 €

    Viel Spass mit der Augenwischerei!
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelfernsehen künftig gratis und 10 GBit/s mobile Bandbreite?

    Wie es bei uns schon seit geraumer Zeit der Fall ist. In jedem Internetpaket ist HD-Basis inklusive.