1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feli, 15. August 2006.

  1. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    So, seit der Kanalumstellung der KDG habe ich extreme Probleme, die auf Kanal S03 liegenden Sender zu empfangen. Entweder werden sie überhaupt nicht im Suchlauf gefunden oder aber der Empfang ist beschissen.

    Ich habe eine d-box 2 mit Linux/Neutrino.

    Der Mitarbeiter des technischen Services der KD sagte mir, dass es ganz sicher an Linux liege. Er vermutet, dass es am aufgespielten Image liegt. Er schloss aus, dass es an der Dose liegt, denn diese sei neuester Standard (und da muss ich ihm recht geben - es ist schon eine dieser modernen Multimedia-Dosen, über die ich auch -wenn ich wollte- Internet nutzen könnte).

    Wie seht Ihr das? Könnte es schon etwas bringen, einfach nur ein neues (anderes) Images aufspielen zu lassen? Könnte ich das vllt. sogar selber hinkriegen? Bin aber nicht gerade ein Experte. :confused:
     
  2. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Durch die manuelle Kanalsuche mit der D-Box 1 sind bei mir jetzt die ARD Sender auch wieder aufgetaucht. Aber es fehlen immernoch einige die KD Sender sowie der privaten. Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics habe ich zum Beispile nicht. Kann mir jemand alle Frequenzen sagen wo ich noch manuell suchen kann um alle Sender zu finden die da sind?

    Edit: Hab selber einen Beitrag gefunden wo hoffentlich alle belegten Frequenzen stehen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118692

    ps. Ich wünschte Uli würde sich erbamen und die DVB2000 Software noch weiter entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?


    Habe dbox2 mit Linux vom vorigem Jahr drauf, bekomme 182 Sender rein, allerdings nur, wenn nichts anderes davor ist. Also direkt an der Dose. KBD -Berlin. Schleife ich vorher durch oder verzweige, findet die Box nicht alles.
    buba
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Kabel Deutschland Saarland. Mit meinem Topfield 5200C das gleiche. Aussetzer bei das Erste, meistens überhaupt kein Bild (113 MHz).
    Leider sind Topfield-Receiver nicht zertifiziert, somit gibt es keine Unterstützung durch Kabel Deutschland.
    Dosenaustausch brachte leider nichts.
     
  5. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Hi,
    in Berlin Lichterfelde mit Humax 1000 c kein Empfang einiger ARD-Kanäle, wohl aber mit Technisat PR-K und em DVB-C Empfangsteil im TV-Gerät.
    Nach Auskunft der Humax-Hotline ein Software Problem, dessen Behebung für "Woche 37 oder 38" angekündigt wurde.
    Gruß, Hajo
     
  6. katoey

    katoey Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Ich habe das Problem auch, 5Km nördlich von Berlin in Brandenburg.

    Vorletzte Woche eingezogen, alles lief. Seit 3 Tagen kein ARD und ZDF mehr, alle Bouquets weg.

    Anruf bei KDG: Techniker gekommen. Neue Dose (Axing o.ä.) eingebaut, keine Änderung. Techniker abgedüst...KDG angerufen. Verstärker zw. HÜP und Verteiler (Einfam.-Haus) gebaut...keine Änderung. KDG angerufen: Ist bestimmt der Receiver kaputt (der 2 Wochen alt ist und vorher problemlos funzte), soll nächste Woche ausgetauscht werden. Kann das sein? Ist ein Thomson DCI 500g oder so ähnlich, das KDG-Teil.

    Oder weiß wer rat? ZDF geht ab und wann, aber meistens nicht. ARD und Arte und alle Dritten werden gar nicht erst gefunden. Hab schon Suchlauf probiert, zurücksetzen etc., nix hilft.

    Am Verstärker ist auch ein Dämpfungsregler dran...ob ich da mal dran rumspielen soll? Bin technisch kein großer Experte, habe mich deswegen noch nicht ran gewagt. Was müsste ich denn dort verändern und wie macht sich die Änderung am TV bemerkbar? Und wann müsste ich dann einen neuen Suchlauf dürchführen? So ein Ärger :-(


    katoey
     
  7. crziserbuba

    crziserbuba Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?


    Hatte der Tecniker kein Gerät dabei und es vor dem Verstärker angeschlossen ? Wenn da alles oK., hinter dem Verstärker. Wenn da auch alles oK., sind es Deine Geräte. Eigentlich ganz einfach.
    buba
     
  8. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Hallo Hajo1948

    kauf Dir einen Dämpfungsregler für 4 EURO und Du kannst in der Zeit in der Du auf das nächste Update des Humax wartest alle Sender empfangen.

    Gruß
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006