1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feli, 15. August 2006.

  1. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Seit zwei Stunden empfange ich keine Kabeldeutschlandkanäle (weder die öffentlich rechtlichen Sender, KD-Home noch KD-Free), seltsamerweise aber läuft Premiere immer noch einwandfrei.
    Haben Andere auch dieses Problem? Ich erreiche Keiner beim Hotline :wüt:

    Oder hat dies irgendwas mit dem TB-Neubelegung zu tun?
    Was auch immer, hat jemand einen Vorschlag, was zu tun ist bzw. wie man das Problem behebt?
    Danke!
     
  2. Der Pixel

    Der Pixel Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    kann es sein, daß KD die Kanäle auf QAM256 umstellt? Dann wünsch ich dir schonma viel Spaß mit den Klötzchen!!! :love:

    Der Pixel
    www.digitaltv-horror.de
     
  3. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Leider habe ich keine Ahnung was QAM256 ist, noch was es für mich bedeutet :(
     
  4. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Mach 'nen Sendersuchlauf.
     
  5. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Danke, habe einen Sendersuchlauf gemacht, empfange folgende Bouquets: Premiere, ZDF Vision, ARD und Digital Free. Die KD Home und Englisch-Bouquets sind aber "leer"

    Was nun?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    abwarten bei mir war zwischen 12 uhr und 15:30 alles bunt gemischt und vieles fehlte oder war doppelt und dreifach.. warte noch ne stunde und versuchs dann nochmal
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?


    Einfach mal abwarten. Angeblich sollen heute in Berlin die KD-Kanäle neu belegt werden. Solange die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist, wird da nicht viel gehen.

    Starte einfach alle Stunde einen Suchlauf.
     
  8. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Super, danke für die prompte Antworten! Dieses Forum ist ja VIEL Besser als die blöden Hotlines bei KD und Premiere (wo man ohnehin Moment nicht durchkommt). Ich berichte mal später, ob es alles wieder funktioniert. Hoffentlich habe ich nicht solche Probleme, wie im Thread "Neue TP Belegung bei KDG?" diskutiert.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    Doch doch, da müssen alle KD-Kunden durch ;)
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Kabeldeutschland Berlin - Störung heute?

    HI
    Hier ist jetzt alles schon erledigt.
    182 TV- , 82 Radio- und 20 Datenkanäle , wie gehabt. Läuft hier im Ausbaugebiet wieder wie zuvor.
    Bei den Umbelegungen hats mich ja fast aus den Socken gehauen ...
    Das "ARD Digital 1"-Paket ist jetzt auf 113 Mhz !!!!!!!:eek: :eek: :eek: :eek:

    Die Inhalte und Anzahl der Bouquets ist unverändert umbelegt worden, d.h. die Pakete wurden komplett von Frequenz A auf Frequenz B verschoben.


    Div.Sprachen , Italienisch KD, türkisch KD
    ALT= 402 Mhz
    Neu = 434 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Home, KD English
    ALT = 346 Mhz
    NEU = 402 Mhz
    -------------------------------------------
    KD PPV unverändert im Ausbaugebiet 862 Mhz
    ALT = 338 Mhz
    NEU =338 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Home , KD English
    ALT = 121 Mhz
    NEU = 410 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Home , KD Russisch , KD English
    ALT = 113 Mhz
    NEU = 426 Mhz
    -------------------------------------------
    ARD Digital 1
    ALT = 410 Mhz
    NEU = 113 Mhz :eek: :eek: :eek:
    -------------------------------------------
    KD Russisch , KD Türkisch , Div. Sprachen
    ALT = 434 Mhz
    NEU = 442 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Home
    ALT = 442 Mhz
    NEU = 394 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Digital Free Unverändert im Ausbaugebiet 862 Mhz
    ALT = 458 Mhz
    NEU = 458 Mhz
    -------------------------------------------
    KD Digital Free Unverändert im Ausbaugebiet 862 Mhz
    ALT = 466 Mhz
    NEU = 466 Mhz
    -------------------------------------------
    EDIT :/

    KD Digital Free Unverändert im Ausbaugebiet 862 Mhz
    ALT = 626 Mhz
    NEU = 626 Mhz
    -------------------------------------------

    610 Mhz = DW-TV , Parlamentsfernsehen (unverändert)
    458 Mhz = frei (unverändert)
    522 Mhz = Premiere HD Film, Premiere HD Sport (unverändert)
    618 Mhz = frei (unverändert)


    Wird noch auf meiner HP aktualisiert
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006

Diese Seite empfehlen