1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland-Welcher Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von doppeldecker, 4. Oktober 2006.

  1. doppeldecker

    doppeldecker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    Heute kam mein Paket von KD.
    Wie vermutet mit dem Receiver Thomson DCI 1500G (Blechkiste).

    Nachallem was ich bisher gelesen habe, werde ich mich für Technisat Digi Kabel NCI entscheiden.

    Überlege nur noch ob ich ihn über das Internet oder Fachhändler kaufe.
    Preisunterschied ca. 20,- €.

    Denke, dass ich mich nicht verkaufe.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    ... der Technisat Digital Kabel NCI hat nur einen Kartenleser und zusätzlich ein CI-Slot ...
     
  3. doppeldecker

    doppeldecker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    Frage,
    die Angebote von Amazonas sind das immer gebrauchte Geräte?
    Da steht neu und gebraucht.
     
  4. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    hallo,
    ich stehe vor demselben problem.
    KD verschweigt seinen kunden absichtlich, dass sie auch nur die smartcard für 2,90/monat bestellen können. ofenbar wittern sie ein gutes geschäft dabei, wenn sie ihre billigen receiver loswerden. evtl. sind ja auch so viele von den dingern von früheren KDhome abos auf lager.
    zumindest versteckt KD die smartcard option sehr geschickt.
    ich habe seit einger zeit eine sagem dbox2. die dboxen sind ca. 6 jahre alt und fast ausschliesslich über ebay zu bekommen. die gab's, wenn ich mich nicht irre mal exclusiv von premiere für deren abos. auch heute bietet premiere die dinger- überholt- noch an.
    ohne linux und das ist die grundausstattung, ist die box aber extrem schlecht zu bedienen. ich kann nur davon abraten. und mit linux ist sie eigentlich nur etwas für freaks, die gerne am pc spielen, programmieren. nur zum anschliessen und aus, ist sie meiner ansicht nach vollkommen ungeeignet.
    jetzt habe ich für meine eltern mal nen technisat pr-k bei ebay ersteigert.
    2 monate alt in top zustand für 55 euro. ein händler verkauft die dinger kistenweise für ab 40 euro und neu(wertig) mit 6 monaten gewährleistung für 55 euro+vk.
    der receiver ist wirklich top und für den preis unschlagbar.
    sehr gute installation, hervorragendesmenü, toller epg, infos satt und v.a. sehr gute bild- und tonqualität.
    ich bin momentan wirklich schwer am überlegen, ob sich z.b. im vergleich dazu eine 250 euro teure grobi box überhaupt lohnen würde.
    (nachdem ich auf festplatte verzichten kann).
    der pr-k ist premiere und KD-zertifiziert. wenn man ansonsten auf große pay-tv angebote verzichten kann, würde ich zugreifen, solange es die dinger noch gibt.
    und nach möglichkeit vom KD-abo für 4,90 zurücktreten und die smartcard für 2,90 bestellen.
     
  5. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    was ich noch vergessen habe: je nach kabeldose, kann es mit bestimmten receivern auch zu problemen beim empfang der sonderkanäle kommen.
    bei mir lief z.b. die dbox bei den freien-ÖR probrammen einwandfrei, der TS fand die ARD programme nicht. da musste eine andere kabeldose her.
    bei meinen eltern- für die ja der TS war funktionierte das ganze dann widerum vollkommen problemlos, obwohl die eine wesentlich ältere kabelanlage haben.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    ... wenn Du mit Amazonas www.amazon.de meinst handelt es sich es um Neugeräte. Nur im Marketplace gibt es auch Gebrauchtgeräte. Zum Marketplace gelangst Du über den Button "Neu und Gebraucht". Bei Käufen über den Marketplace fallen andere Versandkosten als bei Bestellungen direkt bei amazon ...
     
  7. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    wie gesagt. der NCI ist mit sicherheit ein gutes gerät.
    aber für jemanden, der nur fernsehen möchte und v.a. auf zusätzliche pay tv angebote verzichten kann, reicht der PR-K meiner ansicht allemal.
    premiere und arena kann man ja damit auch sehen, wenn's unbedingt sein muss.
    mit dem PR-K inkl. smartcard kommt man auf annähernd 50 digitale programme. (ohne KD home)
    läuft der receiver mal, sollte es eigentlich damit keine probleme mehr geben. da kann man eigentlich getrost einen neu(wertigen) nehmen ohne richtiger herstellergarantie oder eben mit 6 monatiger gewährleistung.
    die NCI's bekommt man eigentlich nur neu.
    für was die CI slots gut sind, weis ich eigentlich immer noch nicht so richtig.
    braucht man nicht für die KD programme, nicht für premiere und nicht für arena...
     
  8. doppeldecker

    doppeldecker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    Kann die Angebote mit Kisten nicht finden
     
  9. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    http://video.listings.ebay.de/Sat-Kabelreceiver_Kabelreceiver_W0QQfromZR4QQsacatZ22093QQsocmdZListingItemList

    da gibt's dann die kabelreceiver.
    --> z.b. technisat-->PR-K
    und dann einfach mal schaun. manchmal hilft es auch einen anbieter zu fragen, was er für den sofortkauf eines receiver verlangt. ist evtl. die günstigere/bessere variante;)
    es gibt aber wie gesagt auch einen händler, der die PR-K's ab 40 euro anbietet. in dessen shop (nicht bei ebay) kosten sie 55+VK.
    ich hab nix damit zu tun!!!
     
  10. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland-Welcher Receiver

    @alle

    bin nicht mehr so im Bilde, aber wozu muss man jetzt 4,90 monatlich zahlen, um die free kanäle wie rtl, sat1 usw zusehen??

    Früher konnt man sich doch für einmalig 14,90 die privaten freischalten lassen, oder sind in dem 4,90 Abo noch andere Kanäle drin?

    gruß dupi