1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland+ Digistart verschoben!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 18. März 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @Gorcon
    Bei mir war das anscheinend nicht der Fall und der Verteiler ist im Keller offen zugänglich.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @amsp
    Naja, eine Karte reicht mir doch. Der aufgezeichnete Stream landet ja dekodiert auf der Platte und kann mit dem Movieplayer als mpeg-2 Stream problemlos wiedergegeben werden.
    Ach ja... wer sich für 15,- Euro / Monat BigBrother freischalten läßt, der ist im Zweifelsfall auch dumm genug, sich 2 von diesen Karten zu besorgen breites_
    (Rede dabei von mir)

<small>[ 22. M&auml;rz 2004, 15:06: Beitrag editiert von: foo ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja für 30€ schicken Die mir nicht mal einen leeren Umschlag.
    Denn mein Kabelanbieter will dann noch die 75€ Kaution für die Karte! So ist es jedenfalls bis jetzt gewesen. Klick
    Gruß Gorcon

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    75,- Euronen wäre ich nicht mehr bereit als Kaution zu stellen (bin zwar dumm, aber net total dumm). Wo kommt diese Summe her?!
    Die Smartcard kostet doch niemals im Leben 75 Euro, vor allem, wenn ich schon 30,- Euro dafür geblecht habe!
    Oder hängt das irgendwie mit Premiere zusammen, die ja auch 75,- Euro für ihre Karte im Verlustfall wollen?
    Naja, da muss man wohl mal abwarten.
    Für 2 Receiver wäre das in der Tat ein nettes Sümmchen von 210,- Euro für 2 Karten.
    Da würde ich nicht mitmachen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Premiere will "nur" 35€ im Fall eines Verlustes der Karte. (Früher waren es 75DM gewesen).
    Ich hätte schon ganz gerne eine extra Karte da ich zwei Boxen betreibe. Und falls ich gerade Streame könnte ich so wenigstens trotzdem Fernsehen. (analog schaue ich nicht da das Bild dort mir viel zu schlecht ist)
    Gruß Gorcon

6. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    75€ Karten-Kaution, das ist ja wohl der Hohn. Wie kommen die den auf solche ein irrwitzige Summe.
    Bei KDG kostet die Überlassung einer Smartcard auch 14,50€, keine Kaution dafür aber, wie Premiere auch, 35€ für den Kartenverlust.
    Wenn man davon ausgeht das 35€ ungefähr die Selbstkosten sind, dann macht Primacom pro Kartenverlust 40€ Reingewinn, 115% das ist ja ein richtiger Reibach.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nun aber eine andere Frage die sich dabei stellt:
    Ich nutze ja im Moment nur Prepaid Abbos bei Premiere aber bei jedem wechsel ist ja eine neue Karte fällig. Ebenso muss mal hin und wieder eine Karte getauscht werden (war letztens erst der Fall) Ich bezahle doch nicht jedesmal eine neue Freischaltung weil ich die Karte wechseln musste! w&uuml;t
    Gruß Gorcon

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Wird denn das KDG Abo auf die Premiere Karte gebruzelt? Ich dachte, die verteilen eigene. Dafür sehe ich auch die 30,- Euro ein. Nur wegen klicki auf Knopfi zahl ich keine 30,- Euro.

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das mag in Mietwohnungen so sein, bei uns schaut das anders aus (Dorf mit 3000 Haushalten, größtenteils Einfamilien- und Doppelhäuser).
    Da wir relativ früh verkabelt worden sind (so '83-'84) war die Kabelquote mal sehr hoch. Nun sieht man bei vielen Häusern eine Satelitenschüssel prangen.
    Kein Wunder, könnte man sich denken ist ja auch viel billiger als Kabel, nur ist es bei nicht wenigen davon noch etwas billiger, sprich Satellitenschüsseldummys und weiterhin illegaler Anschluss ans Kabelnetz.
    Ich wüsste bei uns kein Haus bei dem jemals nach Kündigung der Übergabepunkt verplompt worden ist, andererseit ist bei uns das Kabel wegen der beiden eingespeisten ORF-Programme doch für so manchen interessant.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So wird es ja bei den anderen Digikabel Kanälen auch gemacht.
    Gruß Gorcon