1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Casper911, 5. Mai 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Gut, das wäre auch möglich! ;)
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Hallo Caspar,

    du hast meine Fragen noch nicht beantwortet:

    1. Was heißt für dich Antennenfernsehen?

    2. Was glaubst du, wo die so genannten analogen Programme herkommen?

    3. Was hast du für ein TV-Gerät? Hersteller? Typenbezeichnung?

    4. Kann dein TV Gerät DVBC?

    Wenn du 4. nicht weißt kann die Community das anhand deiner Angaben zu 3 raus finden.

    Wenn die Antwort zu 4 ja ist:

    5. hast du gemacht, was ich dir gesagt habe?

    Wenn ja: was ist dabei rausgekommen?
    Wenn nein: warum nicht?

    Wo wohnst du? Mußt du nicht genau sagen, es geht um die DVBT Region.

    Am besten du machst mal eine komplette Liste:

    A: alle Programme die du für digital hältst

    B: alle Programme die du für analog hältst

    Dann können wir dir wahrscheinlich besser helfen :winken:
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    @Beni: ich wollte dir auf deine netten PNs antworten, bin aber rausgeflogen. Daher auf diesem Weg vielen Dank!

    Am 29.04. hat mein Marken-Receiver noch prima funktioniert. Der ist sicher 10 Jahre alt und wie ich mit der Kiste umgegangen bin ist Wort für Wort wahr. Es mag ja sein dass bei Billig-Ramsch-Geräten Schutzschleifen oder änliches nicht mehr haben und deswegen empfindlicher sind. Der Nokia hat damals richtig Geld gekostet. Ich red nicht für alle, ich red für mich und einen Freund von dem ich weiß dass er täglich bei laufenden Betrieb LNBs bzw. Zuführungen zu seinen Antennen umklemmt. Das heißt nicht dass ich das zur Nachahmung empfehle. Das heißt nur dass ich nicht so ängstlich bin wie du :p

    Okay, Leute, wer hier nicht aufgepaßt hat, bin ich. Jetzt gehts nämlich um einen Fall der HILFE !!! Alles kaputt???

    Wozu soll der TE mit einem DVBT Receiver testen wenn das TV Gerät DVBT kann und alles in Ordnung ist?

    @an den verkabelten König: du immer mit deinem Kabel :p

    Hier geht es um Sat Empfang. Ich persönliche halte die Schrottkiste, mit der der TE RTL HD empfangen will für Kuh******e aber das ist wie akntworx aus dem Erzgebirge sagt bestimmt eine Einzelmeinung

    Welcher Sat Empfang kommt denn für 27 Wohneinheiten in Betracht? Entweder die haben 2 Multischalter Matrix oder 1 1-Kabel Anlage in Baumstruktur. Im letzterem Falle stimmt die NIT nicht. Siehe oben.

    Das UGM Kabel des Nachbarn ist bestimmt ne Extra-Leitung. UPC Deutschland (hallo Beni, ich übe schon mal :winken: ) lohnt sich doch nur für Internet oder für Ausländer Pakete die nicht auf Astra sind.

    Am meisten mißtrauisch macht mich, warum die Anlage Ende April gewartet wurde. War das ne analoge 1-Kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Entschuldigt bitte, aber dieser Beitrag steht im falschen Thread.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Fritzgerald, Deine Fragen sind zum größten Teil doch alle schon beantwortet worden!
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Wenn man rausgeflogen ist, dann kann man sich wieder Anmelden;)
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Bist du Unitygurkenmedia-Kunde?
    Du hattest doch mal gesagt, dass deine Geschäftsbeziehung zu Unitygurkenmedia folgende ist: Bevor ich bei denen Anrufe, rufe ich meinen Anwalt an.
    Stimmt das?
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Nein, sind sie nicht :p

    Du bist kein Freund von DVBT, vielleicht hast du deshalb nicht aufgepaßt

    Du sagst: Leitung 1 ist DVBT
    und Leitung 2 ist Kabel

    Warum hat er dann nur 8 Programme und nicht 24?

    Den Pro7 Sat1 DVBT Kanal hat er ja.

    Aber wie paßt das Bibel TV zu dem hr Fernsehen? Welche Region ist das?

    Wo gibts Euronews auf DVBT? In Liege, aber wo noch ?

    Die Leitung 2 ist keineswegs tot sondern hat angeblich Analog Sender

    Wenn das stimmt ist das entweder ne Sat Kopfstation mit privater Reanalogisierung oder ein aktiver Kabelanschluß.

    Welche meiner Fragen sind deiner Meinung nach beantwortet?

    @Beni: ich bin ein Sonderfall: hier gibt es kein UPC Deutschland, dafür volle Dröhnung VDSL. Das UPC Gebiet endet 500 Meter entfernt und da ist ein Ackerfeld zwischen.

    Rausgeflogen heißt das meine fertige PN an dich leider weg bzw. gelöscht ist. Alles klar?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Oder Du!
    Warum sollten es 24 sein?! es ist ja eben nicht gesagt das überhaupt eine Antenne angeschlossen ist.
    Kannst Du Dir ganz schnell selbst raussuchen: klick
    u.a. in Berlin
    alle, nur nicht ob die Dose mit der nur DVB-T empfangen werden kann an einer DVB-T Antenne angeschlossen ist oder zu einem Kabelanschluss gehört der nicht mehr aktiv ist. (Damit kann man dann in der Regel auch einige DVB-T Sender empfangen).
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Aber klar doch.;)

    Hast du schon mal was von einer Sicherheitskopie gehört?:confused: