1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabeldeutschland und seine neuen kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 22. November 2003.

  1. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi zusammen,

    leider haben ja einige nur mehr oder weniger den Durchblick, aber das tut nichts zur Sache.

    @twen-fm
    komm erstmal langsam wieder runter. und dann erklär ich dir das ganze in ruhe nochmal, falls du es immer noch nicht begriffen hast.
    dein vermieter hat gekündigt, weil ihm die kabelgebühren zu teuer wurden. ok, sein gutes recht, vermutlich dachte er es kommt niemand und klemmt das kabel ab, tja, falsch gedacht. ha!
    und nun, als es "ab" war, fällt jemanden ein dass es doch noch gebraucht wird sch&uuml hmm, die hätten euch auch garnicht mehr anschliessen müssen, schonmal daran gedacht? und wenn ich etwas kündige, und die leistung dann nicht mehr erbracht wird darf ich mich doch nicht wundern, oder? und einfach wieder anmelden und hoffen dass es dann hopla-hop wieder geht... naja, dann wach mal auf - willkommen in der wirklichkeit!
    zum thema italienische programme, hmm, dein vermieter hat sich den "kabelanbieter" ausgewählt (bosch-telecom, oder?), wenn dieser kabelanbieter diese programme nicht anbietet, warum dann auf andere (z.B. KDG) schimpfen? ich steh also auch nicht bei mc.doof und schimpf rum weil es keine gegrillten burger gibt, ich hoffe das kam nun richtig rüber so daß es jederman versteht. breites_
    zu guter letzt, die regionalgesellschaft hat sich bei dir nicht gemeldet. tja, ich denke die werden sich auch an den hauseigentümer wenden, und nicht an die mieter. ist vertragsrechtlich eben so eine sache, aber frag doch einfach mal den vermieter ob er schon etwas gehört hat.
    und zum schluß noch ein ganz ernst gemeinter tip falls mal wieder der kabelanschluß ausfällt, holt euch doch einfach eine zimmerantenne, als dauerlösung nicht so toll aber immerhin ha! damit kann man prima die zeiten zwischen kündigen und anmelden überbrücken.

    gruß
    kabeljau

    ps, meine hochstelltaste geht schon, nur mein finger hat grad pause winken
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin Zusammen

    @Thomas Berlin
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original erstellt von kabeljau:
    Hi zusammen,

    leider haben ja einige nur mehr oder weniger den Durchblick, aber das tut nichts zur Sache.

    Gut das DU ihn hast... was wäre Deutschland ohne Dich? ;-)

    ...kommt darauf an was und wo man arbeitet. ohne grund laß ich sowas nicht vom stapel.

    dein vermieter hat gekündigt, weil ihm die kabelgebühren zu teuer wurden.
    Mensch, ich dachte immer, die Gebühren werden über die Nebenkosten abgerechnet - aber ich lerne nie aus...

    ...wieder daneben gepeilt. nur weil deine kabelgebühren über nebenkosten abgerechnet werden, weißt du doch noch lange nicht was dein vermieter "effektiv" an das kabelunternehmen bezahlt.


    Bullshit gelöscht...

    ...siehste mal, keinen Durchblick. Sag ich doch... breites_


    ps, meine hochstelltaste geht schon, nur mein finger hat grad pause
    Nicht nur der Finger hatte wohl gerade Pause

    ...da war ein Smilie. aber egal. sch&uuml
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    1) Thorsten nicht Thomas

    2) "...kommt darauf an was und wo man arbeitet. ohne grund laß ich sowas nicht vom stapel.": Naja, wo und was Du arbeitest ist Dein persönlicher Thrill... vom Stapel gelassen hast Du nichts hilfreiches, sondern eher etwas herablassendes...

    3) Der Vermieter zahlt nichts, letztlich holt er sich dass i. d. R. vom Mieter wieder zurück... und viele Kabelunternehmen stellen die Haustecknik plus Wartung kostenlos zur Verfügung - denn Ebene 4 ist hart umkämpft.

    4) Bullshit... bleibt Bullshit... da möchte ich nicht durchblicken!

    5) Ja, so ein Smiley ist schon was schönes...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in Magdeburg hat der größte Vermieter (WOBAU) mit den Städtische Werken einen eigenen Kabelanbieter geründet (MDCC) und verdient praktisch mit. Also wie groß ist der Übergang zum Sat-TV bei uns? Null. Und die meisten wollen auch keine Schüssel.
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, ob diese Zwangsmonopolisierung vor einem "richtigen" Gericht bestand hätte? Mit Richtern, die aus Überzeugung Urteile sprechen (und nicht wegen guter Kontakte und freiem Eintritt zum städtischen Golfclub)... wer weiß es schon?