1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang in Frankfurt am Main immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flo30977, 15. November 2006.

1. Bucster

Bucster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabelempfang in Frankfurt am Main immer schlechter

Zum Glück habe ich mir vor 2 Wochen einen USB-DVB-T Stick gekauft... Damit konnte ich gestern die Deutschen sehen, wäre aber auch nicht schlimm gewesen wenn ich das Spiel verpaßt hätte ;) Die Bildqualität ist in Ordnung, ich empfange hier mit einer selbstgebastelten Kabelantenne ca. 15 Sender einwandfrei (vor allem die Privaten und ARD/ZDF). Jedoch ist die Bildqualität über Kabel-Digital viel besser und ich würde schon aus dem Grund nicht vollständig zu DVB-T wechseln. Der andere Grund ist, dass ich kein Arena und Premiere über DVB-T empfangen kann.
    Zu deiner Frage bezüglich des Aufnehmens. Die Privaten nehme ich jetzt über DVB-T am PC auf (leiser Wohnzimmer-PC mit PIII 933). Premiere und die öffentlichen nehme ich über Netzwerk mit meiner Nokia Dbox2 auf, die ist auch an dem Wohnzimmer-PC angeschlossen. Die Aufnahmequalität meiner Dbox2 ist mit einer DVD vergleichbar, DVB-T eher mit sehr guter VHS-Qualität... Eigentlich wollte ich, da ich mir Arena vor 3 Monaten bestellt hatte, das ganze über die Dbox2 machen. Jedoch ging die Smartcard von Arena irgendwie nicht und das Karten wechseln wäre mir auch wohl auf Dauer zu nervig gewesen. Zum Glück bekam ich deswegen von Arena einen kostenlosen TT-Micro 254 :) Ich habe gestern mal Iesy angerufen, da die jetzt auch Premiere anbieten und somit eine Schaltung auf meine Premiere-Karte möglich wäre. Leider machen die das immer noch nicht, ich könnte nur zusätzlich ein Premiere-Abo abschließen und hätte dann endlich Arena, Tividi Free und Premiere mit einer Smartcard. Mit der Dbox2 und einem PC könnte man nun so in sehr guter Qualität aufnehmen. Mein Premierevertrag läuft aber noch bis Juli/07... Der nächste Haken kommt aber jetzt, die Dbox2 ist nicht mehr offiziell von Iesy mit deren Smartcard verwendbar (steht aber noch auf deren Homepage^^). Wenn die Karte also nicht mit der Dbox2 funktioniert hat man Pech gehabt. Das es bei mir nicht geklappt hat bedeutet aber nichts, es gibt auch schon genug User hier im Forum die mit dieser Karte und der Dbox2 Tividi Free in Hessen empfangen können. Falls du noch Fragen hast melde dich einfach. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabelempfang in Frankfurt am Main immer schlechter

Mit Premiere und Arena? :eek::eek::eek: