1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland und Radioprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Porndigga, 3. November 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    In vielen Gebieten? In wenigen Gebieten!

    Hier in MD hat bisher MDCC/ewt den Radiotransponder "erfolgreich" geblockt!:wüt: Neben den paar übriggeblieben ARD-Radios auf den TV-Transpondern, den nutzlosen Premiere-Radios in grottiger Qualität sowie ein paar bayerische Privatradios und dem Nervtötenden sunshine live, gibt nichts digitales im Radiobereich! Eine völlig unhaltbare Situation wie ich finde.

    Ich zahle GEZ also will ich endlich auch die volle ARD-Palette.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Dabei stellt die ARD alle Programme des Radiotransponders den Kabelgesellschaften kostenlos zur Verfügung und verlangt keinerlei Einspeisegebühren!
    Wenn das kein Mehrwert ist und die Attraktivität des Kabelanschlusses enorm steigert, verstehe ich die Marketingstrategie der Unternehmen nicht. Mit dem KD-Home Schrott lockt die KDG keinen Kunden zum Kabel.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Och, naja, es sind schon ein paar mehr Gebiete als Magdeburg da.
    Mal der MDCC und den EWT-Fritzen auf die Füße treten. Immerhin haben die ja in MD erst die Kopfstationen ausgebaut. Da wird ja wohl Kapazität übrig sein.
    Da haben wir es wieder. Was der Kabelanbieter einspeist, ist eben - bis auf Ausnahmen - seine Sache und nicht die der GEZ. Im Übrigen zahlt man die GEZ-Gebühren regional. Sprich für Sachsen-Anhalt eben an den MDR/ARD/ZDF.
    Naja, sooo schlecht sind einige Programme nicht. Allerdings kommt da immer mehr Ramsch dazu.
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Ganz deiner Meinung! ... Das wäre doch schon mal ein Anfang ... [​IMG]
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Witzig, sehr witzig...:(

    Ich kann die Anzahl der Protestmaile und Schreiben gar nicht mehr zählen.
    Anfangs bekam ich Antwort das ich nicht mit dem Radiotransponder rechnen kann, mitlerweile antwortet man gar nicht mehr...
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Ja, ja eigentlich genau mein Anliegen zu welchem ich oft schrieb.
    Also ich wiederhole mich, geht KD auf den Senkel und auch der ARD ... damit beide merken das eine Nachfrage besteht.
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Naja ich weiß zwar nicht was Du hörst, aber ich bin der Meinung das es da schon große Unterschiede gibt.
    Wenn ich nur auf den MDR angwiesen wäre hätte ich so glaube ich kein Radio mehr im Hause.
    Meine Meinung der ARD Hörfunktransponder gehört mit allen Programmen ins Kabel.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Tja aber hier liegt ja das Problem, KD will von der ARD Einspeisegebühren (und will soviel ich mal hörte, das ARD Paket auf- und neuschnüren)
    Es liegt hier wirklich mit an uns ...durch permanentes Nachhaken bei KD und der ARD auf das Problem aufmerksam zu machen.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Mit dem Paket aufschnüren war glaub ich nur ein Gerücht. Was die Einspeisegebühren angeht:

    KDG will von der ARD Einspeisegebühren, ARD von der KDG Rechtegebühren.

    Beide Seiten fordern also Geld voneinander.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland und Radioprogramme

    Folgende Falschinformation wird von ARD-Digital verbreitet.

    Was verbirgt sich hinter ARD Digital?

    ARD Digital ist das digitale Programmbouquet der ARD und umfasst derzeit 18 Fernsehprogramme, darunter die ausschließlich digital verbreiteten Angebote von EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus, sowie sämtliche Radioprogramme der Landesrundfunkanstalten, zwei Dienste der Deutschen Welle sowie die Programme von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur.

    Die 18 Fernsehprogramme von ARD Digital sind im Einzelnen:
    Das Erste, EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, die neun regionalen Landesprogramme Bayerisches Fernsehen, hessen fernsehen, MDR FERNSEHEN, NDR Fernsehen, Radio Bremen TV, rbb fernsehen, SR Fernsehen , SWR Fernsehen (SWR Fernsehen in Baden-Württemberg, SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz), WDR Fernsehen, das Bildungsprogramm BR-alpha und die öffentlich-rechtlichen Gemeinschaftssender 3sat, ARTE, KI.KA und PHOENIX.

    Eine Liste aller Hörfunkangebote im Bouquet von ARD Digital finden Sie hier.

    Zusätzlich zu den TV- und Radioprogrammen bietet ARD Digital über das interaktive ARD-Portal zahlreiche Multimedia-Angebote an. So können Sie mit Hilfe der Fernbedienung aktuelle Nachrichten, eine Elektronische Programmzeitschrift mit Tipps, Vorschau und Lesezeichen sowie programmbegleitende Zusatzinformationen, Specials und Spiele aufrufen.

    ARD Digital wird unverschlüsselt und ohne Extrakosten über Satellit und bundesweit im Kabel verbreitet. Seit November 2002 erfolgt die Ausstrahlung der digitalen ARD-Programme in Teilen Deutschlands auch über Antenne (DVB-T). Um das gesamte Programmbouquet von ARD Digital empfangen zu können, brauchen Sie einen geeigneten DVB-Universaldecoder, ausgestattet mit dem Betriebssystem MHP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006