1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    bis 1989 Sky Channel, 1990 Sky One und 1991 Sky Europe (jeweils statt einander!)
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    Das hat schon was wares, in einem "rechtsfreiem" Land kann Kabel was wunderbares sein, dann wird eben mal alles was man irgendwie empfängt (egal ob FTA oder illegal entschlüsselt oder sonstwie) einfach mal FTA eingespeist und alle sind Glücklich.

    Aber in einem modernen Staat wie Deutschland oder die EU im allgemeinen und auch die USA wo sich alles nur um Lizenzrechte, Uhrheberrechte und Medienpolitik dreht kann man Kabel eben total vergessen.

    Denn alles was nicht 1001%ig legal ist und für was es nicht 1000 Medien- und Uhrheberrechtliche Vereinbarungen gibt gilt sofort als Illegal und wird nicht eingespeist.

    So sagte mir mein (Ex-)Kabelanbieter, dass es bereits illegal sei, ORF verschlüsselt einzupeisen (obwohl man ja ORF2E und einige FTA Radios als Grund für die Einspeistung des TPs angeben könnte), genauso dürfen deutsche Kabelanbieter ja auch die BBCs und ITVs nicht einspeisen, obwohl jede Kopfstation in Dtl. die ohne Probleme unverschlüsselt auf 28,2 empfangen könnte, weil das ja auch wieder irgendwelche Medienrechtliche Probleme geben würde.

    Bei uns wird Kabel einerseits durch die Überregulierung unseres Staats und andererseits durch die Geldgier der Betreiber (Grundverschlüsselung etc.) kaputt gemacht und so lang das so ist

    -> SAT

    Sorry Kabelfernsehen!

    mfg

    karlmueller
     
  3. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag


    Du Bist bestimmt auch ein von KabelBW vertriebener?:winken: :winken: :(
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    ...man hat Ihm dann mit Eurosport ersätz...
     
  5. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag


    Auf Sky one kam immer WWF-Wrestling:winken:
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    man soll endlich, den Rechtevergabern klar machen, dass wir vereinte Europa, ohne Grenzen sind, wie eben die USA.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    ich kündige wenn videoguard kommt, das und die ausspeisung des orf das reicht!!!!!!!
     
  8. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    ja hast recht das mit videoguard ist mist dass mit dem ORF eine Katastrophe,ich werde mir jetzt eine Satanlage zulegen,auch ohne ORF:(
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    Nein, ein NefTV Vertriebener, aber die sind mindestens genauso schlimm wie KabelBW.

    Da gibts digital folgendes:

    2 ARD TPs
    ZDF TP
    19,2 RTL TP
    19,2 P7Sat1 TP
    5 Premiere TPs
    KK (KabelKiosk) müll
    haufen italienische und vorallem türkische FTA Sender

    ORF verboten
    BBC verboten und kein interesse

    so nicht!

    Hab noch eine Box an dem NefTV Netz dran (für das ich jeden Monat aber 2 Kabelanschlüsse zahle da 2 Wohnungen und Abrechnung über Nebenkosten) die anderen 3 TVs laufen über SAT, 60er am Balkon versteckte Schüssel für 19,2 und 28,2 (ohne 2D aber besser als nichts).

    Und die eine Kabelbox dient auch nur als Schlechtwetterreserve falls es mal nen ganz übles Gewitter gibt.

    mfg

    karlmueller
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelfernsehen feiert 25. Geburtstag

    Die DDR Bürger durch Eigeninitiative Mitte der 70iger Jahre.