1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital über einen Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 6789, 14. August 2006.

  1. 6789

    6789 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    wow, danke für eure Feedback !!
    Nein, mit einem kurzen Scart-Kabel hab ich es noch nicht versucht, aber guter Tipp, bloss glaub ich hab ich keins..muss ma schaun.
    Und ja genau EPG empfange ich auch ....bin ein Hauptstadtkind.
     
  2. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Schon merkwürdig!!

    Hat Dein Plasma mehr als ein Scartanschluß?
    Wenn Ja, ....dann schließ den Scartstecker mal an einer anderen Buchse an.
     
  3. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Das gibt es so nicht! Zum empfang digitaler Programme brauchst du jedoch eine gewissen Signalstärke und Signalqualität. Wenn diese zu gering sind gibts beim Digital-TV eben heftige Störungen und viele Kanäle werden gar nicht gefunden.

    Die Lösung ist ein hochwertiges Kabel mit möglichst geringer Dämpfung und hoher Abschirmung. Das kann bei der Kabellänge schon ein bischen was ausmachen, falls das nicht reicht brauchst du nen stärkeren Verstärker.
    Ein gutes Kabel in dieser Länge macht man sich am besten selbst. Entsprechendes Material gibts im Fachhandel oder in guten Onlineshops.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    So wie ich das hier lese vermute ich mal stark das der Plasmafernseher den Digitalempfang stört.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    So wie ich das hier lese, habe ich stark den Eindruck, daß wir alle
    ganz schön auf den Arm genommen werden. :mad:
     
  6. 6789

    6789 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Lustig :) Du glaubst wirklich das ich mich mit dem Thema 3 Tage schon beschäftige und hier sinnlos poste ? Wozu ?
    Ja, ich habe drei Scart-Anschlüsse an meinem Plasma, aber egal welchen ich benutze jedesmal das gleiche.
    Jemand hat mir gesagt ,das es sein kann das das Signal aus dem Pace für den Plasma zu schwach ist , da dieser mit irgendeiner anderen Signalverstärkung arbeitet als ein Röhrenfernseher, aber hey weiss ich es...denke das ein anderes ,besseres Antennenkabel ein Versuch wert ist.
     
  7. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDigital über einen Plasma


    Das denke ich auch so langsam. Wenn er wie beschrieben das menü und so sieht, dann hat das nix mit seinem scart kabel zu tun.

    Nimm einen anderen receiver und teste es aus. Wenn nicht

    Verarsch jemand anderes
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Es hört sich fast so an als würde er beim Plasma nicht über AV auf den Pace zugreifen, sonder versucht mit dem im Plasma integrierten DVB-T Tuner Sender anzuzeigen. Das Menü was ers sieht ist sicher auf vom Plasma und nicht vom Pace. :eek: Denn wenn er mit der Röhre über den Pace was emfängt , dann muß er auch mit den selben Kabeln am Plasma über Pace was empfangen. Also für mich hört sich das nach Fehlbedienung an!
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn. Wenn die gleichen Kabel, gleiche Box,
    gleiche Verbindungen an einem Röhrengerät funktionieren und im gleichen
    Raum, an der gleichen Dose das gleiche Zeugs an einen Plasma angeschlossen wird und der dann die beschriebenen Symptome zeigt, dann, ehrlich gesagt,
    solltest Du den Plasma verkaufen und mit was anderem spielen.
    Die Leser hier beschäftigen sich ernsthaft mit verschiedensten Problemen, die
    brauchen nicht auch noch ein paar Junk-Threads. :mad:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    ...das einzige was ich mir vorstellen kann, dass der Plasma auf unergründliche Weise den Empfang im Pace Receiver stört.

    Alles andere ist - wie hier schon mehrfach beschrieben - einfach Blödsinn.

    Also 6789 - wenn du uns nicht verarschen willst - dann mach' mal folgendes:

    Schließ den Pace an den Röhrenfernseher an (im gleichen Raum wie der Plasma steht), schalte dort auf AV und such dir mit dem Pace alle relevanten Kanäle. Lass die Box dann am Besten auf einem KD Kanal stehen und laufen !!!

    Dann ziehst du am Röhrenfernseher einfach den Scartstecker raus, steckst ihn in den Plasma und schaltest den an. Wichtig: Dort schaltest du auch auf AV und dann solltest du dasselbe Bild wie zuvor am Röhrenfernseher haben. Auch dasselbe Menü usw...

    Check das nochmal - wenn dann tatsächlich kein Empfang ist, stell den Pace mal so weit wie möglich vom Plasma weg.

    Greets
    Zodac