1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feli, 15. August 2006.

  1. MCReim

    MCReim Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    In Bremen sah es auch so aus. :eek:
    Das Erste, WDR und weitere dunkel. Nach einem Suchlauf auf einer Box alles wieder gefunden. Nur eine Box macht Zicken. Scheint das 113 MHz Prob. zu sein. Soll ich nun die Dose wechseln (lassen)? :eek:
    Alle anderen Dosen in unserer Wohnung scheinen kein Prob zu haben.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Der Dritte Raum

    Der Dritte Raum Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Ich ( Berlin-Wilmersdorf) habe das Problem das mein Receiver ( Technisat Digital PK) seit Dienstag KEINEN einzigen Sender mehr findet. Hab Schon Dutzende male nen Sendersuchdurchlauf gemacht. Bin bei RKS die ja von Kabel Deutschland versorgt werden (habe ein Premiere Komplett Abo). Jetzt habe ich hier gelesen, dass man wohl eine neuse Dose braucht weil die alte wahrscheinlich zu schwach ist um das Signal an den Receiver weiter zu leiten. Wo kriege ich so eine Dose her??...wenn ich bei den Störungs Hotlines anrufe ( Premiere, Kabel Deutschland, RKS) "verschiebt" jeder das Problem auf den anderen Anbieter ( Premiere sagt ich soll bei RKS anrufen,RKS sagt ich soll bei Kabel Deutschland anrufen, usw)

    bin völlig verzweifelt...vieleicht weiß ja einer der Experten noch einen Rat.

    Mein analoges Kabelfernsehen läuft einwandfrei.
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Berlin-Schöneberg Nord, Ausbaugebiet, Provider RKS (KDG-Signal)

    Habe bei Conrad auf Empfehlung hier einen Dämpfungsregler (kleines Teil für 12 Euro) gekauft. Seitdem geht wieder alles. Ohne das Ding gehen die meisten digitalen Programme nicht. Also ist das Problem nicht, dass die Dose nicht genug durchleitet. Das Signal ist bei bestimmten Kanälen ZU STARK ! und muss gedämpft werden.

    Durch die Dämpfung komme ich zwar bei HD Kanälen nur noch auf 8% Stärke, aber es funktioniert (wenn auch die Umschaltung langsamer klappt). Die KDG müsste die Signale besser austarieren !!!

    Das Problem ist teilweise auch auf Humax zurückzuführen. Seit dem Firmware-Update auf 14 ist die Signalqulität nicht so gut (baut sich oft langsam auf (10%-60%-100%)
     
  4. alphavto

    alphavto Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pace TDS866NSD
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Bei mir funzt jetzt der Empfang von ARD, ARTE, PHÖNIX etc. wieder.

    1) Doppelt abgeschirmtes Koaxkabel benutzen
    Daraufhin fand die d-box2 die fehlenden Sender, jedoch ruckelten sie.
    2) Zweifachverteiler entfernen
    Auf dem Verteiler steht zwar ein Frequenzbereich ab 40 Mhz, jedoch scheint die Signalstärke nicht mehr auszureichen. Entferne ich den Verteiler, funktioniert der Empfang von ARD und Co. einwandfrei.

    Vielleicht hilfts den einen oder anderen, bevor man ne teure Antennendose kauft, sollte man erstmal das prüfen.
     
  5. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Hallo Leute, hier wurde soviel von neuen Dosen erzählt, aber hat jemand eine Empfehlung, was man für eine Dose kaufen sollte. Bei mir läuft ARD seit 2 Tagen nicht mehr, D-Box findet auch nix. Dose ist eigentlich relativ neu (ca. 2 Jahre). Brauche eine Durchgangsdose.
    Gruß Urfin43
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Tipp von mir:
    Geh zu einen Fachhändler und lass Dich beraten. Es gibt ja auch so Werte wie Durchgangs- und Anschlußdämpfung. Und auch die sollten halbwegs stimmen, sonnst hast Du nachher eine Dose, die zwar 113 und 121 Mhz ohne Probleme durchlässt, aber der Pegel ist viel zu hoch (reagiert IMHO die d-BOX empfindlich drauf) oder halt zu niedrig (das mögen dann anderen Receiver nicht).

    Einfach Blind etwas im Bauhaus kaufen ist IMHO der falsche Weg.
     
  7. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    wieso nur berlin? kann auch nix empfangen wenn ich es über d-box sehen will. nur mein abo geht bei premiere. wenn ich zdf suchlauf mache sagt er no signal. ach ja wohne nahe bremen. g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  8. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Mein Kabelanbieter ist die RKS Berlin, was habe ich bei der mit Kabel Deutschland zu schaffen?
    Bei mir sind alle Sender weg. Wenn ich die Box für 30s resete und anschließend den Startassistent durchführe, läuft bei mir alles - für vielleicht 5 bis 20 Minuten. Dann ist wieder alles tot. Sofern dann alles bei mir tot ist, kann ich bei der D-Box vielleicht noch 2 bis 4 Programmschritte machen (anderen Sender einstellen oder z.B. auf Radio umschalten), dann friert die Box ein.
    Erfolg bringt nur, ein erneuter Reset, aber auch nur für ca. 5 bis 20 Minuten.

    Nun habe ich in einem anderen Forum und jetzt auch hier etwas von einer anderen Dose gelesen. Kann doch nicht sein, daß ich mir eine andere Dose zulegen soll, nur weil Kabel Deutschland irgendwas rumfummelt. Ich habe mit denen eigentlich überhaupt nichts am Hut.
     
  9. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    so hab alle ard plätze wieder da. musste manuell suchen mit menü-6-1-1130-9-ok bzw. 1210
     
  10. bernibaerchen

    bernibaerchen Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Hallo!
    Hatte auch das Problem mit den Frequenzen auf 113 und 121 Mhz.
    Abhilfe: Das Kabel für den Radioanschluss aus der Dose ziehen und siehe da der Receiver (D-Box) findet die Frequenzen bei manueller Eingabe! :)