1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cpphh, 13. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Das ist eine ganz normale Multimediadose die alle hier bekommen haben. (TV, Radio und Internet) Eine Frequenzbeschneidung bei Radio ist ganz normal und auch gewollt! Für Sat ist die Dose natürlich ungeeignet.
    Für den Radioausgang den gesammten Freuqnzbereich durchzulassen ist eher nachteilig.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Nun, dann ist das bei euch so, hier bei uns im UM Land nicht. Da ist auch eine Frequenzbeschneidung nicht gewollt, wozu auch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Es sind keine Frequenzbeschneidungen! die radiobuchse empfängt alle Frequenzen wofür sie gedacht ist da sind ander Frequenzen nur hinderlich
    Es macht keinen Sinn da das gesammte Frequenzspectrum abzubilden da ja nur der Bereich zwischen 87MHz und 108MHz benötigt wird.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Das kommt doch ganz auf den Einsatzzweck an, welche Dose der Installateur setzt. Es gibt eben solche und solche. Am Beispiel von Kathrein zum Beispiel die selektive ESD85 und die breitbandige ESD84 (Quelle). Beide Dosen haben Vor- und Nachteile. Eine selektive Dose hat eine niedrigere Anschlussdämpfung und kann daher bei kritischen Pegelverhältnissen helfen. Eine breitbandige wird beim Kabelanschluss normalerweise wegen dem Empfang der Digitalsender auf S02/S03 eingesetzt.

    Für eine neu zu setzende Dose wäre die Faustregel:
    digitaler Kabelanschluss => breitbandig
    UKW, DAB, DVB-T => selektiv

    Es gibt aber auch Ausnahmen, wie die ESC84, welche S02/S03 empfängt und trotzdem keine TV Frequenzen auf dem Radioanschluss durchlässt.

    Was bei cpphh aktuell verbaut ist, kann man aber ohne Typenangabe der Dose nur erraten. Da könnt ihr noch solange drüber diskutieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Wo du Recht hast, hast du Recht :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Bei mir ist übrigens eine Kathrein ESM 41 eingebaut.
    Da kann man auch sehr gut in der Tabelle sehen das UKW eben selctiv ist.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Zur Vervollständigung noch deren breitbandige Pendants:
    Kathrein ESM 30, 31, 32
     
  8. cpphh

    cpphh Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Aaaach Mann :eek: Im Büro bin ich der einzige, der was von der IT versteht, aber bei der Glotze zu Hause komme ich mir vor wie ein Analphabet beim Diktat. Alles klar, so gemacht und funktioniert natürlich.

    Weiche oder anderes Kabel am zweiten Ausgang werd' ich mir entsprechend kneifen.

    Danke!
     
  9. cpphh

    cpphh Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Tja - unter normalen Voraussetzungen und unseren Stromsparambitionen würden wir das auch. Und haben wir, in den ersten zwei Tagen. Bis dann neulich der Sky-Receiver beim Anschalten neuen EPG und neue Programm holen wollte und das ganze eine gute halbe Stunde dauerte und sich zwischenzeitlich mal nicht abbrechen ließ. Jetzt ist das Teil dauerhaft am Netz und holt sich morgens um vier neue Daten.

    Das ist jetzt ziemlich OT, aber meine ersten paar Tage mit Sky sind einzige Ärgernisse. Bis wir's uns geholt haben, war ich der Ansicht, Pay-TV in Deutschland wäre eine Premiumsache für den etwas dickeren Geldbeutel mit entsprechendem Service und Top-Qualität. Mittlerweile habe ich mich schon sooft geärgert, dass es nur noch eines winzigen Tropfens bedarf, der das Fass zum Überlaufen bringt und mich den ganzen Sch... wieder zurückschicken lässt. Noch läuft mein Widerrufsrecht.
     
  10. cpphh

    cpphh Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldose - zwei Anschlüsse vorhanden

    Mein Lieblingstelefonat mit dem Kundenservice mittlerweile: Nach drei Anrufen und Nerverei über den gesamten Tag klappte und klappte die Freischaltung der Smartcard nicht (überhaupt: für ein Premium-Feeling beim Kunden würde man sich eine technische Lösung ausdenken, die nicht gleich nach dem ersten Auspacken einen kostenpflichtigen Hotline-Anruf und Wartezeit für irgendeine Freischaltung, die der Kunde technisch ohnehin nicht nachvollzieht, verlangt).

    Beim vierten Anruf dann die Nachfrage: Sie haben aber schon Kabel-Deutschland, oder? Sag' ich: Was weiß ich. Spielt das eine Rolle? Wurde ich nie nach gefragt. Sollte nur Adresse angeben + und hab ich. Sagt die Service-Frau: Ja, *natürlich* spielt das eine Rolle. Wenn Sie einen privaten Kabelnetzbetreiber haben, benötigen sie eine andere Smartcard. Sag' ich: Steht wo? Sagt wer? Die Servicefrau: Ist doch logisch! [Rufe also den Vermieter an, der sagt, jaja genau, privater Kabelanbieter und so] Neuer Anruf: Ja hier, privater Kabelnetzbetreiber. Andere SKY-Frau: Bitte, aber da dürfen Sie sich nicht wundern. Da hätten Sie ja mal bei der Bestellung noch ne E-Mail schicken können, dass Sie nen anderen Netzbetreiber haben. So *kann* das ja auch gar nicht funktionieren.

    Hab dann gezischt, dass sie mir eine neue sch... Smartcard zuschicken sollen und schnell aufgelegt, bevor ich noch ausfällig geworden wäre. Deppen.

    Da meine private Serviceabteilung für Smartcardrücksendungen an Pay-TV-Anbieter mit unverschämten Mitarbeitern übrigens etwas langsam ist (und demnächst auch noch Urlaub kriegt), habe ich mir überlegt, die alte Smartcard erst einmal nicht zurückzuschicken. Hat jemand Erfahrung mit der Reaktion von Sky auf so etwas?