1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Casper911, 5. Mai 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Genau DAS war mein Gedanke. Selbst wenn man innerhalb einer Stadt umzieht, können Anbieter von Strom, Gas, Versorgung mit Rundfunk usw. sich ändern. Der eine Vermieter hat Anbieter A, der andere einen ganz anderen. Und jeder strickt seine Angebote nach seinen Vorstellungen.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Daran habe ich garnicht gedacht:LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Hier gibts sogar mehre Anbieter von einem Haus zum nächsten.;)
     
  4. Casper911

    Casper911 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Danke für die reichlich vielen Antworten dem

    Das mit Anbieter werd ich die tage noch klähren, was mich aber stutzig macht ist eben dass ich an einer nur Digital sender empfange und zwar sind das die Privaten sender wie Pro 7, ARD, ZDF, Sat 1, Kabel 1, N24, Bibel Tv, Phonix
    Euronews, Neo/Kika, Eins Plus, ARTE, Hr-Fernseh auch wenn ich den suchlauf mach kommen an der einen Dose nur diese DIGITAL sender, wenn ich dann Analogen suchlauf mach findet er kein einziges analoges programm.
    Bei der anderen Dose ist es genau anders rum, mach ich da einen suchlauf auf digital findet er kein einzigen sender, doch lass ich auf analog suchen findet er alle.
    was ich vielleicht noch erwähnen soll, in der alten wohnung hat der Fernseh digital und analoge programme gleichzeitig gefunden per aktualisierungslauf da hat alles super geklappt, leider jetzt nicht mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Wenn Du NEo und Kika auf einem Sender hast ist das DVB-T und nicht DVB-C! Wenn Du dort keine analogen Sender bekommst hast Du gant offensichtlich überhaupt keinen funktionierenden Kabelanschluss zumindest an dieser Dose. Sie dient dann nur als DVB-T Antenne.
     
  6. Casper911

    Casper911 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Danke für deine Antwort Gorcon,
    kannst du mir vielleicht sagen wie ich das problem dann auch lösen kann :)
    Eine neue Dose einsetzten ? oder einen receiver kaufen?
    achso und es ist antenne und kein satellit :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    An der Dose wird das sicher nicht selbst liegen. Entweder fehlt da die Verbindung zur nächsten Dose oder zum Hauptanschluss.
    Ist der Kabelanschluss überhaupt schon freigeschaltet (und beim Kabelanbieter angemeldet)?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Da er ja die analogen Programme empfängt, wird es wohl so sein.:winken:

    Wie ich schon oben schrieb, hat sein TV Gerät wohl nur einen Analog + DVB T Tuner.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Der andere Anschluss ist aber noch tot.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelfernseh keine Digitalsender mehr

    Vielleicht ist das eine Dachantenne.

    Wie auch immer. Warten wir mal das Feedback ab.