1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital über einen Plasma

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 6789, 14. August 2006.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Ich vermute mal,den Röhrenfernseher benutzt du in dem "alten" Zimmer auch noch und hast mit einer Weiche das Verlängerungskabel zum Plasma gelegt,oder?
     
  2. 6789

    6789 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Nein leider nicht , hab gerade mal den Röhren-Fernseher in dem Raum angeschlossen wo der Plasma steht und hatte sofort KabelDigital , komisch irgendetwas versteh ich da wohl nicht...:eek:

    Also das es an einem Kabel liegt, ist jetzt doch fast ausgeschlossen oder?
    Es kann doch nur mit dem Plasma und der Box zu tun haben, das die sich einfach nicht leiden können..ich glaube ich gebe bald auf ...:winken:..vielleicht einen neuen receiver?...

    Edit: nein, keine Weiche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    .........hast ein Kumpel der einen Receiver hat, den du mal testen kannst um die Fehlerquelle verkleinern ?

    manman
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Irgendwas verstehe ich da nicht.
    Wenn du im gleichen Raum,mit dem gleichen Kabel den Pace anschliesst hat er mit der Röhre alle Sender und mit dem Plasma nicht?
    Das kann doch nicht wirklich sein.Der Empfänger der Digitalprogramme ist doch der Pace und die Fernseher,egal welcher Art,sind prinzipiell nur das Darstellungsmedium (wie ein Monitor).

    Hast du die Kabel auch wirklich richtig angeschlossen:

    Dose--->Antennenkabel--->Pace--->Scartkabel--->Scartanschluss am TV (egal ob Röhre oder Pasma)

    Eventuell weiter angeschlossene Geräte (VCR,DVD) würde ich erstmal rausnehmen.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2006
  5. 6789

    6789 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    ja ich dachte auch das es kein Unterschied ist ob ein Plasma angeschlossen ist oder ein Röhrenfernseher, sollte es auch nicht, aber ich hab jetzt schon so oft die Verkabelung kontrolliert...das macht echt kein sinn
    ja werde es gleich nochmal versuchen und alles andere vom Plasma abstecken, ich werde auch mal nachfragen ob jemand noch einen receiver hat, aber komisch ist es doch irgendwie....open end....

    bin aber für weitere Tipps dankbar...
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Du hast nicht zufällig das Antennenkabel in deinem Röhren TV gehabt, wie du getestet hast ??? Wenns am kabel liegen würde hattest du auch kein receiver menü am Plasma. Das finde ich ein bissl komisch. Bekommst du ARD auf deinem Pace rein und geht der ??
     
  7. 6789

    6789 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Hab gerade nochmal alles durchgetestet, nein ard etc. freetv mit dem pace bekomme ich nicht rein....und das menue funktioniert
    eindwandfrei...bestimmt rollen jetzt schon einige von euch mit den augen :eek:, weil sie denken das es an mir liegt, aber ich habe es wirklich mehrmals versucht, kontrolliert und wieder neu angeschlossen.Das einzigste was ich mit dem plasma bekomme sind ein paar kanäle mit groben bildstörungen (aussetzern) und schliesst man das gleiche an den röhrenfernseher.. schwups ist alles ok....Vielleicht sollte man ein lösegeld aussetzten..im ernst wenn ich das Problem gelöst bekommen sollte schreibe ich was es war...
     
  8. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    was hast du denn für ein modell des plasmas?

    und was meinst du mit

     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital über einen Plasma

    Wenn er umschaltet werden ihm die Programme, EPG und auch das Receivermenü angezeigt. Halt die Receivereigenen anzeigen, aber das Bild kommt nicht oder nur arg verpixelt.

    Hast du den Receiver schon mal direkt vor/neben den Plasma gestellt und bist mit einem kurzen Scart kabel zum plasma gegeangen.????
     
  10. agfa

    agfa Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital über einen Plasma


    Wo wohnst Du?

    Bei mir KDG - Nürnberg
    ist zur Zeit (heute) kein Empfang, da wird wieder gebaut oder umgestellt.