1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pinarello, 23. April 2008.

  1. pinarello

    pinarello Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer


    hallo Rheini,

    Kabel Deutschland kann mir doch nicht verbieten einen x-beliebigen Receiver zu kaufen und den zu betreiben.

    Was meinst Du denn für eine Kartennummer? Das verstehe ich jetzt nicht? Was ist das für eine Nummer?
     
  2. pinarello

    pinarello Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer


    Großer Kenner der Szene Gorcon,

    ich habe jetzt eine Receivernummer und der Antrag bei KD ist auch schon gestellt. Wenn ich demnächst im Knast sitze melde ich mich nochmals, vielleicht hast Du dann nen Tipp wie ich an die Nummer meines Zellenschlosses komme.

    :D
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Da brauchste keine Nummer. Im Knast wird soz. noch analog verschlossen... :D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Die Receivernummer interessiert hinterher sowieso keinen mehr ist die Smartcard ersteinmal freigeschaltet.
    Ob es sie nun doppelt gibt oder nicht.
    Es werden ja auch Receiver bei e-bay verkauft und ich glaube kaum das von den Verkäufern da jemand wegen der Receivernummer extra bei KDG anruft.
    Also ist der einfachste Weg der aus Post Nummer 2
     
  5. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Ich weiß ja nicht, ob es funktioniert. Daher sind das meinerseits nur Vermutungen. Von offizieller Seite heißt es nur, es muß ein zertifizierter Receiver sein, sonst wird nicht freigeschaltet.

    Aber warum die eine Receivernummer brauchen, bleibt mir ein Rätsel. Schließlich hat die Karte auch eine Nummer, die den Besitzer eindeutig identifiziert. Diese Nummer steht auf der Karte und wird auch vom Receiver ausgelesen und wird für die Freischaltung benötigt. Was passiert denn, wenn die Kartennummer nicht ausgelesen werden kann? Geht dann die Freischaltung überhaupt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Weil sie nur an Kunden mit einem zertifizierten Receiver Karten ausgeben dürfen.
    Die wird nicht ausgelesen, wozu auch!
     
  7. pinarello

    pinarello Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Hallo Gorcon,

    schau mal das ist die Anwort von Kabel Deutschland, nachdem ich gestern mit dem Tipp den Antrag online gestellt habe.

    Langsam glaube ich das die Jungs von KD auf biegen und brechen ihre Receiver unters Volk bringen wollen. Ich finde das unverschämt.

    Gruss
    Stefan


    Sehr geehrter Herr xyz,

    durch die Freischaltung von Kabel Digital erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.

    Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.

    Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit Kabel Digital nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital leider nicht für Sie frei schalten.

    Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software zu erkundigen.

    Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital jederzeit erfolgen.

    Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.

    Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Dann haben die die D-Box2 jetzt ganz rausgenommen. Der JS ist übrigens nur ein Vorwand (Denn der ist mit der D-Box2 sehr wohl gewährleistet).
    Man kann auch den "Trick" mit jedem anderen Receiver machen, nur braucht man dazu die ersten 4 Ziffern eines anderen zertifizierten Receivers. Der Rest geht dann genauso wie oben beschrieben.

    Vieleicht können ja mal ein paar Forenteilnehmer ein paar Receiver mit der ersten SN Sequenz posten.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Das ganze wird umso interessanter wenn analog abgeschaltet wird und man dann mit ARD und ZDF dasteht weil einem der Kabelanbieter die Smartcard für das TV Gerät verweigert.
    Schuld ist mal wieder der Gesetzgeber der sich in die Erziehung einmischt, bzw. blödsinnige Vorschriften erläßt die auch gelten wenn gar keine <18 jährigen im Haushalt leben.
     
  10. pinarello

    pinarello Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDeutschland gibt mir keine SmartCard wegen Receivernummer

    Danke Gorcon, Danke -MiB-,

    vollkommen richtig. Ich finde diese Situation nervig. Es wird das auf dem Rücken des Kunden ausgetragen was der Gesetzesgeber vergeigt hat. Ich bin in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn mir vorgeschrieben wird ,welchen Receiver ich kaufen/mieten muss. Und wenn schon ein von KD zertifizierter Receiver vorhanden sein muss, dann sollen die :mad: ****** von KD wenigstens auf Ihrer homepage eine Liste der zertifizierten Receiver anbieten. Die muss man sich aber über Umwege auf anderen webseiten holen. http://kabel-blog.de/kabel-digital-premiere-geeignete-und-zertifizierte-receiver-liste-uebersicht/