1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EWL, 17. September 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Ich werde mich hüten, diesen KD-Saftladen in Schutz zu nehmen.
    Nur das S2/S3 Problem ist für die üblichen KD-Schmähungen ungeeignet, da hier das Problem meistens ausserhalb der KD-Verantwortung liegt.
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Soll das heißen, die vermeintlichen Gurus hier halten es für OK, wenn nach Abschalten des AnalogTV wesentliche Sender des ÖR nicht mehr über Kabel (digital) empfangbar sind, weil es (zumindest teilweise) auf S2 nicht funktioniert?

    Und niemand soll dafür verantwortlich sein?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Die ARD wollte ja freiwillig auf 113MHz verschoben werden, damit man bundesweit (sprich bei alle Kabelbetreiber) auf der gleichen Frequenz zu empfangen ist. Nur dumm daß die ARD-Verantwortlichen nicht wussten daß 113MHz eine Problemfrequenz ist. Hätten sie das gewußt, dann hätten sie sich ja für eine andere Frequenz entscheiden können. Dumm gelaufen würde ich sagen.


    Dieser Aussage schliesse ich mich an.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Dosen, bei denen alle Signale an beiden Kontakten anliegen, gibt es schon länger.
    Ursprünglich war ja vorgesehen, die Kanäle S2 und S3 nach der DSR-Abschaltung für analoge Fernsehprogramme zu nutzen und dafür S24 und S25 zu digitalisieren.
    Wäre vielleicht besser gewesen.
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Man sollte es der ARD eigentlichlich zugute halten, daß sie beurteilen kann, ob deren 'Wunschkanal' S2 technisch möglich ist.
    Was dann die 'unzähligen' Provider in der Realität daraus machen, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
    Nach Rücksprachen mit EWT und KabelD ist inzwischen hier vorerst der gesamte digitale Bereich ausgefallen. Abo hin oder her!
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Sagen wir mal so: Es spricht nicht für die ARD daß sie sich ausgerechnet für den problematischten Kanal entschieden haben :D


    Alle kanäle weg? :eek:

    Hm, hier bei mir (KDG; Berlin-Schöneberg) ist alles OK.
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelD mit geringer Qualität als DVB-T?

    Kabel-Digital alles weg! Vorerst.
    Das ist ja je nach Sichtweise das Schöne oder Nachteilige beim Kabel, daß die eigene Erfahrung eigentlich nur im gleichen Haus zutrifft, es aber auf der anderen Straßenseite wieder anders sein kann.

    Nachtrag 20.9.06 12:30 h
    Inzwischen haben die EWT-Bastler den Digitalbereich ab 346 MHz aufwärts wieder hinbekommen, aber S2 und S3 bleiben verschollen.
    Gut daß es noch AnalogTV bzw. DVB-T gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006