1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabeldurchmesser auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cubaner, 17. April 2005.

  1. cubaner

    cubaner Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir jetzt einen digital receiver zusaetzlich angeschafft.
    analog receiver läuft nach wie vor. lnb hab ich ein neues.( sowohl digital als auch analog moeglich) zum digital receiver habe ich ein neues kabel gelegt.
    leider kein empfang. schließe ich den digital receiver an das analog kabel
    habe ich super empfang. (digital) also receiver ok, lnb ok, kann doch nur noch das kabel sein, oder? mir ist auch aufgefallen, daß die kupferader viel kleiner vom
    durchmesser ist. frage: brauche ich ein "besseres" kabel? wenn ja, auf was sollte ich beim kauf achten?

    bitte hilft mir

    viele gruesse aus baden-baden hannes
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kabeldurchmesser auswirkungen

    Auch wenn das Kabel dünner ist sollte bei einwandfreier Montage des Kabels Empfang möglich sein. Auf den Seiten von Blackwolf gibbet ne super Anleitung wie die Stecker richtig montiert werden. Möglich das Du dabei einen Fehler eingebaut hast.
    Dünnes Kabel ist trotzdem nicht empfehlenswert, die Dämpfung eines solchen Kabel ist oft sehr hoch als bei einem Kabel mit 7mm oder 8mm Durchmesser bei gleicher Länge, der Innenleiter sollte etwa 1mm Durchmesser haben.
     
  3. cubaner

    cubaner Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: kabeldurchmesser auswirkungen

    danke fuer den tipp. habs gleich probiert. funzt alles:))

    gruesse hannes
     

Diese Seite empfehlen