1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland in Magdeburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CyberCat, 7. Oktober 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Ich glaub Du wirsd Hier niemanden finden der das Verteidigt.
    Aber Du musst Dich nun mal damit abfinden das es bestehende Verträge gibt die Du nicht ausser Kraft setzen kannst.
    Wenn Du einen anderen Kabelanbieter willst dann musst Du halt umziehen. (dürfte allemal günstiger sein wie der erfolglose Gang vor Gericht). In anderen Ländern wird übrigens genauso verfahren.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    ... die Vertragsfreiheit bleibt doch gewahrt. Du hast einen Mietvertrag abgeschlossen, bei dem der Vermieter für die TV-Versorgung sorgt. Der Vermieter darf das auch bestimmen, denn das Grundgesetz gibt ihm das Recht auf Eigentum ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    warum? warst du schon einmal bei KDG, dass du genervt wärst?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Nun, mich würde nerven das ich für eine höhere Kabelanschlussgebühr
    weniger HD-Sender bei KDG bekommen würde.
    Sky HD ist z.B. bei KDG nur eingeschränkt nutzbar.

    Ganz persönlich finde ich die Kombiprodukte TV, Internet, Tefelon bei MDCC konkurenzfähig.
    Der einzige Knackpunkt ist aber in der Tat das sich MDCC in vielen Stadtbezirken sicher sein kann. Es gibt nämlich dort keine Internetkonkurenz als der Kabelanbieter. Das liegt daran das die Telekom selbst sich keiner Konkurenz der MDCC stellt.... ;)

    Übrigens sind schon diverse Urteile gesprochen worden die das entsprechende Monopol (was es zweifellos ist) der Kabelanbieter stärken.
    Es ist so das der Vermieter die Versorgung stellt und entsprechende Filrmen beauftragt.

    Hier in meiner Straße liegen 3 Anbieter:
    MDCC, Primacom, KDG.
    In praktisch ganzem Stadtbezirk wird aber nur MDCC genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Ja.Deren Einseisungspolitik ist fast so schlimm wie die von UM.
    Das dauert da wenigstens 6monate bis da dann die Sender eingespeist werden die alle anderen schon haben.
    Als Ausrede kommt da dann nur "wir verhandeln noch". Andere Kabelanbieter hatten die ÖR HD Sender schon ein paar Stunden nach Aufschaltung drinn.

    Bei der Nächsten Aufschaltung der ÖR HD Sender wird es auch wieder das gleiche Theater geben. Warum beginnen die Verhandlungen denn nicht schon im Vorfeld? (genau zu dem Zeitpunkt wann die entsprechenden Lizenzen für die Sender beantragt werden)?!
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    verständlich.
    "dank" eines noch vorhandenen röhrentv geht HD an mir vorbei.
    wichtig ist mir schnelles internet, und das läuft super bei KDG.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Schnelles Internet bietet die KDG hier nicht (viel zu schlechte Leitungsqualität die reicht nichtmal für HD oder QAM 256 Sender), das macht nur WTC (mit max. 120Mbit/s).
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Was MDCC im Vergleich zu KDG taugt, kann ich nicht beurteilen. Falls MDCC von der TC technisch dominiert wird, wäre das für mich eine Entscheidung zwische Pest und Cholera was den TV-Bereich betrifft...
    Grundsätzlich gibt es aber -theoeretisch- schon Chancen, bei einem bestehenden Gestattungsvertrag eines Kabelanbieters mit der Hausverwaltung auf eigene Kosten einen Kabelanschluss eines anderen Anbieters in die Wohnung legen zu lassen. Aber in der Wohnung liegende Kabeldosen und Leitungen können -anders als bei DSL- aus technischen und rechtlichen Gründen eben nicht genutzt werden.
    Voraussetzungen sind, dass
    a) man die Zustimmung der Hausverwaltung einholt, auf die man dann Chancen hat, wenn das Legen des neuen Kabels baulich offensichtlich praktikabel ist. Alleinige Exclusiv-Klausern in den Gestattungsverträgen mit dem einem Anbieter dürften tatsächlich nicht durchsetzbar sein wenn denn b) und c) geklärt sein sollten, in diesem Sinnne könnte an Merkartors "Nichtigkeitsbehauptung" etwas dran sein. Was aber nicht viel nützt. Denn z.B. aus baulichen Gründen kann die Hausverwaltung schon die Zustimmung verweigern.
    b) man bereits ist, selbst sämtliche zusätzliche Kosten zu übernehmen
    und
    c) der andere Anbieter mindestens in der Straße sein eigenes Kabel zu liegen hat (oder gar einen Anschlusskasten im Keller hat) und der auch Willens ist, die Installation durchzuführen.

    Im Falle KDG vermute ich, dass das bereits an letzterem scheitern dürfte. Und gerade KDG rüttelt ungern an dem Kartell - Ein Haus - ein Kabelnetzbetreiber.
    Um die anderen Punkte, muss man sich halt selbst aktiv kümmern, meist (wie auch meiner Meinung nach auch in diesem Falle) ist's den Aufwand dann doch nicht Wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  9. Merkator

    Merkator Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Ich warte derzeit auf den Rückruf der Rechtsabteilung von KDG.
    Falls die sich tatsächlich mit der MDCC abgesprochen haben sollten damit es so läuft wie es läuft muss ich halt sehen, dass ich via Telefonbuchse Inet kriege.
    Denn bei so einer Frechheit gehe ich garantiert nicht zur MDCC.

    C dürfte kein Problem sein denn KBD ist lt. Verfügbarkeitsprüfung bei mir vorhanden.

    Was mich interessieren würde ist ob es ein technisches Problem gäbe wenn das Internetsignal von KBD durch den Verteiler der MDCC läuft. Denn wenn das geht und KBD es will dann bekommt man es rechtlich auch durch, dass MDCC das Signal durchlassen muss (Sie können ja eine Wartungsgebühr einfordern).
    Wenn das passt kann auch der Vermieter keine Vorwände vorbringen da nichts mehr gebaut werden muss.

    Was das Einspeisen von TV-Programmen betrifft... In dieser Kategorie ist mir das Tempo von KBD egal. Ich gucke den ganzen Mist sowieso nicht, habe nichtmal TV bestellt.

    Wie kommst Du darauf, dass KBD nur ungerne an diesem Kartell rüttelt? Hast Du damit schon Erfahrungen?
     
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Hallo Merkator,

    man du mußt ja langeweile haben...

    vor jahren, als auch noch primacom in MD gross auf den markt war und denne MDCC dazu gekommen ist, gab es Stadtgebiete in MD, wo es in den Wohnungen 2 Fernsehdosen mit Signal gab, aber primacom wurde denne laut Gericht(nicht nur ein Verfahren) aufgefordert ihre Anlagen wieder zurückbauen.
    Kannst dich ja da mal bei den Bundesgericht erkunden...und frage gegen wen du den gerichlich vorgehen möchtest.... mit MDCC haste ja kein vertrag(schlecht sie zu verklagen)??????????