1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelfachmann vor Ort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 22. Februar 2009.

  1. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Karin,

    nicht verzweifeln, Du bekommst das hin !

    Wenn Dein Sony das Alphacrypt und die Smartcard erkannt hat, müsstest Du auch alle digitalen Programme empfangen können.

    Hast Du nach der Meldung einigen Minuten gewartet ? Bei mir dauerte es eine ganze Zeit lang, bis die Sender zu sehen waren.

    Ansonsten kannst Du nochmal über KD die Karten aktivieren oder auch tel., aber nichts von dem internen Modul erwähnen...

    Viele Grüße

    Christine
     
  2. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Binsche,

    du hast das richtig beschrieben.

    Bei der Erstinstallation (als ich noch nicht an KD dachte) erhielt ich im digitalen Suchlauf 101 Dienste, also etwa 30 digitale Fernsehprogramme (ÖR und Phoenix usw. und viele Radiosender). Aber leider kein RTL und Co. Die sah ich nur analog. Deshalb wollte ich eben KD haben. Ich hoffte, dass die Wiedergabe etwas besser ist, wenn ich sie über AC-Modul einstelle. Aber es passiert nichts. Momentan habe ich nur den Stromstecker und ein schnigelnagelneues Antennenkabel (90er) im TV.

    Karin
     
  3. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Christine :winken:,

    du meinst, nachdem ich den vollständigen Suchlauf durchgeführt habe, noch eine ganze Zeit warten? Sonst habe ich es schon gemacht: Einmal mit AC-Modul und 02, einmal mit AC-Modul und 09 (die auf alle Fälle freigeschaltet ist, weil sie ja schon überm Receiver funktioniert hat). Jetzt steckt das Modul mit der 02 im Slot, habe schon dreimal wieder Suchlauf gemacht, immer 101 Dienste, danach kommt "Suchlauf abgeschlossen, möchten Sie die Programm jetzt ordnen?" Tja, und das sind immer die selben Programme.

    Karin
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    OK. Dann hängt jetzt quasi nur der TV an der Antennendose

    Würde wie folgt vorgehen:
    Mach noch mal Neuinitalisierung (oder wie dat heisst), Werksreset oder ähnliches und führe bei gestecktem Modul mit Karte einen erneuten Suchlauf durch (analog und digital). Überzeuge dich aber vorher in den Einstellungen des TV Gerätes, dass das Modul ordentlich erkannt wurde und angezeigt wird.

    Hast du in dieser digitalen Liste dann Sender wie RTL bitte auf diesen Sender schalten und warten bis Bild hell. So sollte das was werden

    Wobei: Insgesamt 101 gefundene digitale Dienste für KD sind nicht viel! Da ist evlt noch was anderes faul!
    (Ergänzung: Ich habe in der TV Liste des DVB-C Receiver insgesamt 276 freie/verschlüsselte TV Services und nochmal 117 Radio Services bei Kabeldeutschland KD!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Also nur mal zum Verständnis: Du kannst mit einem Alphacrypt-Modul nur entschlüsseln (nur das ist seine Aufgabe), was Du vorher (verschlüsselt) empfängst. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Kannst Du RTL und andere Programme digital gar nicht erst empfangen, ändert sich durch das AC-Modul an dieser Situation erstmal nichts. Du mußt also wie Binsche es vorschlug zunächst mal in der digitalen Senderliste blättern, ob Du RTL dort überhaupt finden kannst.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Schüsselmann,

    ja, ich muss mich erst nur um die Erstinstallation kümmern, alles andere kommt später. Aber es kommen eben nicht die gewünschten Programme, sondern nur die, die ich auch schon ohne Modul und Karte gekriegt habe.

    Karin
     
  7. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Karin,

    ja, genauso war es bei mir. Es dauerte nach dem Sendersuchlauf noch ein paar Minuten und dann konnte ich auch die Privaten, die erst noch schwarz waren, als vollständige Programme erkennen.

    Was sagt Dein Sony zu den Privaten wie RTL, SAT1 etc. ? Erkennt er die überhaupt oder was zeigt er an ?
    Ich habe gerade nochmal, um es für Dich nachzuvollziehen, einen komplett neuen Sendersuchlauf - Du mußte allerdings darauf achten, denn "vollständigen Suchlauf" zu machen , in keinem Fall den "Schnellsuchlauf", dann müsste er auch die Privaten zeigen. Beim Schnellsuchlauf hat er bei mir die Programme nicht gefunden...
    Viel Erfolg !
    Christine
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Soweit schon klar, aber nun kommen wir alle zusammen der eigentlichen Sache schon näher. :) Mach mal die Erstinstallation und schau mal ob Du dann RTL und ProSieben in der digitalen Senderliste finden kannst.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Alle frei morgen oder wie? :D

    Na dann spendier ich mal ne Runde :D Damit geht die Erstinstallation leischda

    [​IMG]
     
  10. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabelfachmann vor Ort

    Hallo Schüsselmann,

    was meinst du mit Erstinstallation? Ich hätte in meinem TV-Menü noch den Punkt bei Grundeinstellungen: Komplette Rücksetzung.

    Karin