1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andi Deauville, 11. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Doch, gibts schon sehr lange.
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Das kann aber nicht in dem oben beschrieben Gerät genutzt werden.
    Es müsste doch aber die andere Variante gehen:
    Nicht diese Kabelbos (oben) nehmen, sondern sich einen Premiere-zertifizierten Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht zulegen. (z.B. Humax-BTCI oder Technisat CIP-K) Für die Conax verschlüsselten Programme gibts CI-Module. Und die laufen auch auf den Premiere-Geräten. Mein Kabelanbieter speißt auch Conax-Sender ein und da geht das.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Ja, hast recht. Man könnte aber dann ein Alphacryptmodul nehmen. aber wenn der Receiver nur einen CI Schacht hat (habe jetzt nicht nachgesehen wieder ausgestattet ist) wird das sowieso nichts.
    Ich würde dann auch einen Technisat CIP K verwenden und das entsprechende Conax Modul.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Der Humax hat zwei CI-Schnittstellen und der Technisat Sat 1x. Habe jetzt einen Technisat und der geht mit Premiere-Karte und CI-Conax einwandfrei.
     
  5. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Hab gerade nachgesehen, dass ding hat nur einen CI Schacht.

    Kann das mal jemand erläutern: :confused:
    "Die TechniSat Kabelbox DIGIT MF4K hat zusätzlich zum eingebauten Conax Verschlüsselungssystem eine offene Common Interface (CI) Schnittstelle an Bord. Damit lässt sich das Gerät zum Empfang mit weiteren in anderen Codierungsverfahren verschlüsselten Pay-TV-Angeboten mittels CAM Modul (Conditional Access Modul) aufrüsten."

    In der Presseerklärung klang das so, dass man Premiere nachrüsten könne.

    So, die neue Kanalbelegung ist da:

    442000000 06900000 SKanal 038 Astra Transp. 108 (Astra)
    434000000 06900000 SKanal 037 Astra Transp. 87 (DPC)
    426000000 06900000 SKanal 036 Kabel!Vision
    418000000 06900000 SKanal 035 Astra Transp. 77 (ZDF Vision)
    410000000 06900000 SKanal 034 Astra Transp. 85 (ARD Digital)
    402000000 06900000 SKanal 033 Astra Transp. 71 (ARD Digital)
    394000000 06900000 SKanal 032 Astra Transp. 113 (T-Systems)
    386000000 06900000 SKanal 031 Astra Transp. 83 (Premiere)
    378000000 06900000 SKanal 030 Astra Transp. 67 (Premiere)
    370000000 06900000 SKanal 029 Astra Transp. 104 (DPC)
    362000000 06900000 SKanal 028 Astra Transp. 65 (Premiere)
    354000000 06900000 SKanal 027 Astra Transp. 81 (Premiere)
    346000000 06900000 SKanal 026 Astra Transp. 67 (Premiere)

    Kabel1 und Pro7 sind zwar auf den Transpondern vorhanden, kommen jedoch nicht im Kabel an.
    Er findet die Programme, bekommt dann aber keinen Datenstrom :mad:

    mfG
    BenuX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  6. Andi Deauville

    Andi Deauville Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Hallo,
    meine dBox 2 zeigt seit Einspeisung der neuen Programme folgendes Phänomen, wenn sie aus dem deep standby gestartet wird:
    10 Minuten wird auf dem display 'Einen Moment bitte' gezeigt, dann folgt die Fehlermeldung UD4. Wenn dann eine beliebige Taste (gemäß Hinweis auf dem display) gedrückt wird, läuft sie ganz normal hoch. Alle Sender, auch die neuen, die von der Kabelcom eingespeist werden, sind bestens zu empfangen.
    Wer hat dieses Problem ebenfalls?
    Aus dem normalen standby gibt es übrigens keinerlei Probleme.
    Gruß
    Andi Deauville
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Du kannst ein weiteres Verschlüsselungsverfahren nachrüsten, steht doch dort... Aber eben nicht Premiere, weil deren CI-Module nur auf bestimmten "premiere geeigneten" Boxen laufen. ALLLERDINGS stehen einen die ganzen anderen CI Module offen mit denen wie aus Zufall auch Premiere funktioniert :D
    cu Oli
     
  8. kabelkabel

    kabelkabel Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Hallo,

    habe gerade mal Eure Beiträge gelesen. Das mit Pro7/Sat1 und RTL ist sehr schade, dass diese Sender nicht digital verbreitet werden. Allerdings ist das ein Problem der Sendeveranstalter und nicht der KNB`s. Es geht hier um Urhebeerrechtsfragen, der Kabelverband FRK ist in dieser Sache aber sehr stark engagiert. Habe mir gerade mal das Programangebot und die Box angeschaut unter www.kcr-online.de . Die Box macht einen vernünftigen Eindruck und wie ich gelesen habe, kostet das Teil auch keinen Cent für die Kunden. Über das Programmangebot kann man streiten, aber im ZUge der Digitalisierung der Kabelnetze gehe ich davon aus, daß das Anbegot früher oder später noch ausgebaut wird.

    Schöne Grüße
     
  9. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelcom Rheinhessen: Set-Top-Box

    Na ja... Die haben von mir immer jeden Monat Kabelgebühren abgebucht und werden das auch in Zukunft machen.
    Konstenlos ist die nicht. Und ihr Eigentum bleibt sie auch.
    Mit Pro7 und Sat1. das ist ja leider bekannt...