1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldurchführung durch Wand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 28. März 2008.

1. almir_de

almir_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabeldurchführung durch Wand

Hi Leude !
    Mal kurz was ähnliches betreffend Wand-Durchbohrungen :
    Ich möchte ca. 4-5 Wände in meiner Wohnung durchbohren, um mit meinem Sat-Kable in alle Zimmer zu kommen wo ich hin mlchte.Das Bohren ist nicht das Problem, habe Bohrer bis 50cm.Was mich mehr interessiert, ist folgendes :
    Ich möchte dass das Loch irgendwie abdecken mit dem weißem Plastikteil, das ein weißes Rohrduchmesser von ca 1cm hat, so daß das nicht so billig aussieht, versteht ihr was ich meine ? So nen weißen Ring aus dem ein weißes Rüörchen raus guckt und da dann das Kabel rauskommt, aussenrum sollte der Ring etwas größer sein, der das Bohrloch etwas abdeckt/kaschiert, dann sieht das ganz schön sauber aus auf ner weißen Tapete und nicht einfach wie ein Loch.Es soll eine Art Kabeltunnel sein.
    Kann mir da wer ein Tip geben ? Habe gestern ein wenig im Bauhaus gekuckt und auf die Schnelle so nichts gefunden, da ich auch nicht weiß wie man so n Dingens genau nennt.
    Mfg
    ALMIR

2. shadow0815

shadow0815 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe immer direkt hinter der Fußboden-/Teppichbodenleiste durchgebohrt,
    weil hinter der Leiste laufen die Kabel dann auch "unsichtbar" weiter. :winken:
    Und die Aufputzdose dann mit der Unterkante direkt auf die Leiste aufgesetzt.

gruss

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und bei einer Backsteinwand von Außen in eine Fuge bohren, vorher im Innenraum nach versteckten UP-Leitungen suchen. Und dann auch noch den zulässigen Biegeradius der Koaxial-Leitung beachten, die Leitung auch nicht quetschen.

Ich habe mal mit einer einzigen Nagelschelle die Kabel-TV Versorgung von einem ganzen Haus lahmgelegt.
    Noch schlimmer ist, wenn man eine 230 V Leitung trifft, Spannungsverschleppung möglich.
    Stromschlag vermeiden - Elektro-Installationszonen beachten
    Dann wollen wir mal hoffen, dass kein Laie die Kabel anders verlegt hat, ansonsten gibt es auch noch elektronische Leitungssucher. [Mein Dank an "Matty06" für den o. g. Link, http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/245196-kabel-durch-die-wand.html]

:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  4. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

So etwas kann man drehen(auf einer Drehbank;)) Wenn du jemanden kenst der Dreher ist,macht so etwas problemlos.
    PS.Ich könnte so etwas machen.:winken: