1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Digital und CNN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 53030, 21. Juli 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Bei DW-TV leuchtet zumindest das DVB-UT LED bei meinem Receiver... Gesehen habe ich aber noch nie einen. War mir halt nicht sicher ob DW-TV nur aus Versehen das Flag sendet oder ob ich einfach noch nie eine Sendung erwischt habe wo es genutzt wird.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Es gibt aber den VT. Bei kdg gibt es nichtmal die seite 150.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    DW-TV gibts aber nur in ausgewählten KDG Netzen, hier ist der nicht drinn.
    Ohne VT Pid auch schlecht möglich.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Kabeldeutschland digital und CNN

    Es gibt CNN gleich mehrfach in digitaler Qualität, kostenlos und unverschlüsselt über Satellit. Hier in Hagen kann man CNN auch über DVB-T empfangen. [​IMG]

    Es ist in der Tat vollkommen unverständlich, warum KDG das Nachrichten-Programm "CNN International" nicht einspeist. [​IMG]

    Johut schrieb:
    Das glaube ich nicht. Eher vermute ich, dass CNN für die Weinspeisung nicht zahlen will, sondern - genau wie RTL und Sat 1 - eine Umkehrung des Cash Flow fordert.

    Wirklich interessant wäre es, wenn die Firma KDG mit CNN zu einem Vertrag über die Einspeisung eines gesamten Paketes käme. Zum Beispiel könnte man zusätzlich zu "unserer" CNN-Version noch CNN Asia/Pacific, CNN US und Headline News einspeisen.

    Das wäre mal ein echter "Mehrwert" des Kabels. [​IMG]

    In the meantime müssen wir Satelliten-Freunde mit dem politisch recht
    einseitig gefärbten "Fox News Channel" vorlieb nehmen.

    In welche Kabelnetze wird Fox News eigentlich schon eingespeist? [​IMG]
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Kabeldeutschland digital und CNN

    Falls das wirklich so ist, so finde ich es eine lobenswerte Einstellung an der sich andere ein Beispiel nehmen sollten :winken:


    In New York bestimmt :D
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Kostet die DVB-T Ausstrahlung im Ruhrgebiet denn CNN nichts?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    ... kostet denn die analoge Verbreitung im Kabel in NRW denn CNN nichts ?
    Oder mal etwas anders betrachtet: jedes Programm das in NRW via DVB-T verbreitet wird, hat im Kabel ein Vorrangprivileg, sprich die analoge Verbreitung im Kabel ist für dieses Programm gesichert ...
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Also wie wird abgerechnet? In Teilen von Niedersachsen ist CNN analog im Netz der KDG rausgeflogen. Digital ist es nirgends vorhanden. Zahlt KDG jetzt an CNN anteilig ein Einspeiseentgelt für die verbliebenen Netze oder ist CNN dort wo es noch vorhanden ist kostenlos drin?
    In Südniedersachsen gibt es dafür jetzt 24h RTL-Shop - die zahlen sicherlich gutes Geld für ihre Einspeisung an die KDG.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    In diesem Fall geht es um ein Programm, das nicht digital im Kabel angeboten wird. Folglich muß die Gewährleistung analog erfolgen.
    Durchaus als Gegenbeispiel zu werten sind Terranova und Eurosport in Hamburg. Diese Programme werden über DVB-T und Kabel digital rund um die Uhr angeboten, analog aber zeitlich eingeschränkt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Das scheint dann aber wirklich nur in NRW so zu sein, hier gibs solche Regelungen nicht (sonst wäre ja rbb noch im analogen Kabel)

    Gruß Gorcon