1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfachmann vor Ort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 22. Februar 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Schau mal, was Dir tine1111 schrieb. Mach das mal so, anschließend kuckste mal nach RTL wie es Binsche beschrieb.
     
  2. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Ja, Prost Euch allen (trinke nur alk.-frei)! Wenn ich in so netter Gesellschaft bin, gehts mir schon ein bisschen besser! :)

    Karin
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hast noch knapp ´ne Stunde, dann muß ProSieben laufen. :)
     
  4. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Danke Schlüsselmann für Deine Hilfe, ohne Euch Experten würde das hier nie etwas werden !

    Ich stand vor dem gleichen Problem wie KarinG., bei mir funktioniert es gottlob inzwischen.

    Aber bei Karin bekommen wir das doch auch noch hin...

    Hoffe nur, dass das Alphacrpyt in der Software Version 1.16 noch lange läuft, unglaublich, was für Anstrengungen, nur um digital fernsehen zu können...

    Also, nochmals vielen Dank Euch allen !!!

    Bei mir steht demnächst die Übertragung vom Technisat HD K2 auf den PC bevor, ich darf noch gar nicht daran denken... Mediaport ist installiert, aber ansonsten...

    Viele Grüsse

    Christine
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Das klingt sehr gut! :winken:

    Erstinstallation ist quasi die Erstinbetriebnahme des Gerätes nach Verlassen des Werkes

    Es startet bei den neuen Sonys ein Erstinstallationsassistent, der in Schritten nacheinander die digitalen, die analogen Sender sucht und speichert. Den TV auf deinen Aufstellungsort anpasst Wohnung/Geschäft.

    Nach kompletter Rücksetzung / nennt ma auch Werksreset oder Neuinitialisierung sollte exakt dieser Assistent wieder starten
     
  6. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Puuh, das mache ich morgen; gehe jetzt doch ins Bett. Es könnte ja sein, dass nach der kompletten Rücksetzung noch einige weitere Dinge (Komplikationen) nachkommen ;)

    Karin
     
  7. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hi @all,

    ich muss morgen (oh, eher heute) auch arbeiten, aber ich wollte Dir, Karin, einfach endlich zum digitalen Fernsehen helfen...

    Nicht verzagen, hier sind die Experten, die mir auch sehr geholfen haben, also dann bis bald und toi, toi, toi, das bekommen wir schon hin.

    Viele Grüsse
    Christine
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelfachmann vor Ort


    Das ist ja das was ich gestern auch schon komisch fand.

    Offensichtlich findet der DVB-C-Tuner des TVs viele Programme nicht.
    Ob nun ein AC-Modul und die Karte eingesteckt sind oder nicht, finden müsste ja der TV die Sender von KD und auch die Premiere-Sender.

    Ist dies nicht der Fall stimmt irgendwas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Bei der Anzahl der Sender wird Karin G. als technisch unbedarfte wohl kaum um den Einsatz eines Technikers drumherumkommen.

    Wichtig wäre:
    findet der TV die Sender von PREMIERE? ARD und ZDF ist ja schonmal klar. Mir scheint es so, als würden nämlich die Sender fehlen, die in 256 QAM moduliert sind.

    @ Katrin G. was das technisch genau bedeutet brauchst du nicht unbedingt zu wissen, wichtig ist nur, dass diese Sender einen guten bis sehr guten Empfang benötigen, das heißt, das Signal muss voll anliegen.

    Wie ist dein analoges Bild? Stark verrauscht? Falls ja stimmt wohl irgendetwas mit der Hausverkabelung nicht. Das kann aber nur eine Techniker klären. Der kann das exakt ausmessen. Falls du zur Miete wohnst und Kabel-TV im Mietvertag drinsteht, muss dein Vermieter die Kosten dafür übernehmen, denn dir steht ein 100 % funktionierender Kabelanschluss zu!

    Aufgabe:
    Schaue mal bitte auf diese Webseite. Das ist die Frequenzbelegung von Kabel Deutschland in Berlin:
    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?section=sendb&cmd=belegung&netz=11&set=

    Vergleiche diese Tabelle mit den von deinem TV gefundenen Kanälen.
    Wichtig: unbedingt den Vollständigen Suchlauf durchführen und nicht den Schnelldurchlauf!

    Fehlen die Sender in 256 QAM (steht in der Tabelle). Falls ja ist das Problem schonmal eingegrenzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  10. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Eifelquelle,

    ich habe mir den Link angeschaut: Ich bekomme alle unverschlüsselten Digitalsender, wie dort auch steht, also ca. 31 Stück, daneben 66 Radiosender. Dann bekomme ich Premiere direkt und 35 analoge Sender.

    Die unter 256 QAM stehenden verschlüsselten Sender bekomme ich unter Digital nicht. Allerdings habe ich sie - als ich noch den Receiver benutzte - bekommen und zwar über einen AV-Kanal. Aber ich habe mir ja das AC-Modul gekauft, um gerade nicht über den AV-Kanal zu gucken, auch in der Hoffnung, dass die digitale Übertragung der (verschlüsselten?) digitalen Sender etwas besser werden. Und weil ich dann den Receiver frei hätte für meinen DVD-Rekorder, unabhängig, welches Programm ich gerade auf TV sehe. So wurde es mir jedenfalls empfohlen.

    Nein, stark verrauscht sind die analogen Sender nicht, bei einigen Sendungen auch durchaus akzeptabel, aber im allgemeinen eben doch viel verwaschener als beim Röhrenfernseher. Sieht dann so aus als würde ich ein 20 Jahre altes Video sehen.

    Ich habe eben nochmal bei KD angerufen um sicherzugehen, dass beide Karten (D09 und D02) freigeschaltet sind. Sind sie. Ich habe Mascom (Hersteller meines AC-Moduls) angeschrieben, ob sie eine Idee hätten. Sie schrieben nur, dass ab sofort keine Möglichkeit mehr bestehe, ein AC-Modul ab der Version 3.17 mit einer D09-Karte zu betreiben. Wobei ich ihnen vorher schrieb, dass ich eine 3.16 (1.16) vom Sept. 2008 habe und eine D02 drin hätte :D. Ich könne mein Modul auch updaten ... äh ... muss ich das nun? Ich kann zwar auf dem Computer was updaten, aber wie man so eine kleine Scheibe updatet, übersteigt meinen Verstand.

    Ich habe es noch nicht gewagt, den LCD vollständig zurückzusetzen. Wer weiß, was dann passiert!

    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009