1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW was sind dies für Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LeGrand, 16. August 2003.

  1. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    @LeGrand, bei mir (Raum Boeblingen) liegen dort noch viel mehr Sender (gefunden mit good old DVB2000), siehe tuxbox Board . Ist wie oben geschrieben ein Hotbird Paket, partiell in Viaccess verschluesselt.
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, das geht schon eine Weile stabil, aber HRT war hier noch nicht. CNN ist mal offen und mal schwarz, in den Verschlüsselungsinformationen steht Irdeto und Viaccess. Der EPG ist Griechisch und Englisch, wird nur von Enigma angezeigt, Neutrino kommt damit nicht klar.
    EDIT ON
    Habe vorhin mal SID 206D für HRT-1 getestet, läuft nicht....kein Signal da.
    EDIT OFF

    <small>[ 24. August 2003, 11:46: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Seit wann?
    Seit KW 33 also dieser oder?
    Wie ist XXP auf K24?
    http://www.kabelbw.de/pdf/kanalbelegung/Ludwigsburg2neu.pdf

    In wievon steht Backnang-Murrhardt zu Ludwigsburg?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Den Kabel BW Infokanal auf S17 im Raum Backnang-Murrhardt kann ich bestätigen. Kommt statt TRT int.

    Backnang liegt etwa 20km östlich von Ludwigsburg.
    Gehört allerdings bereits zum Rems-Murr Kreis (WN) und nicht mehr zum Kreis Ludwigsburg (LB).

    Wenn man sich das bisherige Ausbaugebiet anschaut, könnte Backnang demnächst dran sein. Immerhin sind sie schon bei Marbach am Neckar (LB) und Kirchberg an der Murr (WN) angelangt.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ausbaugebiet? Wie? Digital oder analog halt?

    Frage habt ihr TRT dann nimmer?
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Belegungsplan ist überhaupt nichts wert.
    Ich empfange seit 2 Monaten 4 neue analoge und 60 neue digital TV-Programme und die sind bis heute nicht von meiner Stadt bei Kabel BW eingetragen worden.
    Also weshalb soll man da nachschauen ???

    <small>[ 24. August 2003, 15:40: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja das habe ich auch gemerkt, dass trotz der Ankündigung rechts mit aktuellen PDF Plan, der Belegunsplan in dem Ort immerhin noch nicht stimmt.

    Frage mich bloß dass Raum Backnang-Murrhardt der Infokanal auf S18 ex TRT-Int ist, aber nach ganz neuem Plan der seit Di online steht immer noch K23 ist.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Nein, TRT gibts dann nicht mehr.
    Ist mir aber relativ egal. Ich empfang über Satellit auf 42° Ost eh
    TRT 1, TRT 2, TRT int., ATV, CNBC-e und noch jede Menge andere türkische Sender.

    Kabel hab ich eh bloß noch wegen meinen Eltern.

    Warum der auf S17 (nicht 18) sendet?
    Ganz einfach, weil auf K23 noch gar nix sendet.
    Hier im Raum Backnang-Murrhardt gibts weder Tele 5, M-TV|2 POP, N24 noch KIKA und arte getrennt. Das ganz normale Kabel-BW Netz halt.

    Nur vermute ich, dass wir womöglich bald dran sind mit dem Umbau, da man in Marbach und Kirchberg bereits angelangt ist.
    (liegt ziemlich in der Mitte zwischen LB und BK).

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja, die brauchen sehr lange