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KabelDeutschland - Hammerstory...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von meistercraft, 27. Januar 2007.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    Sitz der Gesellschaft ist 85774 Unterföhring. Der Geschäftsführer ist Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  2. meistercraft

    meistercraft Senior Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    jeses maria! :rolleyes:

    aber zum glück gibts ja noch andere mit kürzeren namen:
    Christof Wahl, Herbert R. Hribar, Paul Thomason, Rainer Wittenberg

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Betastraße 6 - 8
    85774 Unterföhring

    hab jetzt mal auf der HP nachgeschaut (hätt ich auch selber draufkommen können)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    Ging bei uns anstandslos. Wir haben schon bei der Preiserhöhung von 12,90 EUR auf 14,50 EUR widersprochen. Prompt hat KD die Kündigung ausgesprochen und auch anstandslos anteilig den bereits vorausbezahlten Jahresbetrag zurückerstattet. KD konnte es offenbar nicht erwarten, den "lästigen Kunden" (der wiederholt nach einem Kabel-Internet Angebot gefragt hatte, was es bis heute in diesem Berliner Citybezirk(!) nicht gibt) loszuwerden...
     
  4. meistercraft

    meistercraft Senior Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    jo, das sind auch meine bedenken. ohne kabeltv siehts bei mir essig aus (premiere). gibts ja nicht über dvb-t ohne sat ist auch nicht (siehe oben)
    @Robert Schlabbach: was machste jetzt?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    Heist die nicht mit Vornamen Anke:D
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...


    Ich denke mal so schnell kündigen die nicht .. und wenn .... Rechtsbeistand ... weiß ja nicht bist Du inner Gewerkschaft? wenn ja ... zumindest bei Verdi gibt es Gutscheine für die Verbraucherzentralen ... ansonsten sind es glaube 15 Euro fürn Einstieg.
     
  7. Cableguy

    Cableguy Junior Member

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    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    :eek:
    unbedingt den Rechtsbeistand suchen! Wer unverlangt eine Ware zusendet und dies koppelt mit einer unverlangten Vertragsänderung hat den Betrug bereits vollzogen!

    Den von KabelDeutschland an die Kunden versendeten "Upgrade"-Brief muß man widersprechen.
    Danach raucht man nichts weiter tun als abzuwarten. Selbst die Kündigung ist aufgrund der unlauteren Methoden zweifelhaft begründet.
    1.
    Es wird eine Vertragsänderung herbei geführt, weil die rückseitig klein gedruckten AGB´s neu zuerkannt werden durch die Annahme des "Upgrades"
    2.
    Das Treueangebot ist unakzeptabel, weil weder die notwendigen Eigenschaften und technischen Beschreibungen beigefügt sind, wer "kauft" schon gern "die Katze im Sack"?
    3.
    Das Treueangebot versteht sich als freiwillige Leistung der KD - nicht jedoch die Verbündelung mit der Vertragsänderung. Hier macht KD den Betrug. Je mehr Kunden sich dagegen wehren - desto grüßer die Akzeptanz der Widersprüche. Diese Hoffnung besteht noch einige Wochen. Danach kann man bei einer anderen Entscheidung des Unternehmens nur hoffen, daß bei der baldigen Pleite wenige Familien betroffen werden. BenQ, Grundig & Co. lassen grüßen!

    Aus Erfahrung:
    Niemals!!!! die Hotline von KD anrufen!!!! Nicht mal bei einer Frage zu einer Rechnung oder sonstwas. Die haben in Erfurt Null Plan und keine Ahnung. Lesen alles vom Bildschirm ab und können nur die Kundendaten ändern. Alleine schon das Aufrufen der Kundendaten kann zur Vertragsänderung fphren, wenn die Mitarbeiter besonders doof, hier dazu noch dreist dumm sind.

    Jede Kündigung muß rechtlich überprüft werden, ob es gerechtfertigt ist von Seiten des Netzbetreibers zu kündigen, wenn unlaut gearbeitet wird. Mehrkosten für Satschüssel, Ausfälle, weil ein anderes Abo nicht genutzt werden kann (z.B.kein premiere-Empfang) und Wege- und Installationskosten können als Schadensersatz der KD in Rechnung gestellt werden.

    Ich glaube über diese Argumntation, die jeder Kunde, der Widerspruch geleistet hat und die Kündigung bekommt läßt sich der Netzbetreiber still werden lassen.

    Langfristig versuchen unbedingt von dem Verein weg zu kommen, keine Frage!!!

    Hintergrund::love:
    KD hat noch Altkunden mit KabelDigitalPaket-Abo´s, die z.B. frei den Kanal "premiere-start" sehen können. Auch zwischen KabelDeutschland und Premiere sind diese Nutzungsvereinbahrungen ausgelaufen. Jeder neue "Start"-Programm-nutzer bei premiere hat dieses Programm nicht mehr als Einzelabo. Hier zahlt die KD also kräftig drauf, wenn die Kunden an dem Programm "premiere-start" weiterhin interessiert sind. Weiterhin möchte der Veranstalter das Programm ohnehin einstellen im Frühjahr diesen Jahres. Auch wird durch "Upgrade-Annahme", wie es bei KD so schön heißt, der Zugang zu premiere-start und direkt nicht mehr angeboten. Still und leise ist neben der Verteuerung ohne Mehrleistung für den Altkunden sogar eine Verschlechterung im Angebot zu erkennen!
    Darauf schon jemand gekommen?
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    DVB-S (ASTRA 19.2°E) und DVB-T empfangen. Die Empfangsanlage hatte ich schon vorher (weil im Kabel ja so einige Sender fehlten), aber wegen der Aussicht auf möglicherweise schnelleres Internet (T-Com bietet hier nicht mehr als 2Mbps an) wollte ich den Kabelanschluss beibehalten. Aber statt auszubauen hat KD nur die Preise erhöhen wollen ohne irgendwelche Mehrleistung anbieten zu können. Zur Strafe bekommen die jetzt gar kein Geld mehr von uns, ätsch!
     
  9. moeckih

    moeckih Junior Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    Richtig so! Wer die Kunden nicht will, kann auch kein Geld von ihnen bekommen!
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

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    AW: KabelDeutschland - Hammerstory...

    Gibt es bei KDG den Internetzugang ohne den "digitalen Kabelanschluss" fürs Fernsehen?