1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pinarello, 23. April 2008.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Viel interessanter ist es, dass bei der angesprochenen Analogabschaltung vormals frei empfangbare werbefinanzierte Sender und sonstige über Satellit frei empfangbare ausländische Sender dann kostenpflichtig werden (und man pro Receiver und Abo zahlen muss)...

    Wer hat sich das nicht erhofft, eines Tages für Bindenwerbung und Tine Wittler Premiumgebühren zahlen zu dürfen?!

    Wäre der Wille da, dann wäre Digitalfernsehen schon lange Wirklichkeit - ohne Grundverschlüsselung! Für SAT1Comedy und RTL Passion könnte der Verein dann gerne Gebühren verlangen, dann kommt man nicht in Verlegenheit aus Versehen auf einen dieser "Sender" zu zappen...

    Letztlich ist es aber kein Versäumnis der Politik, sondern gewollt und gefördert, damit die Privatwirtschaft auf Kosten der Bürger durch neue Vermarktungswege und Adressierbarkeit des Kunden noch fetter wird.

    Ein anderer Punkt: Verschlüsselung und Urheberrechtsschutz. Einen Gegenwert bekommt der brave GEMA-Zahler jedenfalls nicht und kann irgendwann seinen Video- oder Festplattenrekorder wegschmeißen - dafür gibt es dann Platz für zig inkompatible Dekoder, die Geld, Abogebühren und Strom kosten.

    Ansonsten bietet Digitalfernsehen für den Endverbraucher keinerlei Vorteil - außer dass sich noch mehr Haushalte verschulden.
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky Q
    Denon AVR-X2200W
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Wenn ich KD oder Premiere-Verträge über das Händlerportal anlege und der Kunde weiß seine Receivernummer nicht, wird einfach 14x die 0 eingegeben und das System schluckts. Hat bisher immer funktioniert. Also einfach in den nächstbesten Laden gehen der KD-Verträge macht und probieren. Geht auch online und genauso schnell als wenn mans selbst macht.
     
  3. AndiBln

    AndiBln Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Ein sehr sinnloses Verfahren. Was glaubst Du denn, was die KDG dann macht? Dem Kunden einen Brief schreiben, um herauszufinden welchen Decoder er benutzt. Woher soll sie sonst wissen, ob K01, K02, K04 oder K09 richtig wären?????


    AndiBln
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Genau, das klappt nur bei einem Händler.
    Spätestens beim nächsten Abo hat man das gleiche Problem wieder.
     
  5. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    @Gorcon

    Wie kommst du darauf, dass die Kartennummer nicht vom Receiver ausgelesen wird?

    Warum kann ich diese Nummer lesen, wenn ich ins Service-Menü gehe?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Wahrschenlich weil kein Receiver, bzw kaum einer Daten SENDEN kann, meine dBox 2 praktisch jedenfalls nicht. Im Service Menu bleibt das ja bei dir im Haus.
    Wie das , wie gesagt mit den neuen Receivern aussieht kann ich da allerdings nicht sagen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Genau darüber haben wir schon seitenlang im Thread über die Analogabschaltung gefetzt, es gibt da einen/einige die behaupten der normale Kunde hat das alles trotzdem kostenlos.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    ... ursprünglich war geplant, das die dBox2 auch nach Hause telefoniert ...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Was ich aber nicht verstehe, das der Threaderöffner nicht einfach angeben kann das er einen modernen Fernseher mit eingebautem DVB-C Tuner hat.

    Meinetwege gibt er dessen Typ und Seriennummer an.

    Denn, es muss doch im alleallergrösstem Interesse der Kabelanbieter sein, das die Leute sich solche Geräte anschaffen.

    Jemand der ein solches Gerät kauft, möchte doch digtales Kabelfernsehen auf jedenfall abonnieren und sehen.... :winken:
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    @Stefan
    Die Geräte sind aber nicht zertifiziert und darum gibt es wie bei Premiere kein Abo. Soll sich der Threaderöffner halt einen Billigreceiver kaufen, die Nummer durchgeben und das Gerät dann in den Keller oder an den Zweitfernseher stellen. So machen es doch viele. So eine alte D1-Box kostet doch bei ebay fast nichts. ich gehe mal davon aus, dass die noch aktzeptiert werden - sicher bin ich mir jetzt nicht. Oder gibt ja auch andere billige Gebrauchtreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008