1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehen: Aktuelle Anbieter und TV-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Hardware kannst Du ja selbst wählen die Du willst. Das der Anbieter Dir fast immer Hardware "ungefragt" aufrückt ist leider bei VDSL auch so.
     
  2. Nein, das hat sich geändert. Bei allen großen VDSL-Anbietern kann man zwischenzeitlich wählen, dass man einen eigenen Router hat und ihn verwenden möchte.
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    ist eine tolle werbung von digitalfersehen für vodafone

    wo es keine konkurenz in kabel tv giebt (kann man preisse erhöhen)

    natürlich kostenlose werbung
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verwenden ja, aber den vom Anbieter bekommt man trotzdem zugeschickt. Abwählen geht bei 1&1 z.B. nicht Der wird Kostenpflichtig (2x Versandkosten) zugeschickt. ;)
    1&1.jpg

    https://dsl.1und1.de/wlan-hardware
     
  5. Nö. Z.B. bei der Telekom defintiv nicht. Die schicken kein Speedport zu, wenn man angibt, dass man einen geeigneten Router hat.
     
  6. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Verkauf das Ding doch für 20€, und gut.
    Wobei ich es nicht schlecht finde, bei einem Routerausfall ein Ersatz- gerät im
    Schrank zu haben ...
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der große Unterschied zwischen 1&1 und anderen Anbietern ist, dass 1&1 die Hardware nicht mehr zurück will. Bei der Telekom kommt es darauf an, wie lange gemietet wurde, wenn lange genug gemietet, dann hat man die Wahl zwischen zurückschicken und selbst entsorgen. Bei Vodafone muss man auf jeden Fall die Hardware zurückschicken, ansonsten werden die Listen-Neupreise als Schadenersatz fällig, auch wenn das Gerät nur noch was für den Schrott ist.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Auch bei O2 hat man die Wahl.
     
  9. @hellboy 12
    Ich halte nichts mehr auf Halde vor. Wenn ich über DSL nicht ins Internet kann, weil beispielsweise der RAM-Splitter der Telekon oder mein DSL-Modem ausfällt, gehe ich über meinen mobilen Handy-Surfspot online. Zur Überbrückung geht das ganz gut.

    @joegillis
    1und1 und die Telekom habe ich (auch) immer sehr kundenorientiert und kulant erlebt. 1und1 setzt ja schon lange gebrandete Fritz!Boxen ein. Mit Vodafone habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Deren EasyBoxen sind übrigens feinster Hardware-Edelschrott.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat. Wenn man bei 1&1 das "1&1 DSL-Modem ohne WLAN" für 0 Euro pro Monat nimmt, kann man das einfach per manuellem Firmwareupdate das WLAN freischalten und hat somit einen vollwertigen Router (wenn auch kein Premiummodell).