1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen: Aktuelle Anbieter und TV-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das mag beim Handy netz zutreffen aber keineswegs beim DSL Netz.
    Vom Support nemen die sich mitllerweile alle kaum etwas. 1&1 ist da nur unwesentlich besser wie O². Bei Umschaltproblemen dauert das auch 6Wochen. Da ist dann aber die Telekom schuld.
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kommt auf die Region an. Metropolregionen sind im Durchschnitt besser aufgestellt, als Vodafone. In der Fläche ist Vodafone mit LTE toll, Durchsatztechnisch aber eine reine Katastrophe. Erst durch das Zuschalten vom Band 1 hat sich Einiges getan. Allerdings war da o2 (in meiner Region Rhein-Neckar und südliches Rhein-Main Gebiet) auch schon schneller. In Mannheim z.B. konkuriert o2 mit der Telekom. Durchsätze über 100 MBits zu Stoßzeiten.
     
    ameisenschiss gefällt das.
  3. In meiner Region ist der o2-Empfang ebenfalls sehr schlecht. Daher habe ich einen Tarif im D1-Netz der Telekom, die auch deutschlandweit, wenn ich unterwegs bin, die beste Netzabdeckung zu haben scheinen.

    Fairerweise muss man sagen, dass o2 in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln eine ebenso gute Abdeckung wie die anderen Netzbetreiber hat.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei mir, in der Wohnung, ist es sogar so, dass O2 der einzige Anbieter ist, den ich empfangen kann. Das hat natürlich nichts mit dem Netz insgesamt zu tun.
    Da ich aber auch Zuhause telefonisch erreichbar sein möchte, bin ich schon seit 20 Jahren bei O2/Viag Interkom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schreibfehler ist gut... :ROFLMAO:
     
    Pete Melman gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich hat ein O2-Shop von meinem steinalten Genion S auf einen Free S (2016) umgestellt mit fetten 19 EUR monatlichem Rabatt. Ich habe 6 EUR im Monat für Allnet-Flat und 1 GByte / Monat LTE mit danach "bis 1 MBit/s" bezahlt - und die alte eigene "EU-Flat" von O2 hatte die Schweiz mit drin, was super war, da ich in der Schweiz einen Monat im Jahr verbringe. Rechtzeitig zum Ablauf des Rabatts habe ich gekündigt und die Angebote, die kamen, lange ausgesessen. Dann bin ich wieder in diesen Shop - und er konnte mir den alten Free S (2016) noch einmal verlängern, mit 17 EUR monatlichem Rabatt.

    Ich zahle 7,99 monatlich für Allnet-Flat mit Festnetznummer und bislang "unendlichem" Datenvorrat in brauchbarer Geschwindigkeit (noch nie habe ich das 1 GByte LTE jedoch ausgereizt, ich telefoniere fast nur). Super zufrieden. Hoffentlich nehmen sie mir den Tarif nicht weg.

    Kann ich für das Handynetz (Voice over LTE oder UMTS) nicht bestätigen. Zumindest da, wo ich war oder bin, lief es immer perfekt: an 3 Arbeitsorten, an mehreren Wohnorten, sogar in dem Dorf meiner Verwandten, wo deren D1 schlecht ging, auch an der Kopfstelle unseres Kabelnetzes habe ich Empfang, wo der Innungsmeister mit seinem D1 Probleme hat.
     
    Insomnium gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich gibt es sicherlich auch Läden, die anders agieren. Meistens ist es aber so, dass die Läden auf Provision arbeiten und einem alles Mögliche andrehen wollen, meistens dann auch noch ein neues Phone dazu.
    Ich kann das selbst nicht beurteilen, das ich in den ganzen Jahren nur mit O2 direkt Kontakt hatte.
    Die negativen Erfahrungen habe ich nur bei Bekannten erlebt. Vielleicht sah man ihnen an, dass sie entweder keine Ahnung haben oder leicht zu beeinflussen sind.
    Meistens lief das so ab, dass man einen günstigeren Preis haben wollte, den man dann auch gewährt bekam, wenn man in den Vertrag X wechseln würde, wo es dann das brandneue Spitzen-Smartphone für ein paar Euronen dazu gab, die monatlichen Gebühren dann aber letztendlich auch höher waren.
    Der Kunde ging aus dem Laden und meinte, einen guten Deal abgeschlossen zu haben.
    Also eigentlich wollte man ja weniger monatliche Gebühren haben, dann bekommt man ein neues Telefon, zusätzlich vielleicht noch ein oder zwei GB mehr Daten und das ganze kostet fast soviel wie vorher oder vielleicht sogar ein Euro mehr. Trotzdem geht der Laie zufrieden aus dem Laden, obwohl er sein Ziel nicht erreicht hat, weil er gar keine größere Datenflatrate brauche und auch kein neues Smartphone.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wie ich schon schrieb, es gibt nicht "das beste" oder "das schlechteste" Netz. Das beste Netz ist immer das Netz, welches einem besten (oder überhaupt) Empfang an seinem Ort bietet.
    Leute, die beruflich, täglich ständig durch ganz Deutschland unterwegs sind, sind durchaus mit einem anderen Netz zufrieden, als immobile Nutzer.
    Was nützt mir das beste Netz, wenn ich es nicht empfangen kann?
    Diese Diskussion hat den gleichen Level, wie die Diskussionen über Sat und Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  9. connect-Netztest 2020: Nur die Tele­kom ist "sehr gut"
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Telekom unterscheidet sich bei mir nur durch (Outdoor) Spitzen Datenraten. Indoor geht nicht viel im Band 8 bzw. UMTS oder EDGE. Mit o2 habe ich Indoor sowie Outdoor um die 50 MBits und hab nie Gesprächsabbrüche oder sonst was. Was bringt mir dann der Netztest? Home Office war schwer mit dem langsamen Telekom Netz, als unser Router den Geist aufgegeben hatte.