1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland ich bin überfordert.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aveal, 24. Januar 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    In HH-Altona und Umgebung übrigens seit ca. 18:00 Komplettausfall von Kabeldeutschland, analog und digital. Lt. Hotline wird an dem Problem gearbeitet... :rolleyes:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?:rolleyes:
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Mit etwas Abstraktionsvermögen kommst du schon drauf.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    @aveal: hole dir nach Möglichkeit eine zweite Person hinzu, wenn die Notwendigkeit besteht, jemanden ins Haus zu lassen.
    Leider ist dieses Drückertum kein Einzelfall und ich halte es für einen Witz, dass dagegen nicht endlich in scharfer Form vom Gesetzgeber vorgegangen wird. Menschen, die etwas schüchtern sind, können da leicht kapitulieren. Ich bin auch schon mit KDG und anderen Drückern aneinander geraten. Es wird gelogen und gedroht was das Zeug hält.
    Man kann dir nur raten, dich über deine momentane Situation zu informieren (bei KDG anrufen, Mieter nach Modalitäten fragen) damit du dann dem "Vertreter" entsprechend gegenüber treten kannst.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Gibt es sowas tatsächlich noch? Bei uns (Telecolumbus) gibt es so einen Tarif nämlich nicht und ab und an ließt man, dass das immer mehr abgestellt wird, die also die Kunden mit "Alles oder Nichts" abzocken wollen.

    Die Grundversorung wird ja heute mit DVB-T gerechtfertigt.
    Warum sollte er das machen? Solange der Anschluss auch so funktioniert, würde ich dem Verein keine müde Mark in den Hintern stecken. Wird schon seinen Grund haben, warum der Anschluss geht.

    Von daher würde ich entweder garnicht erst reagieren und den Drücker klingeln lassen bis er schwarz wird oder man ruft eben direkt bei KabelDeutschland an und lässt den Sachverhalt klären, wenn einen das ruhiger schlafen lässt. Aber gleich vor einem Drücker einknicken und einen Vertrag abschließen?

    Mit Unehrlichkeit hat das iMHO auch nichts zu tun. Wenn es im Verantwortungsbereich des KNB liegt den Anschluss tot zu legen, dann hat er eben Pech, wenn er sich darum nicht kümmert. Teleklummfuß hat bei uns auch 4 Jahre gebraucht, um den Anschluss abzuklemmen. Geld gab es dafür von uns jedenfalls nicht. :)
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Hallo, HarryPotter
    Nee, du, so net.
    Zuerst hätte sich der Threaderöffner bei Einzug in die Wohnung drüber schlau machen müssen, was vor Ort Sache ist. Desweiteren hätte der Vermieter eine Aufklärungspflicht, wie sich das mit der Versorgung von Radio und Fernsehen in diesem Haus verhält. Mal einfach bei Einzug den Fernseher an die Dose, die man vorfindet, anstöpseln und drauflos schauen, geht so nicht in Ordnung. Könnte ja Jeder kommen und sagen, dass er von nix wusste.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Im Grunde gehört sowas bereits bei der Besichtigung / spätestens beim Abschluss des Mietvertrages genauestens besprochen. Das ist Sache des Vermieters. Er muss über solche Dinge aufklären.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldeutschland ich bin überfordert.

    Ich glaube, das schrieb ich schon, dass der Vermieter eine Aufklärungspflicht gegenüber seinem Mieter hat, wie das in seinem Haus mit dem Empfang von Radio und Fernsehen ist.
    Gruß
    Reinhold