1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; kompliziert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von micfish, 27. März 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Schüssel auf Balkon geht bei mir nicht, da Balkon in entgegengesetzter Richtung zum Sputnik.

    Dass man als GSW-Bewohner die zusätzlichen 2,90Euro nicht zahlen muss ,hab ich derweil auf dieser site entdeckt unter Angabe seiner Adressdaten, kommt dann 0,0€uro raus.
    >http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-fernsehen-fuer-kabelanschluss-nutzer/kabel-digital.html<

    Wollte gerade nun mal bei KD unter der angegebenen kostenfreien Hotline anrufen die mir daraufhin sagte, diese Nummer hat sich geändert.
    (Kann ja mal vorkommen)
    Bei der neuen Nummer wurde mir offeriert, dass die Hotline nur Mo-Fr bis 20.00Uhr besetzt ist. Toller Service.
    Kenn ich von der Deutschen Telekom anders.
    ---------------------------------------------------------------

    Dass man nun eine Gutschrift üb. 60€uronen kriegt, hab ich auch gecheckt.
    Da gibt's ja auch wenig zu kapieren!

    Auf dem Bestellwisch von KD steht auf der Rückseite
    "()JA, ich bestelle zusätzlich zur Smartcard einen Kabel Digital geeigneten Receiver
    -Empfang digitaler TV,-u.Radiosender
    -Kino Sound
    ---einmalig 29,-Euro
    -----------------------------------------------
    ()JA, ich will den digitalen HD-Receiver (DVB-C)
    -Best Picture Technology, hervorragende Bildanpassung [] moderne Bildverbesserungstechnology.
    ---einmalig 99,-€uro"
    -------------------------------------------------
    (Den Hinweis auf die Bestellung des CI+Moduls f.79,-Euros, lass ich hier weg)

    Worin soll denn nun der preisliche Unterschied bestehen, zwischen diesen Receivern, handelt es sich hierbei um verschiedene Modelle, oder um ein und den selben Receiver-???-

    Auf dem anderen separatem Blatt
    F&Q Fragen/Antworten
    Ziffer6
    seht u.a.
    " welche Kosten entstehen
    Kosten f. den Abruf d. Smardcard ... betragen f.d. Bewohner einmalig 14,90€. Ein Kabel Digital geeignetes Empfangsgerät können die Bewohner
    ab 29,-€ mit dem Gutschein dazu bestellen.
    Genaue Details entnehmen Sie dem beigelegtem Gutschein"
    ------------------------------------------
    ha,ha, ha:mad:

    @satkurier
    welchen Kabelreceiver hast du von KD, den Original-Kabel Deutschland Receiver?
    was hast du damals für die Bestellung angekreuzt?

    Wenn du nun über SAT-Schüssel schaust, dann nutzt du gar nicht den KD-Receiver bzw. zahlst in den Betriebskosten theoretisch auch für die aufgezwungene Kabelleistung, aber ohne Nutzwert?

    Sind dir bei der Bestellung noch mehr Kosten entstanden, oder waren m.d. Gutschrift der 60€uronen alle Kosten abgegolten?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    welchen Kabelreceiver hast du von KD, den Original-Kabel Deutschland Receiver?ci+ modul
    was hast du damals für die Bestellung angekreuzt?
    kabel digital kreuz gemacht und bei ci+ modul

    Wenn du nun über SAT-Schüssel schaust, dann nutzt du gar nicht den KD-Receiver bzw. zahlst in den Betriebskosten theoretisch auch für die aufgezwungene Kabelleistung, aber ohne Nutzwert? muss man damit leben

    Sind dir bei der Bestellung noch mehr Kosten entstanden, oder waren m.d. Gutschrift der 60€uronen alle Kosten abgegolten?
    dazu
    bearbeitungs und versandpauschale einmalig 14,90
    freischaltentgelt digital tv einmalig 14,90
    kaufpreis ci+ modul 79
    einmalige gutschrift zu vertragsbeginn 60 euro

    musste 49,80 euro bezahlen



    ps:sehr wichtig die 60 euro gutschrift ist nur bis 12.2011 gültig

    kannst lessen gutschrift von 1.12.2011 gültigt bis 31.12.2011



    mit den digital reciver für 29 euro kanst du keine hd sender sehen
    hd sender nur mit einen hd reciver der kostet 99 euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    welchen Kabelreceiver hast du von KD, den Original-Kabel Deutschland Receiver?ci+ modul
    was hast du damals für die Bestellung angekreuzt?
    kabel digital kreuz gemacht und bei ci+ modul

    Wenn du nun über SAT-Schüssel schaust, dann nutzt du gar nicht den KD-Receiver bzw. zahlst in den Betriebskosten theoretisch auch für die aufgezwungene Kabelleistung, aber ohne Nutzwert? muss man damit leben

    Sind dir bei der Bestellung noch mehr Kosten entstanden, oder waren m.d. Gutschrift der 60€uronen alle Kosten abgegolten?

    du meinst: gültig bis 31-12-2012 :)

    thnxx f.den gedanklichen Anschub.
    so langsam läutet die Glocke ...

    die 29€uronen sind f. einen "stinknormalen" Digitalen Receiver.
    Das hätten die Dödel ja auch mal explizit da-zuschreiben können,
    damit das Legasthenikern, wie mir, auch mal auffällt.

    Somit sind die 99€uronen f.den HD-Receiver.

    Wie gesagt, das CI+ Modul f. 79€uro interessiert mich nicht.

    Haste mir jedenfalls, schon mehr Durchblick verschafft ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2012
  4. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    So komma
    ich hab jetzt 25min. m.d. netten Dame aus Erfurt geplauscht und mir den HD-Kabel Receiver m.d. Smartcard bestellt.

    Wobei mir bei dem HD-Receiver auch die Option "video-select", also video on demand interessant erscheint.
     
  5. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Rückinfo:
    Das Paket kam gestern per Post.
    Inhalt war der KD HD-Receiver und ein Batzen an Zubehör.
    Es war alles komplett, so dass nichts fehlte.

    Installation war relativ unkompliziert, nach dem Einschub der smartcard wurden alle Sender im Suchlauf (unsortiert) gefunden.

    Das Bild ist um Längen besser, als in popeliger DVB-T Qualität.
    Vergleich der ÖR-Sender in SD zur HD Qualität ist nochmals eine Steigerung.

    Installation des WLAN Sticks per WPA2 key ging beim erstenmal ohne Probleme.
    Video select, kurz die Free Inhalte gesehen, hat ebenso eine sehr gute Qualität.
    Kurzum, trotz anfänglicher Skepsis ist das TV-Programm eine deutliche Bereicherung gegenüber DVB-T Qualität.
    Obwohl DVB-T als sog. digitales Überall-Fernsehen verkauft wird, ist DVB-T nach heutigem technischen Stand gegenüber dem qualitativ Machbaren eine Schande.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2012