1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW - Weniger Sender gefunden nach update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sundown73, 4. April 2004.

  1. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe ein update der dbox2 Nokia gemacht mit dem alexW2 Image vom 03.03.2004 (Snapshot)

    Nun bekomme ich von DigiKabel Paket D und GB nur noch Euronews rein.

    TW1, BibelTv, Liberty, EinsteinTV usw fehlen! Ich hatte diese Sender freigeschaltet und konnte sie auch empfangen und anschauen!

    Jetzt nach dem Update gehts nicht mehr!

    Selbst die Suche mit cable bruteforce ist erfolglos!

    Wohnort: 89079 Ulm

    ---
    Avia 500: not found
    Avia 600: avia600vb022
    uCode: ucode_0014 (built-in)
    cam-alpha: cam_01_02_105D
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du die Software oder die Kanalliste geupdated ?

    Hattest Du die alte Kanalliste (services.xml & bouquets.xml) gesichert ? Dann würde ich probieren die alte Kanalliste wieder einzuspielen.
    Ansonsten könntest Du eine fertige Liste für KabelBW einspielen. Hier findest Du eine.
    Alternativ könntest Du ein neueres Image z.B. das von JTG probieren. AlexW macht ja zukünftig keine Images mehr.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    <small>[ 04. April 2004, 17:39: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich würde eher darauf tippen dass du das gleiche Problem wie ich hatte , hast.
    Der neuerer Kabeltunetreiber in den Images ist sch....und sollte ausgetauscht werden.

    schau mal da

    eventuell hilft dir das weiter
     
  5. DanielHH

    DanielHH Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal so doof dahin gefragt: Warum ist er denn dann noch in den Images drin, bzw. könnte man nicht einen Snapshot oder watt weiß ich mit dem richtigen Treiber erstellen? Denn auf dieses rumgedödel in den Images hab ich persönlich nicht wirklich den Nerv / Mut zu. Image reinflashen gerne, aber nicht darin rumarbeiten und so weiter.. entt&aum
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weis der Gaier. durchein Ich habe es schon tausend mal angesprochen und jedesmal hat man wieder den Treiber eingebaut. Ich frage mich überhaupt warum man an dem alten Treiber was geändert hat. durchein
    Genauso wurde bei den JtG Image ein Treiber entfernt der für das Zoom Plugin nötig war. Jetzt bekomme ich das nicht mehr zum laufen.
    Antwort, warum bekomme ich leider auch nicht.
    Habe selbst versucht diesen wieder einzubinden aber bekomme dann "Kein System" und darf neuflashen.
    Leider gibts ja keine yadds wie früher bei AlexW es Standard war. entt&aum
    Da werde ich wohl wieder mein altes Image flashen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DanielHH

    Ich habe as Releas Image JTG v. 16.3 für ne Nokia Kabel 2x gepatcht . Bei Interesse melden.

    <small>[ 06. April 2004, 17:15: Beitrag editiert von: Morgi ]</small>
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    muss man eigentlich erst das cramfs aus der Boxrausladen bevor man Treiber austauscht ?

    oder kann man einen "rohen Snapshot" nehmen , den editieren und reinladen ?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also ich habs mit dem cramfs aus der Box gemacht.
    aber eigentlich müsste das andere auch gehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    hab grad mit DanielHH den ves1820.o treiber ausgetauscht. auch mit deiner Datei. Leider ohne erfolg.

    Bei mir auf einer Nokia Kabelbox geht das, bei ihm nicht.Hast du noch ne Idee dazu ?