1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; kompliziert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von micfish, 27. März 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    So isset, die Frage ist nun, was dieser /sch***) MNV beinhaltet.
    Kann ja wohl nicht sein, dass die GSW alle Bewohner von ihr (~60.000)(zwangs)verkabelt an KabelDeutschland (die sich einen Riesendeal mit einmal ans Land ziehen), alle eine (Zwangs)abgabe von 9,50€/monatlich leisten, per Betriebskostenabrechnung,
    und dass man dann nur alle Ö.R Sender (bei mir sind das ja über dreißig) über die Kabeldose rein kriegt.
    Und dass die "Free"-Sender nur so heißen, weil KD scheinbar kein deutsch kann, aber als Pay Klamotte durchgehen.
     
  2. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    ja danke, jetzt wo du's sagst,da war doch mal was ....
    >das trojanische pferd im wohnzimmer"<
    Wie heißt das TV-AV-Prog für diesen Müll:LOL:?
    Timeshift brauch ich sowieso nicht, aus ganz einfachem Grund. Ich nehme nichts auf, rein gar nichts und wüsste auch nicht was da so wichtig wäre.... .

    Was mich bei HD+ (plus?) enorm stört, ist diese Gängelung und wenige Zukunftssicherheit (was heute funzt, muss morgen noch lange nicht funktionieren)und bezahlen "muss" man f.diese Verblödung auch noch. Das mal nur am Rande ....

    Sollte ich doch was ab+wann mal vorkommt, Werbung ertragen müssen, schalte ich sowieso den Ton ab und gehe raus abwaschen.
    Damit hat Werbung sogar 1nen (mehr nicht) positiven Aspekt:p
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Um das noch mal kurz zu sagen, warum ich hier so viel "Wind" veranstalte, wie so mancher meint, liegt darin beinhaltet,was ich nun mache.
    Aufgrund nicht nur der Varkabelung seitens der GSW zu KabelDeutschland, sondern mehr der erhöhten Zwangsabgabe von Neuneurofuffzich.
    Die Neun Euro fünfzig muss man ja scheinbar als gottgegeben hinnehmen.

    Zum (KD) Bild: ich habe ja schon einiges drüber gelesen, dass viele mit dem Bild von DVB-T nicht zufrieden sind (hohe Kompression, Klötzchenbildung ...).
    Und hatte jetzt den Vergleich. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Bild bei DVB-T sogar eine Spur schärfer (ganz subjektiv betrachtet) (trifft nicht auf alle Programme zu) ist, als beim DVB-C von Kabel-Deutschland.
    Dosenkabelbild ist eine Spur weicher gezeichnet. "Farblich", also u.a. der Schwarzwert ist da genauso schlecht oder gut (wie man will).
    DVD oder gar BD Qualität wird bei Beiden überhaupt nicht erreicht.

    Der wichtigste Grund mich, für DVB-C zu entscheiden, wäre ein HD Bild der Ö.R. incl. arte.
    In dem Zeitraum wo ich kurz über KD DVB-C schaute, hab ich HD 720p mit den SD Programmen verglichen und muss sagen dass sich dort vom Bild sehr wenig qualitativ getan hat. Wobei in diesem Zeitraum wohl kein "echtes" HD-Programm zu sehen war, sondern nur hoch skaliert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Tja Du musst damit leben oder vor Gericht prozessieren wenn Du mit den in den Betriebskosten verankerten Kabelgebühren nicht einverstanden bist. Hier hat man das schon vor ca. 12 Jahren abgeschafft. Da muss dann jeder Kunde einen eigenen Vertrag beim zuständigen kabelanbieter machen und extra bezahlen.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Aber es ist doch nicht mehr nötig, DVB-S in DVB-C umzuwandeln. Da die Flachbildfernseher heute alle Empfangswege an Bord haben, ist dieser Aufwand überflüssig.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Am besten ist eine Sat-Schüssel. Dann hat man keine Gebühren und die Grundverschlüsselung.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Ja klar, die die vorher alle ihr TV Signal einfach über den TV schauen konnten haben alle einen DVB-S Receiver im Schrank zu stehen.
    Hallo??

    Für den Betreiber ist Umstellung von DVB-S auf DVB-C teurer. Für den Verbraucher aber einfacher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Und die Kosten des Betreibers werden auf die Mieter umgelegt. Ein solcher Aufwand ist heute nicht mehr nötig. Da kann der Vermieter einfach sagen, dass jeder Mieter sich eine eigene Sat-Schüssel auf dem Balkon stellen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2012
  9. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Hätte ich jetzt überhaupt keinen blassen Schimmer, würde ich dir das alles glauben.
    So frage ich dich, wann warst du das letzte mal in einer Fernsehabteilung?

    Das mag in multikulturellen Stadtteilen so sein,
    ob das "ihr Recht" ist, bezweifel ich doch stark (deutsche Rechtsprechung).
     
  10. micfish

    micfish Guest

    AW: KabelDeutschland Umstellung f. 60.000 Berliner Haushalte bei der GSW ; komplizier

    Wie alt ist der denn?