1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feli, 15. August 2006.

  1. Sommerfrank

    Sommerfrank Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000C
    Anzeige
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Fehlen bei mir in Charlottenburg auch. Suchlauf bringt im Moment nicht mehr.
    Komme auf 177 FS.

    Gruß
    Frank
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Auch in München (KDG) waren die ÖR's dunkel....Sendersuchlauf und schon gehts weiter!

    Wann hören die Umschichtungen eigentlich mal auf???

    Greetz
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Berlin Schöneberg Ausbaugebiet. ARD und die meisten Dritten sowie Arte gehen nicht. Signalqualität liegt bei 10%. EPG wird angezeigt. Bei NASN ist wohl auf 256 QUAM umgestellt worden dort 40% Signalquali.

    Sehr ärgerlich, meine Anschlüsse und Dosen sind alle gut und neu. Was soll das ? :wüt:

    177 Sender...werden angezeigt.
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    gerade eben neuen Suchlauf gemacht, nur noch 148 SENDER !!!
     
  5. Vista

    Vista Guest

    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Ich wäre froh, wenn ich soviele Sender erstmal hätte!;)
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    in berlin übr 2 tage net schlecht bei mir nur gesten die vier stunden und danach waren alle 188 sender wieder da... und bis jetzt auch keine weitere änderung mehr gewesen
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    München: auf einer Dose geht wieder alles, auf der anderen gehen ARD, WDR HR etc. nicht, Südwest, MDR etc. gehen. Liegt dann wohl an der Dose oder? Auf was muss ich achten wenn ich eine kaufe?
     
  8. jochen-e

    jochen-e Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia Neutrino
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Mal was Positives. auch wenn es 11 Euro kostete...

    So, mit einer neuen Dose funktioniert es jetzt. (Berlin Kreuzberg).
    Die fehlenden Programme sind auch hier auf 113 MHz.
    Kann natürlich Zufall sein, aber m.E. unwahrscheinlich daß es auch von alleine funktioniert hätte.

    Ich hatte mich schon eine Weile gewundert daß die neuen Sender (Sat1 Comedy, Kabel Classic, Boomerang und BBC Prime) nicht gefunden wurden.
    Nun waren die mir ziemlich wurscht.
    Einen schönen Tages fand der Suchlauf dann die Sender (Ich glaube das war nachdem ich mein Anschlußkabel gegen ein hochgeschirmtes getauscht habe, aber vielleicht auch Zufall (Hitze ;-) ) auf 113 MHz.
    Allerdings wurde kein Bild dargestellt. Schwaches Signal und hoher BER Wert.

    Nur jetzt hilft es nix, auf Arte, Phoenix und das Erste will ich nicht verzichten.
    Jetzt mit der neuen Dose ist der BER auf 113 auf Null. Bester Empfang auch dieser Sender.

    Werden bei Betanova diese Details überhaupt angezeigt?
    Kann mich kaum noch erinnern wie das aussah:D

    Jochen
     
  9. jochen-e

    jochen-e Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Nokia Neutrino
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    -> Fragensteller

    Das Thema 113=Evil wurde schon in anderen Threads abgehandelt, glaube ich.
    Das Problem besteht darin, daß das schlicht eine verhältnismäßig niedrige Frequenz ist.

    Die meisten Anschlußdosen geben auf den beiden Anschlüssen gar nicht das gleiche Signal aus.
    Niedrige Frequenzen fürs Radio, hohe fürs Fernsehen.

    Erwischt Du jetzt die falsche Dose, kommt das gewünschte 113 MHz Fernsehsignal beim Radioanschluß raus (oder halt gar nicht).

    Zum Thema Dosen gibt es eine Menge zu beachten. Enddose (Ein Kabel innen rein)? Durchgangsdose (zwei Kabel)?

    In einem größeren Netz kannst Du mit der falschen Dose unter Umstände den Empfang einer Menge anderer Leute stören.
     
  10. Stahanovez

    Stahanovez Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Hallo.

    ich bin in Neukölln/Berlin. Hab 2 D-Boxen. bei mir findet die Nokia D-Box seit gestern gerade nur 71 Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2006