1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Wie lange noch - Der Plan!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 30. September 2003.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

@Joachim Wahl:

Was findest du an der Kirch Gruppe bewundernswert?
    Und was findest du an N24 besser als an n-tv, außer dass sie konservative Politik NOCH mehr pushen?

Ich sag nix gegen die Muttersender ProSieben und Sat.1, die haben beide ihre Berechtigung und diverse gute Sendungen im Programm. Aber den Konzern KirchMedia (heute: ProSiebenSat.1 Media AG) mag ich überhaupt nicht. Da zieh ich sogar die RTL Gruppe noch vor.

Greets
    Zodac

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Zodac

Weil innerhalb der KirchGruppe bis zum jenen 8. April 2002 Geld überhaupt keine Rolle gespielt hat und einfach alles finanziert wurde, lass mal Axel Springer Verlag AG die Option nicht ziehen und Breuer damals noch Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG diesen Spruch nicht sagen, dann würde es die KirchGruppe heute noch in damaliger Form noch geben.
    Warum ganz einfach dann währen im Dezember 2001 weitere 1-2 Millarden von der Bayerischen Landesbank an Premiere geflossen, aber nur unter der Bedienung das Dr. Georg Kofler Geschäftsfüher von Premiere wird, was er damals defacto im Dezember 2001 bereits gewesen ist, aber da er aus dem Vertrag mit HSE oder wahren dies andere private probleme, nun jedenfalls konnte er dann im Dezember 2001 den Job noch nicht übernehmen bei Premiere und es wurde Februar 2002 als er auf dem Chefsessel von Premiere Platz nahm.
    Ich bin einfach zu gut informiert über Leo Kirch, KirchGruppe und überhaupt über die Medienbranche in München und würde auch sofort alles stehen und liegen lassen, wenn ich einen Job in der Medienhauptstadt Nummer 1 in Deutschland bekommen könnte, egal ob Ex-KirchGruppe oder eine andere Firma, nur eine nicht die TeleMünchenGruppe.

Allerdings sagt die Bayerische Landesregierung bzw. die Bayerische Landesbank nichts zu diesem Thema, sondern sitzt das Thema ein wenig aus, nicht mal eine dementi kam und so hat dieses Gerücht seine Kreise in der Medienbranche gezogen, dass die Bayerische Landesbank 1-2 Millarden fliessen lassen will an die KirchGruppe (Für die Digitale Zukunft, währe dann wohl eine Subvention gewesen an Premiere), falls Dr. Georg Kofler Geschäftsführer von Premiere wird.
    Aber dann kam dieser Spruch von Herrn Breuer wegen der nicht Kreditwürdigkeit der KirchGruppe und schon konnte auch die Bayerische Landesbank (Bayerischer Staat) keine Kredite an die KirchGruppe bezahlen, bzw. man scheint dann auch dort aufgewacht zu sein und dann kam alles wie es kommen musste.

Die Krise der New Economy (Neuer Markt) zu diesem Zeitpunkt tat ihr übriges um die Medienbranche in München und Umgebung zu erdrücken, nur zwei Firmen am Rande erwähnt nämlich EM-TV und Kinowelt.

N24 pusht konservative Politik, ist mir noch gar nicht so aufgefallen, obwohl ich eigentlich diesen Sender immer gesehen habe über diesen Internetstreaming mit Analogmodem.
    Aber was sollen die sonst machen als konservative Politik zu pushen, ist halt ein Ex-Kirch Sender und Kirch ist halt nun mal sehr konservativ, aber auch sehr sozial zu seinen Mitarbeitern da Geld nie eine Rolle gespielt hat.

Gruß

Joachim Wahl

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver