1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JimStringer, 25. September 2006.

  1. JimStringer

    JimStringer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Ich glaub langsam, dass die *selber zensiert* von der Wohnungsverwaltung nicht wirklich wussten was sie tun ... in der neuen Kopfstelle funtkionieren nur analoge Sender :eek:. Da mein Vermieter jetzt auch Kabelnetzbetreiber ist, darf er sich bitte selber um die Verträge zur Durchleitung von Premiere / Arena kümmern. Außerdem freut es mich ausnahmsweise mal, wenn die VG Media 5% des Jahresumsatzes von meiner Wohnungsverwaltung fordern.

    Ich brauch jetzt erstmal ein Bier ... ;)
     
  2. JimStringer

    JimStringer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Genau so ... ist halt nur etwas stressig. Mal noch eine Nacht drüber schlafen und Freitag ist dann Umzug. Hab auf den Zoff keinen Bock. :D

    PS: Der Kabelnetzbetreiber macht wegen dem Internet kein Problem und würde mich aus dem Vertrag auch sofort entlassen. Davon hab ich aber auch noch kein Telefon und kein Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Echt:rolleyes: :D
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?


    Du Glücklicher!!!! Ich wollte, dies würde auch mein Vermieter so machen!!!!


    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::love::love:
     
  5. JimStringer

    JimStringer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Naja, aus meiner Sicht ist da der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben worden. Ich darf jetzt den gleichen Betrag monatlich an meinen Vermieter bezahlen, hab dafür aber nur noch analoges Fernsehen. Und mal ganz ehrlich: Dann reicht mir auch DVB-T :D.

    Grüße
    Jim
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Verklage den Vermieter auf Wiederherstellung des vereinbarten Zustandes der Mietsache. Solange Mietminderung und eigene Schüssel.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    ... echt ? Also kein Digital-TV mehr, eingeschränkte Programmauswahl etc.. Würde jeder Mieter Satanschlüsse in ihrer Wohnung erhalten, wäre das in Ordnung. Hier hat der Vermieter aber eine eigene Kabelkopfstation aufgebaut bzw. aufbauen lassen, wo der Vermieter bestimmt, welche Programme eingespeist werden und welche nicht. Und ob das von Vorteil ist, dass JimStringer sein Abo bei Premiere nicht mehr nutzen kann, weil er Premiere gar nicht mehr empfangen kann. Selbst die digitalen Angebote von ARD und ZDF stehen nicht mehr zu Verfügung. Und damit wärst Du wirklich glücklich ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen das nur annaloge Sender eingespeist werden.
    Hast Du mal Deinen Vermieter danach gefragt?
    Heute sowas noch aufzubauen macht ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn mehr, da in 3 Jahren dann die meisten Sender überhaupt nicht mehr empfangbar sind und dann doch auf digital umgerüstet werden muss.

    Vieleicht wird das Satsignal ja direkt eingespeist und man benötigt nur einen Digitalreceiver.

    Gruß Gorcon
     
  9. JimStringer

    JimStringer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Gott bewahre :D. Ich hab direkt mit der Firma gesprochen, die die Anlage installiert hat. Laut deren Aussage, sind die digitalen Kanäle ausdrücklich nicht für das neue Netz vorgesehen. Das Kopschütteln bekam ich zu meiner Anfrage gratis dazu :D.

    Aber sei es drum, meine Wohnungsverwalter sind da wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Ich bezweifle, dass die jemals die entsprechenden Verträge mit premiere/arena/rtl/prosiebensat1/usw. bekommen. Auf die Zahlungen an die VG Media angesprochen (die sie ja jetzt als Kabelanbieter machen müssen), machte sich beim Wohnungsverwalter Ratlosigkeit breit.

    Naja, Mieterschutz und Anwalt haben die entsprechenden Schreiben heute abgeliefert.

    Gruß
    Jim
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  10. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Kabelfernsehanschluß durch den Vermieter gekündigt?

    Ich drück dir die Daumen.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg