1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldigitalempfangsprobleme. Humax Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stanleyBerlin, 21. August 2006.

  1. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich bi nun auch betroffener vom Thema neue Kanalbelegung im Digital netz. Und bums war das Erste weg (113 Mhz).
    Ich habe eine neue Kabeldose... nen nagelneuen Humax Receiver und nix wollte gehen.
    Meine TV Händler von um die Ecke riet mir zu einem regelbaren Dämpfer des Signales. Da in der Regel die Signale für manche Receiver zu hoch sind.
    Hab das Ding jetzt dazwischen. Bin von 60% Signalstärke auf 20% runter. Bildqualiät ist jetzt ÜBERALL beei 100%. Und siehe da... Frequenz 113 Mhz wird jetzt auch von meinem Humax erkannt... die Softwareaktualisierung ist für mich jetzt keine Thema mehr.

    Grüße
    der Stan
     
  2. Uncle Junior

    Uncle Junior Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hamburg
  3. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    AW: Kabeldigitalempfangsprobleme. Humax Receiver

    Jenau. Den gleichen hab ich auch. Hab dann mir über Menü die Signalstärken anzeigen lasssen. Und dann bekommste das auch hin. Bei den 113 Mhz musste ich weit "runtergehen".
    Lass Dir doch die Stärke mal anzeigen "Menue"-> "Premiere Menü" -> "Suchlauf"

    Bei mir sind jetzt 10% Signalstärke und 100% Signalqualität... hatte vorher um die 50% !!!

    Grüße
     
  4. ThoK

    ThoK Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Kabeldigitalempfangsprobleme. Humax Receiver

    Hallo Stan,

    vergiss das mit diesem Dämpfungsregler. Daran verdient nur Dein Händler und da muß er begeistert sein.
    Ich hatte die gleichen Probleme bei meinem Humax PDR9700C auch.
    Ich habe dann ein Oehlbach-Antennenkabel mit ordentlicher Abschirmung und Ferrit-Kernen zwischen Antennendose und Receiver gehängt und es funzt.
    Vorher hatte ich auf der 113er Frequenz überhaupt keine Sender, jetzt sind se alle da und bei Signalstärke 60% und Signalqualität 100% auch hervorragend ohne jede Störung!

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen