1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Niro96, 21. November 2010.

  1. Niro96

    Niro96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    bei uns im Ort gibt es einen Anbieter der Kabelfernsehen bereitstellt.
    Dieser hat nun auf digital umgerüstet. Nun sind einige Sender natürlich weggefallen. Diese kann man nur noch mit einem Reiever DVB-C empfagen.
    Nun habe ich die gloreiche Aufgabe bei Opa und Schwiegermutter dafür zu sorgen das sie die digitalen empfangen.
    Für Opa hatte ich an sowas gedacht. Klick

    Für Schwiegermutter muss ein Reciever her. Sie haben jetzt einen Sharp Fernseher und einen DVD Rekorder mit Platte. (Panasonic DMR EH575)
    Wenn ich jetzt einen Reciever kaufe und den dazwischen baue, können sie dann alle digitalen Sender empfangen und aufnehmen?
    Und wenn ja, können sie während der Aufnahe noch was anderes gucken.

    Gruß
    Niro96
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kabelfernsehen digital

    Aus eigenem Erleben und dies gerade bei älteren Leuten würde ich für Deinen Opa eher ein vergleichbares Modell von Grundig empfehlen. Deren Geräte (9er Reihe) lassen sich leichter/ sicherer bedienen und das ist bestimmt auch für Deinen Opa wichtig.;)

    Das Sortieren, Löschen, Anlegen von Fav. usw. läßt sich sehr gut handhaben, da können andere Mitbewerber derzeit nur träumen.

    Ja, die vorhandenen.

    Per Twin-Receiver (-Kabelbox) geht dies, ansonsten nur das gerade geschaute Programm.

    Der Falke

    siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/plasma-lcd-projektor/261804-sortieren-von-sendern-mit-samsung-geraeten.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010

Diese Seite empfehlen