1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

  1. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Ich frage mich eigentlich, wieso sie Angst haben sollten, das wenn Sie Analog abschalten .. Die Kunden weglaufen sollten. Bei den großen Anbietern sind sie ja eh Zwangsverkabelt. Also können sie gar nicht weglaufen ...

    Ich bin immer noch dafür das Sie Analog abschalten .. noch dieses Jahr .. am besten jetzt. Sonst wird man doch auch von den gezwungen etwas zu nehmen, was man nicht eigentlich will, ... ein gewisser Teil wird meckern .. aber am Ende wird dies auch verhallen .. und die Leute werden es akzeptieren ..

    Also ich will als Zwangs - KDG - Kunde ... den Fernsehen am 1.Mai einschalten und dort die neuen HD-Sender von ARD und ZDF sehen ... also Marco Gassen ... kein dummes Gelaber wie bei den fehlenden restlichen sky-Sendern ... Ja oder Ja! ... ;) :D
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Das wird bei KD kaum pasieren. Die schmeisen lieber Digitale Sender raus. :D

    Und das KD besonders führ ihr Analoges Netzt wirbt habe ich ja schon mal in diesen Thread geschrieben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/290833-panikmache-von-kabeldeutschland.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2012
  3. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Darauf wird es auch hinauslaufen, viele Wohnungsbaugesellschaften hier in Berlin schreiben derzeit ihre Mieter zwecks Analoge->Digitale Umrüstung an, mit dem Betreff das sowohl die Dosen gewechselt werden wie auch die Konditionen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Dann wären die Kabelnetzbetreiber aber auch gezwungen, den Zwangsverkabelten kostenlose Receiver für den Empfang der Basisprogramme bereitzustellen.

    Deshalb ist es profitabler, die Umsteiger nach und nach einzusammeln und ihnen dabei möglichst noch andere Produkte zu verkaufen.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    wenn ich das hier so lese bin ich immer wieder froh den absprung geschafft zu haben
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Doch ! Denn die analoge Einspeisung ist eine der Bedingungen zum Erhalt der Zwangsverkabelung. Der Hintergrund ist, dass die Wohnungsbaugesellschaften eben die analoge Einspeisung als Bedingung für ihre langfristigen Verträge mit den Kablern vorbringen. Ihr speist analog ein, damit unsere Mieter schnell und unkompliziert (ohne weiteres Equipment in allen Räumen) TV schauen können, ihr kriegt im Gegenzug Millionen Zwangskunden - unsere Mieter, die nicht anders können. Eben das Erbe der "Grundversorgung".
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Am besten gefällt mir die Aussage von Unitymedia. Fast der gleiche Wortlaut wie beim Thema: "Einspeisung von weiteren HD-Sendern bei Sky."

    "Katrin Köster von Unitymedia bat um Verständnis, dass man "grundsätzlich laufende Gespräche mit unseren Partnern" nicht kommentiere, räumte auf Nachfrage aber immerhin ein, man stehe "natürlich immer in engem Kontakt zu den Sendern, so auch zu dieser Thematik"."

    Irgendwie langweilig der Laden... nicht mal neue Ausreden gibt es...
     
  8. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Einfach einige analoge ÖR im Kabel digitaliseren auf QAM 256, schon gibts Platz für die HD Varianten. Warum kompliziert wenn s einfach geht...:D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Zumindest weiß man bei der Aussage woran man ist. Nämlich dass derzeit Funkstille herrscht zwischen den ÖR und den Großkablern. Die Stragie der ÖR ist doch klar: frei nach Kir Royal schéißen wir die Satzuschauer mit HD zu, gleich nach der analogen Abschaltung, und bauen somit einen Kontrast zum Kabel auf. Die ÖR fordern ja die Zuschauer mittlerweile mehr oder weniger deutlich zum Umstieg auf Satempfang auf...
     
  10. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabeleinspeisung für 10 neue HD-Sender von ARD und ZDF ungeklärt

    Das Erbe habe ich schon wieder aus meiner Theorie ausgeblendet ...

    Dann spinne ich weiter meine Theorie fort ... Dann soll halt die Bundesregierung einschreiten und wirklichen Druck ausüben .. Die jeweiligen zuständigen Institutionen ..