1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Digital und CNN?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gast 53030, 21. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Auch nagelneue Receiver unterstützen weitgehenst keine DVB Untertitel. (Die D-Box2 mit Linux unterstützt das schon, nur wozu wenns nicht eingespeist wird)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    ... das halte ich aber für ein Gerücht. Welche neueren Receiver sollen das denn sein ? Also meine Receiver Humax BTCI5900C, Humax PR-Fox C, Kathrein UFD 570/S (DVB-T) unterstützen Untertitel gem. DVB-Standard. Auch in den Bedienungsanleitung von z.B. Technisat PR-K, Technisat Digital MF4-K, TechnoTrend micro C254, Samsung DCB-S305G, Pace BDA 220KKD wird die Einstellung der DVB-Untertitel erläutert.
    Welche aktuellen Receiver unterstützen denn keine DVB-Untertitel, mal von der D-Box abgesehen ?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    ... folgende Sender die über die Tividi-Plattform verbreitet werden bieten Untertitel gem. DVB-Standard an:
    • TV5monde Europe - deutsch, dänisch, russisch
    • RAI Uno - italienisch, englisch
    • RAI Due - italienisch, englisch
    • RAI Tre - italienisch
    • ESPN Classic Sports - deutsch, niederländisch, portugiesisch
    • Extreme Sports Channel - niederländisch, norwegisch, schwedisch, französisch, tschechisch, rumänisch
    • E!Entertainment - deutsch, niederländisch, dänisch, norwegisch und schwedisch
    • PpV-Angebot arrivo - deutsch (nicht bei allen Filmen)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Der Pace Receiver der KDG zB. unterstützt es nicht (da steht übrigens einiges in der Anleitung was nicht funktioniert, so auch der HTML Text der auch nie eingeführt wurde)
    Der Technisat PR-S unterstützt es ebenso nicht (kann mir nicht vorstellen das es dann mit dem PR-K geht)

    Aber selbst wenn es viele Receiver unterstützen, die Frage ist wozu noch? Es wird ja praktisch nur bei ish genutzt aber in keinem anderen Kabelnetz.
    Dagegen kann wirklich jeder Recever auch Untertitel per VT, aber auch hier ist wieder die Frage warum es nicht eingespeist wird bei der KDG haben so gut wie keine Sender ausser den Privaten und ÖR VT. ganz schlecht siehts im KD-Home Paket aus.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Folgende Sender bieten im KDG Netz Untertitel per DVB an:

    ....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    ish und iesy erreichen gemeinsam 5,1 Millionen Kabelhaushalte. Außerdem ist die Aussage, daß jeder Receiver VT-Untertitel unterstützt falsch, zumindest Humax PR-Fox C, Humax BTCI5900C und die Nokia D-Box 2 mit Orginalsoft tun das nicht, weil diese Receiver keinen eingebauten Videotext-Decoder besitzen. VT-Untertitel können nur in Verbindung mit einem TV mit eingebautem VT-Decoder genutzt werden ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Na und? was nutzt es wenns deswegen trotzdem nur dort empfangbar ist?! Der Kunde hat ja keine Wahl!
    Das hat ja nichts zu sagen, Du kannst es ja mit dem TV dann darstellen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    ... Du hättest den zitierten Beitrag bis zum Ende lesen sollen. Ein Kumpel ist der mit der Nokia D-Box2 mit Orginalsoft und der kann damit defintiv keine VT-Untertitel nutzen, weil sein TV-Gerät keinen Videotext-Decoder eingebaut hat. ...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    bei ish kann das gut möglich sein.

    Vor 3 monaten hat die kdg jedenfalls bei den genannten sendern keinen VT und keine dvb untertitel angeboten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabeldeutschland Digital und CNN?

    Dann hat er aber einen TV der schon älter wie die Steinkohle ist. Selbst die letzten DDR Geräte hatten alle VT. Da sag ich nur selbst schuld.
    Im KDG Netz hätte ihm ein DVB Untertitel aber auch nichts genutzt da es ihn nicht gibt. Mit VT hätte er aber die Möglichkeit ihn zu empfangen.

    Ausserdem ist VT viel flexibler als das es "nur" untertitel anzeigen kann und es gibt keinen Nachfolger der es ablösen könnte. (MHP hätte es vieleicht können wird aber auch nach und nach eingestellt)

    Ich glaube wir beenden das hier.

    Gruß Gorcon