1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pinarello, 23. April 2008.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Mein Beitrag war nicht dazu gedacht den Istzustand nochmals durchkauen.

    Er war dazu gedacht, wie der angegebene Kabelanbieter seine Kundenfreundlichkeit im Ureigensten Interesse in der Zukunft verbessern sollte....

    Ach was es geht schlicht und einfach um die Existenzfähigkeit dieses/dieser Kabelanbieter in der Zukunft.

    Denn wenn es so bleibt wie du sagst PeterHH, werden Fernseher mit eingebauten digitalen Kabeltuner von der Allgemeinheit nicht gekauft, mit der Wirkung das dann der DVB-T Tuner mehr und mehr genutz wird, der inzwischen nahezu zum Standard geworden ist.

    Was das überleben der Kabenanbieter trüben wird; denn diese sind ja gerade gross geworden, zu analogen Zeiten, wegen Geräten mit eingebauten Kabelempfang...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Ich meine damit das der Receiver die S/N nicht auswertet, sie ist für ihn ja auch nicht relevant.
    Nein, das Modem war nur dafür da für Premiere Direkt das Kartenguthaben aufzuladen. Da aber diese Funktion innerhalb kürzester Zeit geknackt wurde, hat man das wieder eingestellt. Nachhausetelefonieren für andere Zwecke war nie vorgesehen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Nicht ganz richtig, das Modem hatte noch eine weitere Anwendung, die aber imho nie über einen Testbetrieb heraus kam. Mit Hilfe der Infarottastatur konnte man e-mails versenden und empfangen. Ob dabei Receiverinformationen übertragen wurden ist mir unbekannt, aber ich denke eher weniger.

    whitman
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Das ist ja der moderne Irrsinn der auf der Managementebene nicht verstanden wird.
    Die Krönung dieser Dummheit war doch der Plan wie Sony online DRM freie Musik verkaufen wollte. Die haben ernsthaft vorgehabt eine Art Rubbelkarte im Laden zu verkaufen die der Kunde mit nach Hause nehmen kann, den freigerubbelten Code im Internet eintippt und dann Musik runterladen kann.
    Da kam kein Manager auf die Idee wie schwachsinnig das ist weil sich der gleiche Kunde, wenn er eh schon im Laden ist ja direkt die CD kaufen kann anstatt umständlich zum gleichen Preis so eine Rubbelkarte.

    Auf die Idee das sich der Digitalkunde bei der Umständlichkeit und Verschlüsselung des DVB-c sich doch lieber DVB-t zulegt kommt auch keiner.
    Was die Zwangspineingabe beim den Receivern und die damit verbunde Abfrage der Seriennummer anbelangt bin ich mir allerdings nicht sicher in wie weit der Gesetzgeber da Vorgaben gemacht hat.
    Merkwürdig ist es allemal , bei DVB-t gibt es diese Abfrage wohl nicht , oder ?

    Ich bin mir da allerdings nicht sicher , da ich dieses Problem nie hatte und haben werde, eine DBOX 2 hätte ich mir nicht zugelegt wenn man diese bei mir blödsinnige Abfrage nicht deaktivieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  5. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    I)Ich hätte zu diesem Thema jetzt noch eine Frage. Ich hatte bei Kabel Deutschland einen Digital Anschluss geordert. Ich hatte eine Dbox2 SRN-Nr und hab diese im Internet eingegeben.

    Leider bekam ich nun folgende Mail:
    So, was mach ich nun, bzw. was haben die Anderen gemacht, wenn die Dbox2 seit neustem auch nicht mehr geht?

    Wäre über ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!

    LG Chrysso
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Na was schon.
    Eine Receivernummer eines " Geeignet für Kabel Deutschland" Receivers angeben.
    Und gut is.