1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von KLK, 16. November 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Da hat die kompetente KDG Hotline wieder mal Käse erzählt.
    Man sollte bei denen nur noch Parfüm bestellen.
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Eine alte nicht mehr freigeschaltete K02 (KD Free) wurde nach einem Anruf gegen eine D02 Karte getauscht. Der Hotlinemitarbeiter meinte, die Karte wäre zu alt und somit wird diese auch nicht mehr verlängert.
     
  3. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Die Karte war auch nach 24 Std. auf ntv immer noch nicht von selbst freigeschaltet.
    Hotline: "Ich schalte jetzt ihre Karte frei, müsste innerhalb von 15 Minuten funktionieren" (bei eingeschaltetem Dekoder).Grund:"Zu lange vom Netz"
    So lief es auch.
    Was bezweckt KD damit, sie haben ja weiter abgebucht?

    Wollen sie sich ohne jede Information zu Lasten des Kunden gegen
    illegale Methoden schützen?

    KBW lässt sogar beliebig viele Dekoder ohne Karte an einem Anschluss zu.

    Will KD mehrere Dekoder an einem Anschluss mit einer Karte absolut verhindern?

    KLK
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Ist aber totaler Unsinn. Du kannst den Receiver ohne weiteres 3 Wochen vom Netz trennen und die karte läuft danach immer noch. (Die braucht ja kein Signal, erst wenn die Freischaltung fast abgelaufen ist sollte man ein Programm einschalten was man aboniert hat, dann wird die karte automatisch wieder für 4-6 Wochen freigeschaltet.

    Wieviel Receiver oder Karten an einem Anschluss sind spielt überhaupt keine rolle. Da kannst Du 1Millionen anschließen und es gibt keine Freischaltprobleme. Die Receiver hängen ja sowieso alle an einem Kabel(Netz).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Ich meine auch, das es Zufall war, das es dann wieder lief.
    Oder sie hatten den Kunden absichtlich oder aus versehen abgeschaltet.
     
  6. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Es lief schon 1 Minute nach dem Hotlinegespräch.
    Also war es die Freischaltung der Hotline.
    P.S.
    Dank an Nelli. Nostalgie von Astra geht wieder.

    KLK
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland: Smartcard abgelaufen???

    Anders kanns sonst nicht sein, sonst müssten ja fast alle Kunden stänig dort anrufen.