1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jne, 5. November 2006.

  1. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Anzeige
    Hier mal kurz meine Leidengeschichte seit Freitag

    Freitag nach Hause gekommen und alle Digitalen Kanäle nicht verfügbar, analog ging alles noch. Nich weiter drum gekümmert weil wollte eh weggehen.

    Samstag morgen genauer mit dem Problem beschäftigt, Sendersuchlauf gemacht und kein einziger Sender gefunden. An einer anderen Dose in der Wohnung dasselbe. dbox2 untern Arm zum Sathändler um die Ecke, welch Wunder alle Kanäle wurde ohne Probleme gefunden.
    Hotline meinte natürlich das es an der dbox2 auf der auch noch Linux ist liegt, der Typ wollte mir gleich nen neuen Thomson andrehen "der ja so viel besser als die dbox2 ist",was genau da besser ist konnte er natürlich nicht sagen.
    Termin für Techniker Besuch nächte Woch bekommen und Stinksauer analog geguckt.

    Heute morgen aus Spaß mal dbox angemacht und siehe da, alle Programme da! Nur leider kann ich keins (außer die ÖR) sehen da meine SC auf einmal nicht in der Lage mehr ist die Programme zu entschlüsseln!
    Also wieder bei der unfähigen Hotline angerufen, ich sollte wild durch die Senderliste zappen (Terranvona, dmax, 9live) und sagen was passiert, nichts passierte natürlich.
    Er schickte mir dann ein Freischaltsignal zu was auch nicht´s brachte.
    2h später wieder da angerufen (kann man eigentlich wie bei Premiere nen Freifilm bekommen wenn man da ständig anrufen muß?) diesmal wurde mir erklärt das es ein "Sicherheitsupdate" der Karten gab und meine wohl es nicht bekommen hatte. Er schickt es nochmal manuell raus.
    Tja jetzt sitze ich hier seit ner dreiviertelstunde und starre auf einen Schwarzen Schirm.

    Jemand ähnliche Probleme zur Zeit?
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    Mmh...

    Das sieht wirklich so aus, als ob das Linux auf der Box irgendwelche Dinge nicht zur Karte durchläßt oder die Karte ne Macke hat oder KD zu dumm ist. Du hast ja hoffentlich die Box mal ne Stunde auf einem KD-Programm stehen lassen ?

    Da wäre mal ein Gegentest ratsam. Kennst du jemanden am KD-Netz mit einer anderen Box ? Dann steck bei dem mal die Karte eine Stunde rein !
     
  3. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    Bis jetzt hat "Linux alles durchgelassen", warum sollte es auf einmal anders sein? Karte ging letzte Woche ohne Probleme, KD+Premiere, hab es schon den ganzen Vormittag auf einen RTL stehen so wie es mir die Hotline gesagt hatte
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    mehr input bitte:
    welches image komtm auf der box zum einsatz?
    welche cam-alpha wird verwendet?
    auch wenn KDG mit der normalen cvs-camd2 funktioniert, welche meldung steht im log bzw. gibts die alternative camd2 auf dem tv aus?
    Regloh

    PS: im irc #dbox2 kann man die gewiss schneller helfen als hier im forum
     
  5. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    Warum soll das den an der box liegen? Die ging immer ohne Probleme bis KD angefangen hat am Anschluß/Verschlüsselung rumzuspielen!
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    mhm, du sagst, dass alle kanäle gefunden werden. okay, empfang scheint zu stimmen. du sagst auch, dass die verschlüsselten kanäle schwarz bleiben woraus man schlussfolgert, die karte hat die freischaltung verloren.
    je nach image bzw. verwendeter camalpha kann schon hier eine ursache liegen.
    ohne mehr infos zur verwendeten software kann ich dir leider nicht helfen.
    Regloh

    PS: ich hätte KDG nicht erzählt, das linux auf der dbox verwendet wird. damit ist die dbox _kein_ lizensierter receiver mehr. hintergrund ist der jugenschutz. premiere z.b. sperrt sich inzwischen, solchen kunden erneut freischaltungen zu senden (auch über die webseite).
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    Das halte ich für ein Gerücht.
    Man muss nur behaupten,man habe die Betanova wieder aufgespielt und den Debug-Mode rückgängig gemacht...und man sollte den Originaltext der Fehlermeldungen kennen.

    MfG
     
  8. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    Bei mir sind seit einer Stunde auch alle Programme weg. Ich hab mit Linux nix am Hut. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ****** könnte wenn ich an KD denke.

    Gruß
    andreasstudent
     
  9. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    @Tranquilizer
    richtig, sie schalten die kunden dann nur noch per telefon wieder frei. dazu wollen sie aber 1:1 die meldungen von BN am telefon wissen. die freischaltung übers web bleibt für diese kunden deaktiviert (für wie lange wird sich zeigen).
    das ist kein gerücht, dass ist bittere tatsache.
    Regloh
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: KabelDeutschland Sicherheitsupdate für die Karten? Jetzt alles Dunkel!

    * Hinweis1
    Es ist ein Problem aufgetreten.
    Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
    starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".

    * Hinweis2
    Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
    Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

    * Hinweis3
    Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
    und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
    Schlitz "KARTE 1".

    * Hinweis4
    Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
    aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.

    * Hinweis5
    Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
    Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.

    * Hinweis6
    Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
    Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
    Ihres Anbieters entnehmen.

    * Hinweis7
    Diese Sendung kann mit der eingesteckten
    Smartcard nicht entschlüsselt werden.

    * Hinweis8
    Es befindet sich nicht die richtige Karte in
    Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
    Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
    zeigend in den Schlitz "KARTE 1".

    * Hinweis9
    Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
    Kanal ist abgelaufen.

    * Hinweis10
    Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

    * Hinweis11
    Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
    Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

    * Hinweis12
    Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
    nicht freigeschaltet.

    * Hinweis13
    Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.

    * Hinweis14
    Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
    Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.


    ...wer es mal braucht.

    Am besten bindet man Premiere übrigens garnicht erst auf die Nase,dass man BN nicht mehr drauf hat.Mit diesen Meldungen sollte das kein Problem sein.


    Die Freischaltung per Web funktioniert übrigens teilweise nur manchmal nicht,bzw. bei einigen Abonnenten garnicht.Es kann da leicht der Eindruck entstehen,dass es an der Kenntnis von Premiere über die Linuxinstallation liegt.
    Es hat sicherlich noch kein Hotlinemitarbeiter von sich gegeben,dass von nun an das Freischalten per Web abgeschaltet wird,quasi als "Strafaktion".
    Ich sehe eh keinen Sinn darin,wenn sie es per Telefon dann doch wieder tun.Soll da dann die Telefongebühr eine "Strafzahlung" sein,oder wie?
    Zudem wäre ja,wie schon oben erwähnt,mit der Mitteilung BN wieder drauf zu haben alles wieder zu aktivieren.Oder soll das bedeuten,dass jeder der mal Linux drauf hatte niemals wieder die Web-Freischaltung nutzen darf?
    Alles sehr schwammig...und mit Verlaub,aber das ganze halte ich weiter für ausgemachten Blödsinn!
    (Auch wenn Regloh es als "Tatsache" bezeichnet.)

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2006