1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang verbessern?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von @ppl3ju1ce, 14. Januar 2007.

  1. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hoi,

    also ich habe hier bei uns im Haus folgendes Problem. Im Keller und Erdgeschoss ist der Fernsehempfang wirklich sehr gut. Sobald man jedoch in den ersten Stock hochgeht und dort die Antennenbuchsen ausprobiert ist an ein gutes Fernseherlebniss jedoch kaum zu denken. Was an der Sache aber komisch ist, der einzigste brauchbare Fernsehempfang im ersten Stock ist der meines kleinen Bruders, dessen Zimmer direkt hinter meiner Wand ist. An diesem hängt auch aktuell meine Digitalreceiver und ich kann so einigermaßen gut TV schauen. Was kann ich nun noch tun um den Empfang zu verbessern? Demnächst wollte mal unser Elektriker vorbeischauen und sich das ganze angucken, ist aber nicht der hellste in dem Bereich deswegen wollte ich mal wissen was ich ihm eventuell empfehlen kann ect. Danke schonmal im Voraus :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  2. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang verbessern?

    *push*
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kabelempfang verbessern?

    Um hier helfen zu können, bedarf es genauere Angaben über die Verlegung der Kabel, verwendete Antennendosen (Typ, Bezeichnung) u. eventuell andere Bauteile.

    Damit sieht doch die Ausgangsbasis gut aus und man sollte da aufbauen können um überall ein gutes Signal bereitsstellen zu können.
     
  4. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang verbessern?

    Ah Elektriker war grad um Haus und hat sich das mal angeguckt. So wie es scheint ist meine Leitung und die des Schlafzimmers beim Bau des Hauses vor 10 Jahren angebohrt worden. Schön, was kann man da jetzt machen ohne die ganzen Wände wieder aufzureisen?
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kabelempfang verbessern?

    In Kabelkanälen neues Kabel verlegen oder an entsprechender Stelle ein Verbinder montieren. Diese Empfehlung hätte man doch von diesem Spezi erwarten können, denn derartige Dinge gehören doch zu seinem "Täglichbrot".




    Nachtrag:
    Ist nur eine Frage einer guten Verlegung, aber dies sollte er vor Ort besser bewerten können. Bin der Meinung, dass es fast immer eine brauchbare Lösung dazu gibt. Eine zusätzliche Bohrung sollte kein Problem darstellen - kein Wändeaufreißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  6. @ppl3ju1ce

    @ppl3ju1ce Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang verbessern?

    Wäre dies auch möglich ohne die Wände neu aufzureißen?
    Er kommt auch am Dienstag noch einmal, da er heute nur kurz Zeit hatte und nur 20 Minuten da war.