1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Zeitproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wurzel, 7. März 2009.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Grins.

    Was isn das.

    Da verblassen ja alle Meckerer (auch gerade die DVB-T miss machen).

    Denn wenn die Uhrzeit nicht stimmt, die sich jeder Receiver holt, dann kann man alles andere Vergessen.

    Indiskutabel...
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Im Ländle ist man halt sehr korrekt. Wenn am 15. Längengrad die Sonne am höchsten steht und es 12:00 Uhr MEZ ist, dauert es ja noch paar Minuten bis auch in Baden-Würtemberg die Sonne am höchsten steht ;)

    Kabel-BW wird das Zeitgesetz vom 1. April 1892 außer Kraft gesetzt haben und eicht seine Zeit jetzt wieder per Sonnenuhr :p
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Ich amüsiere mich an für sich mehr über die Thematik. Da sind Leute, die ärgern sich bis aufs Blut in einem über 18 Seiten Thread weil die Uhrzeit ihres Digitalreceivers um 2 Minuten falsch geht.
    All diesen Menschen sei gesagt "2 Minuten ist nicht die Welt und ihr sollt mit der Büchse TV schauen. Kauft euch eine Uhr" :-D *lol* wie man sich über so nen Kleinkruscht 18 Seiten ärgern kann, ich grins mir echt einen ab.
     
  4. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Die 2-4 Minuten sind extrem ärgerlich wenn man tagsüber eine Premiere Aufnahme via Jugendschutz Pin tätigt und 2-4 Minuten vom Film fehlen. Ich für meinen Teil bevorzuge komplette Filme anzusehen/auf DVD zu brennen. Solltest Du eines Tages Dein eigenes Geld verdienen wirst Du unseren Unmut verstehen.
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Sonst geht es noch? Wenn bei Aufnahmen 2 oder 3 Minuten fehlen ist das sehr ärgerlich, das hat überhaupt nichts mit "Kleinkruscht" zu tun. Vor allem wenn ich mal eine Serienfolge nicht aufgenommen habe und mir dann bei der nächsten Folge auch noch die Rückschau auf die letzte Folge fehlt ist das alles andere als lustig.

    Wie der Vorredner schon gesagt hat ist das vor allem bei Pin-geschützten Sendungen recht ärgerlich wo sich die Aufnahmezeit nicht ändern lässt.

    Also mal bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht so einen Shit daherlabbern. Mir sind generell auch 2 Minuten egal, aber in diesem Fall sieht die Sache anders aus. Für 17 € im Monat für den Kabelanschluss kann man bitteschön auch eine korrekte Zeit als Grundlage für Timeraufnahmen erwarten.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Ich verdiene eigenes Geld und ich benutze einen Receiver, der weit aus höherwertiger ist als die von Kabel BW angebotenen. Mein Receiver zeichnet 5 Minuten im Vorraus auf und auch hinten raus. In Kombination mit einem entsprechnden Pay-TV Zugang ist alles geregelt.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Einen Vorlauf einzustellen ist natürlich bei einem nicht zertifizierten Receiver eine Lösung, aber eigentlich auch nicht das Ideale, letzlich wird der bestehende Fehler damit nur "umschifft".

    Und warum soll man 5 Minuten Vorlauf einstellen wenn z.B. bei Premiere die Sendungen immer fast auf die Sekunde pünktlich anfangen? Da ist ein Vor-/Nachlauf absolute Zeit- und Stromverschwendung.

    Die Masse der User hier dürfte wie ich einen zertifizierten Receiver (in meinem Fall mit DVD-Recorder) haben, da kann man wie schon gesagt bei Sendungen mit Jugendschutz keinen Vorlauf einstellen, also lässt sich damit das Problem nicht umgehen. Und wie schon geschrieben selbst wenn es gehen würde ist es bei Premiere absolut unnötig (wenn den die Zeit des Receivers stimmen würde).

    Und bitte jetzt kein übliches Dummgelabber wie "selbst schuld wenn man einen zertifizierten Receiver nutzt".
     
  8. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW: Zeitproblem

    Wenn man HD über KabelBW schauen möchte bleibt einem dank Videoguard ohnehin nichts anderes übrig als den Humax HD 1000 zu nehmen. Nicht gerade berauschend das Gerät aber allemal besser als der Schrotthaufen von Samsung den ich vorher hatte.

    Gerade noch rechtzeitig vor Feierabend haben die Techniker die Uhr mal wieder manuell gestellt. Na denn, bis Montag.

    Ist mir ein völliges Rätsel warum man das Problem (...) nicht in den Griff bekommt. Einfach mal Mitarbeiter von einem Unternehmen ausleihen das über ausgebildete Fachkräfte verfügt.